(1) Searching for "2020021709271467900" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Klütz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Energiebereich
Haustechnik
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 77675-2020 (ID: 2020021709271467900)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Klütz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 33/2020 77675
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ostseebad Boltenhagen, amtsangehörige
Gemeinde des Amtes Klützer Winkel
Postanschrift: Schloßstraße 1
Ort: Klütz
NUTS-Code: DE80M
Postleitzahl: 23948
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Berlin Ingenieurgesellschaft mbH
E-Mail: [6]vergabe@projektr2.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.boltenhagen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5DE70/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5DE70
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gemeinde Ostseebad Boltenhagen, Neubau eines Feuerwehrgerätehauses
einschl. Außenanlagen für die Freiwillige Feuerwehr
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV Ostseebad Boltenhagen FFW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Boltenhagen plant den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses
einschl. Außenanlagen (Fahrzeughalle/Sozialtrakt/Schulungsräume) für
die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen.
Hierfür sind Planungsleistungen gemäß HOAI (2013) für die Objektplanung
Gebäude- und Innenräume, §§ 33 ff. sowie Freianlagen, §§ 38 ff., und
die Fachplanungen Tragwerksplanung, §§ 49 ff. und technische
Ausrüstung, §§ 53 ff. zu erbringen. Die Leistungen umfassen die
Leistungsphasen 2 bis 9 der HOAI (2013). Die Koordination der
Leistungen (Gesamtprojektleitung) obliegt der Objektplanung. Weitere
vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen umfassen die Durchführung
von Baugrunduntersuchungen, Vermessungsleistungen und
SiGeKo-Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71221000
71222000
71240000
71300000
71314000
71315000
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80M
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Ostseebad Boltenhagen
Zum Sportplatz
23946 Boltenhagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses einschl. Außenanlagen
(Fahrzeughalle/Sozialtrakt/Schulungsräume) für die Freiwillige
Feuerwehr Boltenhagen sind Planungsleistungen gemäß HOAI (2013) für die
Objektplanung Gebäude- und Innenräume, §§ 33 ff. sowie Freianlagen, §§
38 ff., und die Fachplanungen Tragwerksplanung, §§ 49 ff. und
Technische Ausrüstung, §§ 53 ff. zu erbringen. Die Leistungen umfassen
die Leistungsphasen 2 bis 9 der HOAI (2013).
Die Koordination der Leistungen (Gesamtprojektleitung) ist von der
Objektplanung Gebäude- und Innenräume zu erbringen. Weitere vom
Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen umfassen die Durchführung von
Baugrunduntersuchungen, Vermessungsleistungen und SiGeKo-Leistungen.
Das vorhandene auftragsrelevante Budget (Gesamtkosten der Maßnahme)
beträgt gerundet 2 000 000,00 EUR (brutto) für die Kostengruppen 200
bis 700, inkl. der Rückstellung zu unvorhergesehenen Leistungen bzw.
Kosten (UV). Das Vorhaben wird aus Fördermitteln realisiert.
Die Baumaßnahme inkl. Planungsleistungen ist voraussichtlich über einen
Zeitraum von 2 bis 3 Jahren abzuwickeln. Die Baumaßnahmen sollen im
Haushaltsjahr 2020 beginnen und 2022 fertig gestellt sein. Die in
Ziffer II.2.7) angegebene Vertragslaufzeit schließt die LP 9
(Gewährleistungsverfolgung) nicht mit ein.
Der Neubau des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Boltenhagen soll
am Ortseingang von Boltenhagen entstehen, östlich des Sportplatzes. Das
Baufeld befindet sich im Gebiet des Bebauungsplans Nr. 31 Sport- und
Freizeitanlage. Momentan gibt es an diesem Standort keine Bebauung.
Durch die geplante Nutzungsänderung, wird eine Änderung des B-Planes
erforderlich. Die Gesamtfläche des Baufelds beträgt ca. 3 760 m^2.
Grundlage der Planung ist die DIN 14092 (Stand: 04/2012) und die DGUV
Vorschrift 49.
