(1) Searching for "2020021709270767893" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hamm
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 77665-2020 (ID: 2020021709270767893)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Hamm: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 33/2020 77665
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Entwicklungsagentur CreativRevier Heinrich
Robert GmbH
Postanschrift: Münsterstraße 5
Ort: Hamm
NUTS-Code: DEA54
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
E-Mail: [6]t.bremke@streitboerger.de
Telefon: +49 5219141419
Fax: +49 52191414885
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://willkommen-in-hamm.de/partner/entwicklungsagentur-creativrev
ier-heinrich-robert/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E0B2D4CD-5
29A-4185-B1C8-1464136F2380
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E0B2D4CD-5
29A-4185-B1C8-1464136F2380
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanungsleistungen für das Planungsvorhaben CreativRevier
Heinrich Robert in Hamm
Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr. 01/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Auftraggeberin ist für die Entwicklung des stillgelegten Bergwerks
Heinrich Robert (Ost) in Hamm zu einem Kreativrevier gegründet worden.
Mit den hier ausgeschriebenen Objektplanungsleistungen Gebäude und
Innenräume" (Leistungsphasen 1-3) soll die Konversion des stillgelegten
Bergwerks in ein Kreativrevier vorbereitet werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1, Gebäude-Nr. 1 Nr. 5
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA54
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mit der Umnutzung des ca. 53 ha großen Areals des ehemaligen
Zechenstandortes Heinrich Robert beschreiten die Entwicklungsagentur
CreativRevier Heinrich Robert GmbH, Hamm bzw. die beteiligten
Gesellschafter einen Weg der nachhaltigen Überplanung des gesamten
Geländes in Form eines iterativen Planungsprozesses mit
interdisziplinärer Kollaboration unterschiedlicher Planungsteams. Für
die Koordination der Planungsteams steht dem Auftraggeber ein
Projektsteuerungsbüro zur Seite. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit
zwischen den verschiedenen Planungsteams sowie mit der Projektsteuerung
ist ausdrücklich erwünscht und Grundlage des oben beschriebenen
iterativen Planungsprozesses. In weiteren Ausschreibungen werden
nunmehr Objekt- und Flächenplanungsleistungen sowie Beratungsleistungen
entsprechend der HOAI ausgeschrieben. Beim Planungsprozess legen die
beteiligten Gesellschafter besonderen Wert darauf, dass die besondere
Aura und Patina der sich in den Gebäuden manifestierenden
Bergbaugeschichte der stillgelegten Zeche Bergwerk Ost Heinrich
Robert innerhalb der Gebäude sowie im Freiraum erhalten bleibt. Für die
Attraktivität, Aufenthaltsqualität, überregionale Ausstrahlung und
Vermarktungsfähigkeit des geplanten Quartier für Kunst, Kultur,
Kreativ-, Dienstleistungs- und Freizeitwirtschaft ist dies eine
unverzichtbare Voraussetzung. Das stellt hohe Anforderungen an einen
sensiblen planerischen Umgang mit dem Gebäudebestand und der Freifläche
auf der Grundlage der im Nutzungskonzept angedachten Nutzungsarten und
unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Es sollen innovative
planerische Lösungen unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und
ökologisch vorbildlichen Bauweise entstehen, die die
industriegeschichtliche Vergangenheit erkennbar und erlebbar machen.
