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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hamm
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 77665-2020 (ID: 2020021709270767893)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Hamm: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 33/2020 77665
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Entwicklungsagentur CreativRevier Heinrich
   Robert GmbH
   Postanschrift: Münsterstraße 5
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]t.bremke@streitboerger.de
   Telefon: +49 5219141419
   Fax: +49 52191414885
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]https://willkommen-in-hamm.de/partner/entwicklungsagentur-creativrev
   ier-heinrich-robert/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E0B2D4CD-5
   29A-4185-B1C8-1464136F2380
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E0B2D4CD-5
   29A-4185-B1C8-1464136F2380
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen für das Planungsvorhaben CreativRevier
   Heinrich Robert in Hamm
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr. 01/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Auftraggeberin ist für die Entwicklung des stillgelegten Bergwerks
   Heinrich Robert (Ost) in Hamm zu einem Kreativrevier gegründet worden.
   Mit den hier ausgeschriebenen Objektplanungsleistungen Gebäude und
   Innenräume" (Leistungsphasen 1-3) soll die Konversion des stillgelegten
   Bergwerks in ein Kreativrevier vorbereitet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1, Gebäude-Nr. 1  Nr. 5
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Umnutzung des ca. 53 ha großen Areals des ehemaligen
   Zechenstandortes Heinrich Robert beschreiten die Entwicklungsagentur
   CreativRevier Heinrich Robert GmbH, Hamm bzw. die beteiligten
   Gesellschafter einen Weg der nachhaltigen Überplanung des gesamten
   Geländes in Form eines iterativen Planungsprozesses mit
   interdisziplinärer Kollaboration unterschiedlicher Planungsteams. Für
   die Koordination der Planungsteams steht dem Auftraggeber ein
   Projektsteuerungsbüro zur Seite. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit
   zwischen den verschiedenen Planungsteams sowie mit der Projektsteuerung
   ist ausdrücklich erwünscht und Grundlage des oben beschriebenen
   iterativen Planungsprozesses. In weiteren Ausschreibungen werden
   nunmehr Objekt- und Flächenplanungsleistungen sowie Beratungsleistungen
   entsprechend der HOAI ausgeschrieben. Beim Planungsprozess legen die
   beteiligten Gesellschafter besonderen Wert darauf, dass die besondere
   Aura und Patina der sich in den Gebäuden manifestierenden
   Bergbaugeschichte der stillgelegten Zeche Bergwerk Ost  Heinrich
   Robert innerhalb der Gebäude sowie im Freiraum erhalten bleibt. Für die
   Attraktivität, Aufenthaltsqualität, überregionale Ausstrahlung und
   Vermarktungsfähigkeit des geplanten Quartier für Kunst, Kultur,
   Kreativ-, Dienstleistungs- und Freizeitwirtschaft ist dies eine
   unverzichtbare Voraussetzung. Das stellt hohe Anforderungen an einen
   sensiblen planerischen Umgang mit dem Gebäudebestand und der Freifläche
   auf der Grundlage der im Nutzungskonzept angedachten Nutzungsarten und
   unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Es sollen innovative
   planerische Lösungen unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und
   ökologisch vorbildlichen Bauweise entstehen, die die
   industriegeschichtliche Vergangenheit erkennbar und erlebbar machen.