Die Planung umfasst im Wesentlichen die folgenden Gebäudeteile und
Anlagen:
straßenseitige Anordnung des Gerätehauses mit 5 Stellplätzen,
eingeschossig,
vorgelagerte Alarmausfahrt und Staufläche,
eingeschossiger Zwischenbereich, Lager, Werkstatt, HA-Raum, etc.
rückseitiger Sozialbereich mit Umkleiden, Duschen etc. im
Erdgeschoss,
Anordnung Schulungsraum, Wehrleiter, Zugführer, Jugendwehr, Teeküche,
Freifläche für Übung und Parkplatz für Einsatzkräfte,
Umzäunung der gesamten Fläche mit Stabgitterzaun und elektrischem
Schiebtor (Einsatztor) und Toren für Zu- und Abfahrt,
Anlegen von Ausgleichsgrünflächen.
Die Planung der Außenanlagen umfasst im Wesentlichen die Flächen, die
sich aus den Funktionen des Feuerwehrgerätehauses ableiten, dass sind:
die notwendigen Aufstellflächen der Fahrzeuge vor der Fahrzeughalle,
die notwendige Zufahrt zum Erreichen der Alarmparkplätze,
notwendige Parkplätze,
Arbeitsfläche vor der Werkstatt,
erforderliche Zuwegungen zum Gebäude sowie
Übungsgelände.
Der Planer wird verpflichtet, die Fachplanung aller Technischen
Anlagen, die in der Außenanlage liegen, zu koordinieren, sie in seine
Planung zu integrieren und gestalterisch einzubinden.
Das folgende Raumprogramm basiert auf ersten Vorgaben des
Auftraggebers/Nutzers:
Ausstattung Innen
Personalstärke: ca. 50 Kameraden,
Stellplätze: 5,
Stellplatzgröße: 2 (DIN14092),
Umkleideraum.
Anzahl: 4 (2+2)
Anforderung: 1,2 m^2/Kamerad (DIN 14092)
U1: 40 männliche Kameraden
U2: 10 weibliche Kameraden
U3: 20 männliche Kameraden (Jugendfeuerwehr)
U4: 20 weibliche Kameraden (Jugendfeuerwehr)
Versammlungsraum (+Teeküche, + Lehrmittelraum): ca. 103 m^2
Büroräume.
Wehrführer: 12 m^2
Jugendfeuerwehr: 12 m^2
Archivraum: 10 m^2,
Lagerraum: 12 m^2,
Trocknungsraum: 8 m^2,
Traditionsraum: 15 m^2,
Putzmittelraum: 8 m^2,
Waschplatz: 65 m^2,
Werkstatt: 12 m^2.
Ausstattung Außen
Übungsplatz: 250 m^2
Stellplätze PKW: 32 Stück,
Beleuchtung, Übungshydrant, Umzäunung, Tore.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept (Erfahrungen mit
vergleichbaren Projekten; Lösungsansätze; Erfahrungen des Projektteams)
/ Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept (Organisation des
Unternehmens; Schnittstellen mit dem Auftraggeber) / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation (Gesamteindruck) / Gewichtung:
10 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Für die Auswahl der Teilnehmer sind die in den Bewerbungsunterlagen
bereit gestellten Eignungskriterien/Erfüllung der Mindestkriterien
sowie die Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl maßgeblich (vgl.
Bewerbungsbogen und Formblätter).
Ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend
der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch (vorgenannte Höchstzahl
der zur Angebotsabgabe zugelassenen Bewerber wird überschritten), und
ergibt sich daraus eine mehrfache Belegung einer Rangstelle, erfolgt
die Auswahl unter diesen Bewerbern durch Losentscheid (vgl. § 75 Abs. 6
VgV). Liegen weniger als 3 (geplante Mindestzahl) geeignete Bewerber
vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit
den geeigneten Teilnehmern durchzuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Nach der Beauftragung der
Leistungsphasen 2 bis 4 erfolgt die stufenweise Beauftragung der
Leistungsphasen 5 bis 9 für die Gesamtplanung gem. §§ 33 ff., 38 ff.,
49 ff., 53 ff. HOAI (2013). Die Übertragung erfolgt durch schriftliche
Mitteilung.
