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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Klütz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Energiebereich
Haustechnik
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 77675-2020 (ID: 2020021709271467900)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Klütz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 33/2020 77675
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ostseebad Boltenhagen, amtsangehörige
   Gemeinde des Amtes Klützer Winkel
   Postanschrift: Schloßstraße 1
   Ort: Klütz
   NUTS-Code: DE80M
   Postleitzahl: 23948
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Berlin Ingenieurgesellschaft mbH
   E-Mail: [6]vergabe@projektr2.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.boltenhagen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5DE70/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5DE70
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gemeinde Ostseebad Boltenhagen, Neubau eines Feuerwehrgerätehauses
   einschl. Außenanlagen für die Freiwillige Feuerwehr
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV Ostseebad Boltenhagen FFW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Boltenhagen plant den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses
   einschl. Außenanlagen (Fahrzeughalle/Sozialtrakt/Schulungsräume) für
   die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen.
   Hierfür sind Planungsleistungen gemäß HOAI (2013) für die Objektplanung
   Gebäude- und Innenräume, §§ 33 ff. sowie Freianlagen, §§ 38 ff., und
   die Fachplanungen Tragwerksplanung, §§ 49 ff. und technische
   Ausrüstung, §§ 53 ff. zu erbringen. Die Leistungen umfassen die
   Leistungsphasen 2 bis 9 der HOAI (2013). Die Koordination der
   Leistungen (Gesamtprojektleitung) obliegt der Objektplanung. Weitere
   vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen umfassen die Durchführung
   von Baugrunduntersuchungen, Vermessungsleistungen und
   SiGeKo-Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71221000
   71222000
   71240000
   71300000
   71314000
   71315000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Ostseebad Boltenhagen
   Zum Sportplatz
   23946 Boltenhagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses einschl. Außenanlagen
   (Fahrzeughalle/Sozialtrakt/Schulungsräume) für die Freiwillige
   Feuerwehr Boltenhagen sind Planungsleistungen gemäß HOAI (2013) für die
   Objektplanung Gebäude- und Innenräume, §§ 33 ff. sowie Freianlagen, §§
   38 ff., und die Fachplanungen Tragwerksplanung, §§ 49 ff. und
   Technische Ausrüstung, §§ 53 ff. zu erbringen. Die Leistungen umfassen
   die Leistungsphasen 2 bis 9 der HOAI (2013).
   Die Koordination der Leistungen (Gesamtprojektleitung) ist von der
   Objektplanung Gebäude- und Innenräume zu erbringen. Weitere vom
   Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen umfassen die Durchführung von
   Baugrunduntersuchungen, Vermessungsleistungen und SiGeKo-Leistungen.
   Das vorhandene auftragsrelevante Budget (Gesamtkosten der Maßnahme)
   beträgt gerundet 2 000 000,00 EUR (brutto) für die Kostengruppen 200
   bis 700, inkl. der Rückstellung zu unvorhergesehenen Leistungen bzw.
   Kosten (UV). Das Vorhaben wird aus Fördermitteln realisiert.
   Die Baumaßnahme inkl. Planungsleistungen ist voraussichtlich über einen
   Zeitraum von 2 bis 3 Jahren abzuwickeln. Die Baumaßnahmen sollen im
   Haushaltsjahr 2020 beginnen und 2022 fertig gestellt sein. Die in
   Ziffer II.2.7) angegebene Vertragslaufzeit schließt die LP 9
   (Gewährleistungsverfolgung) nicht mit ein.
   Der Neubau des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Boltenhagen soll
   am Ortseingang von Boltenhagen entstehen, östlich des Sportplatzes. Das
   Baufeld befindet sich im Gebiet des Bebauungsplans Nr. 31 Sport- und
   Freizeitanlage. Momentan gibt es an diesem Standort keine Bebauung.
   Durch die geplante Nutzungsänderung, wird eine Änderung des B-Planes
   erforderlich. Die Gesamtfläche des Baufelds beträgt ca. 3 760 m^2.
   Grundlage der Planung ist die DIN 14092 (Stand: 04/2012) und die DGUV
   Vorschrift 49.