Für die Gebäude im Einzelnen wurden bereits mögliche Nutzungsoptionen
erarbeitet. Es wird jedoch gewünscht, die Nutzungen im Rahmen des
Entwurfsprozesses auf Ihre Machbarkeit zu prüfen und mögliche
Alternativen im Entwurf gemeinsam mit dem Auftraggeber zu erarbeiten.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der Objektplanung
Leistungsbild Gebäude und Innenräume (HOAI, Teil 3, Abschnitt 1),
Leistungsphase 1-3. Der Planungsumfang im Bereich der Objektplanung
Gebäude und Innenräume umfasst insgesamt 26 Gebäude bzw. Gebäudeteile
und bauliche Anlagen mit einer Bruttogeschossfläche (BGF) von ca. 33
000 m^2. Von den 26 Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind acht gem. § 3
DSchG NRW in die Denkmalliste der Stadt Hamm eingetragen. Die Vergabe
dieser Objektplanungsleistungen erfolgt entsprechend der Gebäudeliste
(vgl. Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung) in 3 Losen. Einzelheiten zu
den Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind dieser Gebäudeliste bzw. den
Anlagen zur Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Gebäude sind den
Losen wie folgt zugeordnet: Los 1: Gebäude Nr. 1 Nr. 5 Los 2: Gebäude
Nr. 6 Nr. 12 Los 3: Gebäude Nr. 13 Nr. 26.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Gesamtorganisation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Lösungsansätze /
Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aus den rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden pro Los
mindestens, aber auch maximal, 3 Bewerber, deren Eignung festgestellt
wurde, für die Abgabe von Angeboten zugelassen. Sind mehr als 3
geeignete Bewerber am Wettbewerb beteiligt, so werden pro Los die 3
bestgeeignetsten Bewerber als Bieter ausgewählt. Die Auswahl erfolgt
mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung der vorgelegten
Referenzen anhand der folgenden objektiven Kriterien und mit der
jeweils angegebenen Gewichtung. Hierfür werden bis zu 4 Referenzen des
einzelnen Bewerbers herangezogen. Bei Punktgleichheit entscheidet das
Los. Kriterium Referenz 1" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
Punktzahl 3 Kriterium Referenz 2" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
Punktzahl 3 Kriterium Referenz 3" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
Punktzahl 3 Kriterium Referenz 4" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
Punktzahl 3 Die qualitative Bewertung der einzelnen Referenzen erfolgt
mittels eines Punktesystems. Je Referenz werden Punkte von 0 bis 3 nach
folgenden Maßgaben vergeben: 3 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn sich
die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand mit einer BGF von 22
000 m^2 (Los 1), 12 000 m^2 (Los 2) sowie 4 000 m^2 (Los 3) und
industriegeschichtlicher Vergangenheit bezieht. 2 Punkte: erhält ein
Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand
mit Gebäuden mit einer BGF von 11 000 m^2 (Los 1), 6 000 m^2 (Los 2)
sowie 2 000 m^2 (Los 3) und industriegeschichtlicher Vergangenheit
bezieht. 1 Punkt: erhält ein Bewerber, wenn sich die Referenz auf die
geforderte Planung im Bestand bezieht (Erfüllung der
Mindestanforderungen). 0 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn die Referenz
die vorstehenden inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllt. Ebenfalls
erhält ein Bewerber für die Referenz 4 null Punkte, wenn er lediglich
die 3 als Mindestanforderung gekennzeichneten Referenzen beibringt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2, Gebäude-Nr. 6 Nr. 12
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA54
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mit der Umnutzung des ca. 53 ha großen Areals des ehemaligen
Zechenstandortes Heinrich Robert beschreiten die Entwicklungsagentur
CreativRevier Heinrich Robert GmbH, Hamm bzw. die beteiligten
Gesellschafter einen Weg der nachhaltigen Überplanung des gesamten
Geländes in Form eines iterativen Planungsprozesses mit
interdisziplinärer Kollaboration unterschiedlicher Planungsteams. Für
die Koordination der Planungsteams steht dem Auftraggeber ein
Projektsteuerungsbüro zur Seite. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit
zwischen den verschiedenen Planungsteams sowie mit der Projektsteuerung
ist ausdrücklich erwünscht und Grundlage des oben beschriebenen
iterativen Planungsprozesses. In weiteren Ausschreibungen werden
nunmehr Objekt- und Flächenplanungsleistungen sowie Beratungsleistungen
entsprechend der HOAI ausgeschrieben. Beim Planungsprozess legen die
beteiligten Gesellschafter besonderen Wert darauf, dass die besondere
Aura und Patina der sich in den Gebäuden manifestierenden
Bergbaugeschichte der stillgelegten Zeche Bergwerk Ost Heinrich
Robert innerhalb der Gebäude sowie im Freiraum erhalten bleibt. Für die
Attraktivität, Aufenthaltsqualität, überregionale Ausstrahlung und
Vermarktungsfähigkeit des geplanten Quartier für Kunst, Kultur,
Kreativ-, Dienstleistungs- und Freizeitwirtschaft ist dies eine
unverzichtbare Voraussetzung. Das stellt hohe Anforderungen an einen
sensiblen planerischen Umgang mit dem Gebäudebestand und der Freifläche
auf der Grundlage der im Nutzungskonzept angedachten Nutzungsarten und
unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Es sollen innovative
planerische Lösungen unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und
ökologisch vorbildlichen Bauweise entstehen, die die
industriegeschichtliche Vergangenheit erkennbar und erlebbar machen.