Die Ausübung der optionalen stufenweisen Beauftragung steht im
alleinigen Ermessen des Auftraggebers, der sie jedoch geschlossen für
alle Leistungen der jeweiligen Leistungsphase ausüben wird; einen
Anspruch des Auftragnehmers auf Erbringung der Leistungen besteht
nicht.
Sollten sich die finanztechnischen Rahmenbedingungen ändern, muss das
Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es wird darauf hingewiesen, dass bereits im Vorfeld ein Unternehmen
mit der Grundlagenermittlung befasst war. Die Unterlagen sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen,
Mehrfachauftritte/Doppelbeteiligungen als Einzelbieter sowie als
Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer sind nur
möglich, wenn sich dadurch der Wettbewerb nicht verengt bzw. kein
unlauterer Wettbewerb entsteht. Ggfs. ist der Nachweis zu erbringen,
dass die Angebote unabhängig voneinander erarbeitet worden sind und
damit kein Verstoß gegen das Prinzip des geheimen Wettbewerbs besteht
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die Leistungserbringung sind nach Ihrer Eigenart besondere fach-
und bauordnungsrechtliche sowie spezielle Kenntnisse für die Errichtung
von Feuerwehrgerätehäusern/Feuerwachen/Rettungsstationen erforderlich.
Hierzu bedarf es entsprechender Referenzen sowie dem Nachweis der
Bauvorlageberechtigung gem. der Landesbauordnung Mecklenburg-Vorpommern
(LBauO M-V), die durch den Bewerber nachzuweisen sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers (Büro, ARGE,
Bietergemeinschaft) in Höhe von mind. 400 000,00 EUR (brutto). Weitere
Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
Hinweis: bei Zusammenschlüssen mehrerer Unternehmen (ARGE,
Bietergemeinschaft, Nachunternehmer, etc.) ist der Jahresumsatz aller
beteiligten Unternehmen in Summe ausschlaggebend.
Aktueller Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mindestens 1 500 000,00 EUR für
Personenschäden und mindestens 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden
(Sachschäden und Vermögensschäden) je Schadensereignis. Die Deckung
muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im
Falle der Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft ist bei Abschluss des
Vertrages eine "objektbezogene" Versicherung als Arbeitsgemeinschaft
erforderlich.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gebäude- und Innenräume:
Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Mindestens 1 Referenz eines
Vorhabens ab einer Baukostensumme von mind. 700 000 EUR (brutto) für
die KG 200, 300, 400 und 600 gem. DIN 276, fertiggestellt ab dem Jahr
2013, Honorarzone III gem. § 35 i.V.m. Anlage 10.2 Objektliste Gebäude
(Anlage 10 zu § 34(1), § 35 (6)) HOAI (2013), vorzugsweise
Neubau/Sanierung/Erweiterung/Umbau von Feuerwehrgerätehäusern
/Feuerwachen/ Rettungsstationen.
Projektteam gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: mindestens 2 Mitarbeiter
(einschließlich Führungskräfte/Projektleitung) mit akademischem
Abschluss als Architekt oder Ingenieur im Leistungsbild Gebäude und
Innenräume § 34 HOAI und mind. 30 Wochenarbeitsstunden, welche
verbindlich für die Erbringung der Leistung vorgesehen sind.
Freianlagen:
Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: mindestens 1 Referenz eines
Vorhabens
Ab einer Baukostensumme von mind. 100 000 EUR (brutto) für die KG 200,
500 gem. DIN 276, fertiggestellt ab dem Jahr 2013 gem. Honorarzone III
§ 40 HOAI 2013. Für Freianlagen gem. HOAI Anlage 11.2 Objektliste
Freianlagen (Anlage 11 zu § 39 Absatz 4, § 40 Absatz 5).