   Die Planung umfasst im Wesentlichen die folgenden Gebäudeteile und
   Anlagen:
    straßenseitige Anordnung des Gerätehauses mit 5 Stellplätzen,
   eingeschossig,
    vorgelagerte Alarmausfahrt und Staufläche,
    eingeschossiger Zwischenbereich, Lager, Werkstatt, HA-Raum, etc.
    rückseitiger Sozialbereich mit Umkleiden, Duschen etc. im
   Erdgeschoss,
    Anordnung Schulungsraum, Wehrleiter, Zugführer, Jugendwehr, Teeküche,
    Freifläche für Übung und Parkplatz für Einsatzkräfte,
    Umzäunung der gesamten Fläche mit Stabgitterzaun und elektrischem
   Schiebtor (Einsatztor) und Toren für Zu- und Abfahrt,
    Anlegen von Ausgleichsgrünflächen.
   Die Planung der Außenanlagen umfasst im Wesentlichen die Flächen, die
   sich aus den Funktionen des Feuerwehrgerätehauses ableiten, dass sind:
    die notwendigen Aufstellflächen der Fahrzeuge vor der Fahrzeughalle,
    die notwendige Zufahrt zum Erreichen der Alarmparkplätze,
    notwendige Parkplätze,
    Arbeitsfläche vor der Werkstatt,
    erforderliche Zuwegungen zum Gebäude sowie
    Übungsgelände.
   Der Planer wird verpflichtet, die Fachplanung aller Technischen
   Anlagen, die in der Außenanlage liegen, zu koordinieren, sie in seine
   Planung zu integrieren und gestalterisch einzubinden.
   Das folgende Raumprogramm basiert auf ersten Vorgaben des
   Auftraggebers/Nutzers:
   Ausstattung Innen
    Personalstärke: ca. 50 Kameraden,
    Stellplätze: 5,
    Stellplatzgröße: 2 (DIN14092),
    Umkleideraum.
   Anzahl: 4 (2+2)
   Anforderung: 1,2 m^2/Kamerad (DIN 14092)
   U1: 40 männliche Kameraden
   U2: 10 weibliche Kameraden
   U3: 20 männliche Kameraden (Jugendfeuerwehr)
   U4: 20 weibliche Kameraden (Jugendfeuerwehr)
    Versammlungsraum (+Teeküche, + Lehrmittelraum): ca. 103 m^2
    Büroräume.
   Wehrführer: 12 m^2
   Jugendfeuerwehr: 12 m^2
    Archivraum: 10 m^2,
    Lagerraum: 12 m^2,
    Trocknungsraum: 8 m^2,
    Traditionsraum: 15 m^2,
    Putzmittelraum: 8 m^2,
    Waschplatz: 65 m^2,
    Werkstatt: 12 m^2.
   Ausstattung Außen
    Übungsplatz: 250 m^2
    Stellplätze PKW: 32 Stück,
    Beleuchtung, Übungshydrant, Umzäunung, Tore.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept (Erfahrungen mit
   vergleichbaren Projekten; Lösungsansätze; Erfahrungen des Projektteams)
   / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept (Organisation des
   Unternehmens; Schnittstellen mit dem Auftraggeber) / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation (Gesamteindruck) / Gewichtung:
   10 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für die Auswahl der Teilnehmer sind die in den Bewerbungsunterlagen
   bereit gestellten Eignungskriterien/Erfüllung der Mindestkriterien
   sowie die Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl maßgeblich (vgl.
   Bewerbungsbogen und Formblätter).
   Ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend
   der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch (vorgenannte Höchstzahl
   der zur Angebotsabgabe zugelassenen Bewerber wird überschritten), und
   ergibt sich daraus eine mehrfache Belegung einer Rangstelle, erfolgt
   die Auswahl unter diesen Bewerbern durch Losentscheid (vgl. § 75 Abs. 6
   VgV). Liegen weniger als 3 (geplante Mindestzahl) geeignete Bewerber
   vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit
   den geeigneten Teilnehmern durchzuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Nach der Beauftragung der
   Leistungsphasen 2 bis 4 erfolgt die stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen 5 bis 9 für die Gesamtplanung gem. §§ 33 ff., 38 ff.,
   49 ff., 53 ff. HOAI (2013). Die Übertragung erfolgt durch schriftliche
   Mitteilung.