   Für die Gebäude im Einzelnen wurden bereits mögliche Nutzungsoptionen
   erarbeitet. Es wird jedoch gewünscht, die Nutzungen im Rahmen des
   Entwurfsprozesses auf Ihre Machbarkeit zu prüfen und mögliche
   Alternativen im Entwurf gemeinsam mit dem Auftraggeber zu erarbeiten.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der Objektplanung
   Leistungsbild Gebäude und Innenräume (HOAI, Teil 3, Abschnitt 1),
   Leistungsphase 1-3. Der Planungsumfang im Bereich der Objektplanung
   Gebäude und Innenräume umfasst insgesamt 26 Gebäude bzw. Gebäudeteile
   und bauliche Anlagen mit einer Bruttogeschossfläche (BGF) von ca. 33
   000 m^2. Von den 26 Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind acht gem. § 3
   DSchG NRW in die Denkmalliste der Stadt Hamm eingetragen. Die Vergabe
   dieser Objektplanungsleistungen erfolgt entsprechend der Gebäudeliste
   (vgl. Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung) in 3 Losen. Einzelheiten zu
   den Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind dieser Gebäudeliste bzw. den
   Anlagen zur Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Gebäude sind den
   Losen wie folgt zugeordnet: Los 1: Gebäude Nr. 1  Nr. 5 Los 2: Gebäude
   Nr. 6  Nr. 12 Los 3: Gebäude Nr. 13  Nr. 26.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtorganisation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Lösungsansätze /
   Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 45
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aus den rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden pro Los
   mindestens, aber auch maximal, 3 Bewerber, deren Eignung festgestellt
   wurde, für die Abgabe von Angeboten zugelassen. Sind mehr als 3
   geeignete Bewerber am Wettbewerb beteiligt, so werden pro Los die 3
   bestgeeignetsten Bewerber als Bieter ausgewählt. Die Auswahl erfolgt
   mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung der vorgelegten
   Referenzen anhand der folgenden objektiven Kriterien und mit der
   jeweils angegebenen Gewichtung. Hierfür werden bis zu 4 Referenzen des
   einzelnen Bewerbers herangezogen. Bei Punktgleichheit entscheidet das
   Los. Kriterium Referenz 1" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
   Punktzahl 3 Kriterium Referenz 2" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
   Punktzahl 3 Kriterium Referenz 3" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
   Punktzahl 3 Kriterium Referenz 4" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
   Punktzahl 3 Die qualitative Bewertung der einzelnen Referenzen erfolgt
   mittels eines Punktesystems. Je Referenz werden Punkte von 0 bis 3 nach
   folgenden Maßgaben vergeben: 3 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn sich
   die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand mit einer BGF von 22
   000 m^2 (Los 1), 12 000 m^2 (Los 2) sowie 4 000 m^2 (Los 3) und
   industriegeschichtlicher Vergangenheit bezieht. 2 Punkte: erhält ein
   Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand
   mit Gebäuden mit einer BGF von 11 000 m^2 (Los 1), 6 000 m^2 (Los 2)
   sowie 2 000 m^2 (Los 3) und industriegeschichtlicher Vergangenheit
   bezieht. 1 Punkt: erhält ein Bewerber, wenn sich die Referenz auf die
   geforderte Planung im Bestand bezieht (Erfüllung der
   Mindestanforderungen). 0 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn die Referenz
   die vorstehenden inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllt. Ebenfalls
   erhält ein Bewerber für die Referenz 4 null Punkte, wenn er lediglich
   die 3 als Mindestanforderung gekennzeichneten Referenzen beibringt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2, Gebäude-Nr. 6  Nr. 12
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Umnutzung des ca. 53 ha großen Areals des ehemaligen
   Zechenstandortes Heinrich Robert beschreiten die Entwicklungsagentur
   CreativRevier Heinrich Robert GmbH, Hamm bzw. die beteiligten
   Gesellschafter einen Weg der nachhaltigen Überplanung des gesamten
   Geländes in Form eines iterativen Planungsprozesses mit
   interdisziplinärer Kollaboration unterschiedlicher Planungsteams. Für
   die Koordination der Planungsteams steht dem Auftraggeber ein
   Projektsteuerungsbüro zur Seite. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit
   zwischen den verschiedenen Planungsteams sowie mit der Projektsteuerung
   ist ausdrücklich erwünscht und Grundlage des oben beschriebenen
   iterativen Planungsprozesses. In weiteren Ausschreibungen werden
   nunmehr Objekt- und Flächenplanungsleistungen sowie Beratungsleistungen
   entsprechend der HOAI ausgeschrieben. Beim Planungsprozess legen die
   beteiligten Gesellschafter besonderen Wert darauf, dass die besondere
   Aura und Patina der sich in den Gebäuden manifestierenden
   Bergbaugeschichte der stillgelegten Zeche Bergwerk Ost  Heinrich
   Robert innerhalb der Gebäude sowie im Freiraum erhalten bleibt. Für die
   Attraktivität, Aufenthaltsqualität, überregionale Ausstrahlung und
   Vermarktungsfähigkeit des geplanten Quartier für Kunst, Kultur,
   Kreativ-, Dienstleistungs- und Freizeitwirtschaft ist dies eine
   unverzichtbare Voraussetzung. Das stellt hohe Anforderungen an einen
   sensiblen planerischen Umgang mit dem Gebäudebestand und der Freifläche
   auf der Grundlage der im Nutzungskonzept angedachten Nutzungsarten und
   unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Es sollen innovative
   planerische Lösungen unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und
   ökologisch vorbildlichen Bauweise entstehen, die die
   industriegeschichtliche Vergangenheit erkennbar und erlebbar machen.