Projektteam gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: mindestens 2 Mitarbeiter
(einschließlich Führungskräfte/Projektleitung) mit akademischem
Abschluss als Landschaftsarchitekt oder Ingenieur im Leistungsbild
Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI (2013) und mind. 30
Wochenarbeitsstunden, welche verbindlich für die Erbringung der
Leistung vorgesehen sind.
Tragwerksplanung:
Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: mindestens 1 Referenz eines
Vorhabens ab einer Baukostensumme von mind. 700 000 EUR (brutto) für
die KG 300 und 400 gem. DIN 276, fertiggestellt ab dem Jahr 2013,
Honorarzone III gem. § 52 HOAI (2013) für Tragwerke gem. HOAI Anlage 14
Objektliste Tragwerksplanung (Anlage 14 zu § 51 (6), § 52 (2)).
Projektteam gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: mindestens 2 Mitarbeiter
(einschließlich Führungskräfte/Projektleitung) mit akademischem
Abschluss als Architekt oder Ingenieur im Leistungsbild
Tragwerksplanung § 51 HOAI (2013) und mind. 30 Wochenarbeitsstunden,
welche verbindlich für die Erbringung der Leistung vorgesehen sind.
Technische Ausrüstung:
Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: je mindestens 1 Referenz ab
einer Baukostensumme von mind. 150 000 EUR (brutto) für die KG 400 gem.
DIN 276:1-2008, fertiggestellt ab dem Jahr 2013, Honorarzone II gem. §§
55, 56 i. V. m. Anlage 15.2 Objektliste HOAI (2013), für die
Anlagengruppen 4 und 5 sowie 1, 2, 3, 7 und 8.
Projektteam gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: mindestens 2
Mitarbeiter(einschließlich Führungskräfte/Projektleitung) mit
akademischem Abschluss als Ingenieur oder staatlich geprüfter Techniker
im Leistungsbild technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-8 gem. §§ 53,
55 HOAI (2013) und mind. 30 Wochenarbeitsstunden, welche verbindlich
für die Erbringung der Leistung vorgesehen sind.
Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen/ Formblättern zu
entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Wird als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten,
Landschaftsarchitekten oder Ingenieurs gefordert, so ist zuzulassen,
wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (vgl. § 75
VgV).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1 500 000,00 EUR für Personen- und 1 000 000,00 EUR sonstige Schäden
(Sachschäden und Vermögensschäden) je Schadensereignis;
2) Der Bieter (einschließlich eventueller Unterauftragnehmer) darf
weder einen Eintrag im Gewerbezentralregister noch in den
Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnungen (EG) Nr. 2580/2001
und 881/2002 haben. Eine Abfrage erfolgt bei Zuschlagserteilung;
3) Vertragsgrundlage werden die Vertragsmuster gemäß RBBau Allgemeine
Anweisung des Bundes für die Vorbereitung und Durchführung von
Bauaufgaben. Honorare und Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils
geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen
Vertragsbedingungen AVB zu den Verträgen für freiberuflich Tätige,
gemäß RBBau.
4) Mit der Abgabe des Teilnahmeantrages sind die folgenden Unterlagen
in Textform einzureichen (vgl. Anlagen zum Bewerberbogen):
Verpflichtungserklärung zu Mindestentlohnung,
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,
Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft,
Berufshaftpflichtversicherung.
Die in der Bekanntmachung benannten oder sonstige
Bescheinigungen/Nachweise sind vor Zuschlagserteilung vorzulegen,
sofern nichts anderes ausgeführt ist.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch in
Textform über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Der Link zum
Projektraum ist unter I.3) zu finden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YF5DE70
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Verkabekammern des Landes
Mecklenburg-Vorpommern beim Ministerium für Wirtschaft, Bau und
Tourismus
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 3855885160
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Verkabekammern des Landes
Mecklenburg-Vorpommern beim Ministerium für Wirtschaft, Bau und
Tourismus
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 3855885160
Fax: +49 3855884855817
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2020
References
6. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
7. https://www.boltenhagen.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5DE70/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5DE70
10. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|