   Die Ausübung der optionalen stufenweisen Beauftragung steht im
   alleinigen Ermessen des Auftraggebers, der sie jedoch geschlossen für
   alle Leistungen der jeweiligen Leistungsphase ausüben wird; einen
   Anspruch des Auftragnehmers auf Erbringung der Leistungen besteht
   nicht.
   Sollten sich die finanztechnischen Rahmenbedingungen ändern, muss das
   Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Es wird darauf hingewiesen, dass bereits im Vorfeld ein Unternehmen
   mit der Grundlagenermittlung befasst war. Die Unterlagen sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen,
    Mehrfachauftritte/Doppelbeteiligungen als Einzelbieter sowie als
   Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer sind nur
   möglich, wenn sich dadurch der Wettbewerb nicht verengt bzw. kein
   unlauterer Wettbewerb entsteht. Ggfs. ist der Nachweis zu erbringen,
   dass die Angebote unabhängig voneinander erarbeitet worden sind und
   damit kein Verstoß gegen das Prinzip des geheimen Wettbewerbs besteht
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Leistungserbringung sind nach Ihrer Eigenart besondere fach-
   und bauordnungsrechtliche sowie spezielle Kenntnisse für die Errichtung
   von Feuerwehrgerätehäusern/Feuerwachen/Rettungsstationen erforderlich.
   Hierzu bedarf es entsprechender Referenzen sowie dem Nachweis der
   Bauvorlageberechtigung gem. der Landesbauordnung Mecklenburg-Vorpommern
   (LBauO M-V), die durch den Bewerber nachzuweisen sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers (Büro, ARGE,
   Bietergemeinschaft) in Höhe von mind. 400 000,00 EUR (brutto). Weitere
   Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   Hinweis: bei Zusammenschlüssen mehrerer Unternehmen (ARGE,
   Bietergemeinschaft, Nachunternehmer, etc.) ist der Jahresumsatz aller
   beteiligten Unternehmen in Summe ausschlaggebend.
   Aktueller Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   mit einer Deckungssumme von mindestens 1 500 000,00 EUR für
   Personenschäden und mindestens 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden
   (Sachschäden und Vermögensschäden) je Schadensereignis. Die Deckung
   muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im
   Falle der Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft ist bei Abschluss des
   Vertrages eine "objektbezogene" Versicherung als Arbeitsgemeinschaft
   erforderlich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gebäude- und Innenräume:
   Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Mindestens 1 Referenz eines
   Vorhabens ab einer Baukostensumme von mind. 700 000 EUR (brutto) für
   die KG 200, 300, 400 und 600 gem. DIN 276, fertiggestellt ab dem Jahr
   2013, Honorarzone III gem. § 35 i.V.m. Anlage 10.2 Objektliste Gebäude
   (Anlage 10 zu § 34(1), § 35 (6)) HOAI (2013), vorzugsweise
   Neubau/Sanierung/Erweiterung/Umbau von Feuerwehrgerätehäusern
   /Feuerwachen/ Rettungsstationen.
   Projektteam gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: mindestens 2 Mitarbeiter
   (einschließlich Führungskräfte/Projektleitung) mit akademischem
   Abschluss als Architekt oder Ingenieur im Leistungsbild Gebäude und
   Innenräume § 34 HOAI und mind. 30 Wochenarbeitsstunden, welche
   verbindlich für die Erbringung der Leistung vorgesehen sind.
   Freianlagen:
   Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: mindestens 1 Referenz eines
   Vorhabens
   Ab einer Baukostensumme von mind. 100 000 EUR (brutto) für die KG 200,
   500 gem. DIN 276, fertiggestellt ab dem Jahr 2013 gem. Honorarzone III
   § 40 HOAI 2013. Für Freianlagen gem. HOAI Anlage 11.2 Objektliste
   Freianlagen (Anlage 11 zu § 39 Absatz 4, § 40 Absatz 5).