   Für die Gebäude im Einzelnen wurden bereits mögliche Nutzungsoptionen
   erarbeitet. Es wird jedoch gewünscht, die Nutzungen im Rahmen des
   Entwurfsprozesses auf Ihre Machbarkeit zu prüfen und mögliche
   Alternativen im Entwurf gemeinsam mit dem Auftraggeber zu erarbeiten..
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der Objektplanung
   Leistungsbild Gebäude und Innenräume (HOAI, Teil 3, Abschnitt 1),
   Leistungsphase 1-3. Der Planungsumfang im Bereich der Objektplanung
   Gebäude und Innenräume umfasst insgesamt 26 Gebäude bzw. Gebäudeteile
   und bauliche Anlagen mit einer Bruttogeschossfläche (BGF) von ca. 33
   000 m^2. Von den 26 Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind acht gem. § 3
   DSchG NRW in die Denkmalliste der Stadt Hamm eingetragen. . Die Vergabe
   dieser Objektplanungsleistungen erfolgt entsprechend der Gebäudeliste
   (vgl. Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung) in 3 Losen. Einzelheiten zu
   den Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind dieser Gebäudeliste bzw. den
   Anlagen zur Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Gebäude sind den
   Losen wie folgt zugeordnet: Los 1: Gebäude Nr. 1  Nr. 5 Los 2: Gebäude
   Nr. 6  Nr. 12 Los 3: Gebäude Nr. 13  Nr. 26.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtorganisation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Lösungsansätze /
   Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 45
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aus den rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden pro Los
   mindestens, aber auch maximal, 3 Bewerber, deren Eignung festgestellt
   wurde, für die Abgabe von Angeboten zugelassen. Sind mehr als 3
   geeignete Bewerber am Wettbewerb beteiligt, so werden pro Los die 3
   bestgeeignetsten Bewerber als Bieter ausgewählt. Die Auswahl erfolgt
   mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung der vorgelegten
   Referenzen anhand der folgenden objektiven Kriterien und mit der
   jeweils angegebenen Gewichtung. Hierfür werden bis zu 4 Referenzen des
   einzelnen Bewerbers herangezogen. Bei Punktgleichheit entscheidet das
   Los. Kriterium Referenz 1 Gewichtung 25 % Maximal erreichbare Punktzahl
   3 Kriterium Referenz 2 Gewichtung 25 % Maximal erreichbare Punktzahl 3
   Kriterium Referenz 3" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare Punktzahl 3
   Kriterium Referenz 4" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare Punktzahl 3
   Die qualitative Bewertung der einzelnen Referenzen erfolgt mittels
   eines Punktesystems. Je Referenz werden Punkte von 0 bis 3 nach
   folgenden Maßgaben vergeben: 3 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn sich
   die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand mit einer BGF von 22
   000 m^2 (Los 1), 12 000 m^2 (Los 2) sowie 4 000 m^2 (Los 3) und
   industriegeschichtlicher Vergangenheit bezieht. 2 Punkte: erhält ein
   Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand
   mit Gebäuden mit einer BGF von 11 000 m^2 (Los 1), 6 000 m^2 (Los 2)
   sowie 2 000 m^2 (Los 3) und industriegeschichtlicher Vergangenheit
   bezieht. 1 Punkt: erhält ein Bewerber, wenn sich die Referenz auf die
   geforderte Planung im Bestand bezieht (Erfüllung der
   Mindestanforderungen). 0 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn die Referenz
   die vorstehenden inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllt. Ebenfalls
   erhält ein Bewerber für die Referenz 4 null Punkte, wenn er lediglich
   die 3 als Mindestanforderung gekennzeichneten Referenzen beibringt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3, Gebäude-Nr. 13  Nr. 26
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Umnutzung des ca. 53 ha großen Areals des ehemaligen
   Zechenstandortes Heinrich Robert beschreiten die Entwicklungsagentur
   CreativRevier Heinrich Robert GmbH, Hamm bzw. die beteiligten
   Gesellschafter einen Weg der nachhaltigen Überplanung des gesamten
   Geländes in Form eines iterativen Planungsprozesses mit
   interdisziplinärer Kollaboration unterschiedlicher Planungsteams. Für
   die Koordination der Planungsteams steht dem Auftraggeber ein
   Projektsteuerungsbüro zur Seite. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit
   zwischen den verschiedenen Planungsteams sowie mit der Projektsteuerung
   ist ausdrücklich erwünscht und Grundlage des oben beschriebenen
   iterativen Planungsprozesses. In weiteren Ausschreibungen werden
   nunmehr Objekt- und Flächenplanungsleistungen sowie Beratungsleistungen
   entsprechend der HOAI ausgeschrieben. Beim Planungsprozess legen die
   beteiligten Gesellschafter besonderen Wert darauf, dass die besondere
   Aura und Patina der sich in den Gebäuden manifestierenden
   Bergbaugeschichte der stillgelegten Zeche Bergwerk Ost  Heinrich
   Robert innerhalb der Gebäude sowie im Freiraum erhalten bleibt. Für die
   Attraktivität, Aufenthaltsqualität, überregionale Ausstrahlung und
   Vermarktungsfähigkeit des geplanten Quartier für Kunst, Kultur,
   Kreativ-, Dienstleistungs- und Freizeitwirtschaft ist dies eine
   unverzichtbare Voraussetzung. Das stellt hohe Anforderungen an einen
   sensiblen planerischen Umgang mit dem Gebäudebestand und der Freifläche
   auf der Grundlage der im Nutzungskonzept angedachten Nutzungsarten und
   unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Es sollen innovative
   planerische Lösungen unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und
   ökologisch vorbildlichen Bauweise entstehen, die die
   industriegeschichtliche Vergangenheit erkennbar und erlebbar machen.
   Für die Gebäude im Einzelnen wurden bereits mögliche Nutzungsoptionen
   erarbeitet. Es wird jedoch gewünscht, die Nutzungen im Rahmen des
   Entwurfsprozesses auf Ihre Machbarkeit zu prüfen und mögliche
   Alternativen im Entwurf gemeinsam mit dem Auftraggeber zu erarbeiten.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der Objektplanung
   Leistungsbild Gebäude und Innenräume (HOAI, Teil 3, Abschnitt 1),
   Leistungsphase 1-3. Der Planungsumfang im Bereich der Objektplanung
   Gebäude und Innenräume umfasst insgesamt 26 Gebäude bzw. Gebäudeteile
   und bauliche Anlagen mit einer Bruttogeschossfläche (BGF) von ca. 33
   000 m^2. Von den 26 Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind acht gem. § 3
   DSchG NRW in die Denkmalliste der Stadt Hamm eingetragen. Die Vergabe
   dieser Objektplanungsleistungen erfolgt entsprechend der Gebäudeliste
   (vgl. Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung) in 3 Losen. Einzelheiten zu
   den Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind dieser Gebäudeliste bzw. den
   Anlagen zur Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Gebäude sind den
   Losen wie folgt zugeordnet: Los 1: Gebäude Nr. 1  Nr. 5 Los 2: Gebäude