   Projektteam gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: mindestens 2 Mitarbeiter
   (einschließlich Führungskräfte/Projektleitung) mit akademischem
   Abschluss als Landschaftsarchitekt oder Ingenieur im Leistungsbild
   Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI (2013) und mind. 30
   Wochenarbeitsstunden, welche verbindlich für die Erbringung der
   Leistung vorgesehen sind.
   Tragwerksplanung:
   Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: mindestens 1 Referenz eines
   Vorhabens ab einer Baukostensumme von mind. 700 000 EUR (brutto) für
   die KG 300 und 400 gem. DIN 276, fertiggestellt ab dem Jahr 2013,
   Honorarzone III gem. § 52 HOAI (2013) für Tragwerke gem. HOAI Anlage 14
   Objektliste Tragwerksplanung (Anlage 14 zu § 51 (6), § 52 (2)).
   Projektteam gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: mindestens 2 Mitarbeiter
   (einschließlich Führungskräfte/Projektleitung) mit akademischem
   Abschluss als Architekt oder Ingenieur im Leistungsbild
   Tragwerksplanung § 51 HOAI (2013) und mind. 30 Wochenarbeitsstunden,
   welche verbindlich für die Erbringung der Leistung vorgesehen sind.
   Technische Ausrüstung:
   Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: je mindestens 1 Referenz ab
   einer Baukostensumme von mind. 150 000 EUR (brutto) für die KG 400 gem.
   DIN 276:1-2008, fertiggestellt ab dem Jahr 2013, Honorarzone II gem. §§
   55, 56 i. V. m. Anlage 15.2 Objektliste HOAI (2013), für die
   Anlagengruppen 4 und 5 sowie 1, 2, 3, 7 und 8.
   Projektteam gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: mindestens 2
   Mitarbeiter(einschließlich Führungskräfte/Projektleitung) mit
   akademischem Abschluss als Ingenieur oder staatlich geprüfter Techniker
   im Leistungsbild technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-8 gem. §§ 53,
   55 HOAI (2013) und mind. 30 Wochenarbeitsstunden, welche verbindlich
   für die Erbringung der Leistung vorgesehen sind.
   Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen/ Formblättern zu
   entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Wird als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten,
   Landschaftsarchitekten oder Ingenieurs gefordert, so ist zuzulassen,
   wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
   berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (vgl. § 75
   VgV).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   1 500 000,00 EUR für Personen- und 1 000 000,00 EUR sonstige Schäden
   (Sachschäden und Vermögensschäden) je Schadensereignis;
   2) Der Bieter (einschließlich eventueller Unterauftragnehmer) darf
   weder einen Eintrag im Gewerbezentralregister noch in den
   Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnungen (EG) Nr. 2580/2001
   und 881/2002 haben. Eine Abfrage erfolgt bei Zuschlagserteilung;
   3) Vertragsgrundlage werden die Vertragsmuster gemäß RBBau  Allgemeine
   Anweisung des Bundes für die Vorbereitung und Durchführung von
   Bauaufgaben. Honorare und Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils
   geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
   Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen
   Vertragsbedingungen  AVB  zu den Verträgen für freiberuflich Tätige,
   gemäß RBBau.
   4) Mit der Abgabe des Teilnahmeantrages sind die folgenden Unterlagen
   in Textform einzureichen (vgl. Anlagen zum Bewerberbogen):
    Verpflichtungserklärung zu Mindestentlohnung,
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,
    Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft,
    Berufshaftpflichtversicherung.
   Die in der Bekanntmachung benannten oder sonstige
   Bescheinigungen/Nachweise sind vor Zuschlagserteilung vorzulegen,
   sofern nichts anderes ausgeführt ist.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch in
   Textform über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Der Link zum
   Projektraum ist unter I.3) zu finden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YF5DE70
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Verkabekammern des Landes
   Mecklenburg-Vorpommern beim Ministerium für Wirtschaft, Bau und
   Tourismus
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 3855885160
   Fax: +49 3855884855817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Verkabekammern des Landes
   Mecklenburg-Vorpommern beim Ministerium für Wirtschaft, Bau und
   Tourismus
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 3855885160
   Fax: +49 3855884855817
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
   7. https://www.boltenhagen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5DE70/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5DE70
  10. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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