   Nr. 6  Nr. 12 Los 3: Gebäude Nr. 13  Nr. 26.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtorganisation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Lösungsansätze /
   Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 45
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aus den rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden pro Los
   mindestens, aber auch maximal, 3 Bewerber, deren Eignung festgestellt
   wurde, für die Abgabe von Angeboten zugelassen. Sind mehr als 3
   geeignete Bewerber am Wettbewerb beteiligt, so werden pro Los die 3
   bestgeeignetsten Bewerber als Bieter ausgewählt. Die Auswahl erfolgt
   mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung der vorgelegten
   Referenzen anhand der folgenden objektiven Kriterien und mit der
   jeweils angegebenen Gewichtung. Hierfür werden bis zu 4 Referenzen des
   einzelnen Bewerbers herangezogen. Bei Punktgleichheit entscheidet das
   Los. Kriterium Referenz 1" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
   Punktzahl 3 Kriterium Referenz 2" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
   Punktzahl 3 Kriterium Referenz 3" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
   Punktzahl 3 Kriterium Referenz 4" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
   Punktzahl 3 Die qualitative Bewertung der einzelnen Referenzen erfolgt
   mittels eines Punktesystems. Je Referenz werden Punkte von 0 bis 3 nach
   folgenden Maßgaben vergeben: 3 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn sich
   die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand mit einer BGF von 22
   000 m^2 (Los 1), 12 000 m^2 (Los 2) sowie 4 000 m^2 (Los 3) und
   industriegeschichtlicher Vergangenheit bezieht. 2 Punkte: erhält ein
   Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand
   mit Gebäuden mit einer BGF von 11 000 m^2 (Los 1), 6 000 m^2 (Los 2)
   sowie 2 000 m^2 (Los 3) und industriegeschichtlicher Vergangenheit
   bezieht. 1 Punkt: erhält ein Bewerber, wenn sich die Referenz auf die
   geforderte Planung im Bestand bezieht (Erfüllung der
   Mindestanforderungen). 0 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn die Referenz
   die vorstehenden inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllt. Ebenfalls
   erhält ein Bewerber für die Referenz 4 null Punkte, wenn er lediglich
   die 3 als Mindestanforderung gekennzeichneten Referenzen beibringt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Eignungsnachweise: Eigenerklärung
   zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit gem.
   §§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum wettbewerbskonformen Verhalten;
   Eigenerklärung nach KorruptionsbG NRW; Eigenerklärung, dass eine
   Mitgliedschaft in einer berufsständischen Kammer (etwa
   Architektenkammer Bau NRW) besteht bzw. bei ausländischen Bietern eine
   gleichwertige Mitgliedschaft in ihrem Herkunftsstaat. Der Auftraggeber
   behält sich vor, eine entsprechende Bestätigung über die Mitgliedschaft
   anzufordern. Die Bestätigung darf zum Ablauf der Frist zur Einreichung
   der gesondert angeforderten Bestätigung nicht älter als 3 Monate sein;
   Wichtig: Teilnahmeberechtigt ist nur, wer nach nationalem Recht
   berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architektin/Architekt zu tragen
   oder in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden.
   Dies gilt sowohl hinsichtlich teilnehmender natürlicher Personen als
   auch teilnehmender juristischer Personen. Hier muss deren
   bevollmächtigter Vertreter als Architekt zugelassen sein. Ist in dem
   Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG 
   Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist und den Vorgaben des
   Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
   (Amtsblatt ABl.EU Nr. L 255 S. 22) entspricht. Eigenerklärung, dass der
   Bieter bislang seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   nachgekommen ist (s. Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB). Der
   Auftraggeber behält sich vor, auf gesondertes Verlangen, eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. bei ausländischen
   Bietern eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftsstaates
   anzufordern. Die Bescheinigung darf zum Ablauf der Frist zur
   Einreichung der gesondert angeforderten Unbedenklichkeitsbescheinigung
   nicht älter als 3 Monate sein; Der Auftraggeber behält sich vor, vom
   jeweiligen Bestbieter auf gesonderte Anfrage die Vorlage eines Auszuges
   aus dem Gewerbezentralregister des Bundesamtes für Justiz oder  bei
   Freiberuflern  eines Auszuges aus dem Bundeszentralregister bzw. bei
   ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung ihres
   Herkunftsstaates zu fordern. Die Bescheinigung darf zum Ablauf der
   Frist zur Einreichung des gesondert angeforderten Auszugs nicht älter
   als 3 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung, dass der Bieter über eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
    mindestens 3 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 3
   Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
   (Los 1),
    mindestens 2 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 2
   Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
   (Los 2),
    mindestens 1,5 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 1
   Million EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
   (Los 3) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
   Kreditinstitut verfügt oder die Bestätigung, dass im Auftragsfalle die
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend erhöht werden
   kann. Ferner ist zu erklären, dass die fälligen Versicherungsprämien
   gezahlt wurden. Der Auftraggeber behält sich vor, eine entsprechende
   Versicherungsbestätigung anzufordern. Die Bestätigung darf zum Ablauf
   der Frist zur Einreichung der gesondert angeforderten
   Versicherungsbestätigung nicht älter als 3 Monate sein; Hinweis: Es
   genügt, wenn der Nachweis einmal für alle Lose, auf die eine Bewerbung
   erfolgt, vorgelegt wird. Dann muss er aber alle Mindestanforderungen
   der Lose erfüllen, auf die eine Bewerbung erfolgt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme von
    mindestens 3 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 3
   Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
   (Los 1),
    mindestens 2 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 2
   Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
   (Los 2),
    mindestens 1,5 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 1
   Million EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
   (Los 3) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
   Kreditinstitut oder die Bestätigung, dass im Auftragsfalle die Berufs-
   oder Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend erhöht werden kann.
   Ferner ist zu erklären, dass die fälligen Versicherungsprämien gezahlt
   wurden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung, dass der Bieter über genügend Beschäftigte und
   Fachkräfte verfügt, um Aufträge dieser Art erfolgreich zu erfüllen.
   Mindestvoraussetzung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der
   Bekanntmachung: 6 Beschäftigte insgesamt, davon mindestens 4
   Architekten.
   2) Für jedes Los: Mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Aufträge
   öffentlicher oder privater Auftraggeber unter Angabe des Umfangs des
   Auftrags und des Auftragswertes, der Ausführungszeit sowie des Namens
   des Auftraggebers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Jede Referenz umfasst mindestens die vollständige und abgeschlossene
   Bearbeitung der Leistungsphasen 1-3 durch den Bewerber/die
   Bewerbergemeinschaft. Jede Referenz umfasst die Planung der geforderten
   Referenzmaßnahme durch den Bewerber im Rahmen eines Auftrags, bei dem
   die Planung innerhalb der letzten 5 Jahre durch Übergabe an den
   Auftraggeber abgeschlossen wurde. Die Vergleichbarkeit einer Referenz
   ist nur dann gegeben, wenn der Auftragswert für die Leistungsphasen 1
   bis 3 mind. 25 000,00 EUR (Los 3), 50 000,00 EUR (Los 2), 100 000,00
   EUR (Los 1) netto beträgt und der Leistungsgegenstand eine
   Objektplanung ist, wobei das Nutzungskonzept zu Auftragsbeginn noch
   nicht abschließend feststand (funktionsorientierter konzeptioneller
   Planungsansatz) und Denkmalschutzaspekte ein zentraler
   Arbeitsschwerpunkt waren. Mindestens eine Referenz muss Bezüge zu
   industriegeschichtlicher Vergangenheit des jeweiligen Objektes
   aufweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einhaltung der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW zur
   Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (BVB TVgG NRW)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:t.bremke@streitboerger.de?subject=TED
   7. https://willkommen-in-hamm.de/partner/entwicklungsagentur-creativrevier-heinrich-robert/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E0B2D4CD-529A-4185-B1C8-1464136F2380
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E0B2D4CD-529A-4185-B1C8-1464136F2380
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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