Für die Gebäude im Einzelnen wurden bereits mögliche Nutzungsoptionen
erarbeitet. Es wird jedoch gewünscht, die Nutzungen im Rahmen des
Entwurfsprozesses auf Ihre Machbarkeit zu prüfen und mögliche
Alternativen im Entwurf gemeinsam mit dem Auftraggeber zu erarbeiten..
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der Objektplanung
Leistungsbild Gebäude und Innenräume (HOAI, Teil 3, Abschnitt 1),
Leistungsphase 1-3. Der Planungsumfang im Bereich der Objektplanung
Gebäude und Innenräume umfasst insgesamt 26 Gebäude bzw. Gebäudeteile
und bauliche Anlagen mit einer Bruttogeschossfläche (BGF) von ca. 33
000 m^2. Von den 26 Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind acht gem. § 3
DSchG NRW in die Denkmalliste der Stadt Hamm eingetragen. . Die Vergabe
dieser Objektplanungsleistungen erfolgt entsprechend der Gebäudeliste
(vgl. Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung) in 3 Losen. Einzelheiten zu
den Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind dieser Gebäudeliste bzw. den
Anlagen zur Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Gebäude sind den
Losen wie folgt zugeordnet: Los 1: Gebäude Nr. 1 Nr. 5 Los 2: Gebäude
Nr. 6 Nr. 12 Los 3: Gebäude Nr. 13 Nr. 26.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Gesamtorganisation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Lösungsansätze /
Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aus den rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden pro Los
mindestens, aber auch maximal, 3 Bewerber, deren Eignung festgestellt
wurde, für die Abgabe von Angeboten zugelassen. Sind mehr als 3
geeignete Bewerber am Wettbewerb beteiligt, so werden pro Los die 3
bestgeeignetsten Bewerber als Bieter ausgewählt. Die Auswahl erfolgt
mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung der vorgelegten
Referenzen anhand der folgenden objektiven Kriterien und mit der
jeweils angegebenen Gewichtung. Hierfür werden bis zu 4 Referenzen des
einzelnen Bewerbers herangezogen. Bei Punktgleichheit entscheidet das
Los. Kriterium Referenz 1 Gewichtung 25 % Maximal erreichbare Punktzahl
3 Kriterium Referenz 2 Gewichtung 25 % Maximal erreichbare Punktzahl 3
Kriterium Referenz 3" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare Punktzahl 3
Kriterium Referenz 4" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare Punktzahl 3
Die qualitative Bewertung der einzelnen Referenzen erfolgt mittels
eines Punktesystems. Je Referenz werden Punkte von 0 bis 3 nach
folgenden Maßgaben vergeben: 3 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn sich
die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand mit einer BGF von 22
000 m^2 (Los 1), 12 000 m^2 (Los 2) sowie 4 000 m^2 (Los 3) und
industriegeschichtlicher Vergangenheit bezieht. 2 Punkte: erhält ein
Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand
mit Gebäuden mit einer BGF von 11 000 m^2 (Los 1), 6 000 m^2 (Los 2)
sowie 2 000 m^2 (Los 3) und industriegeschichtlicher Vergangenheit
bezieht. 1 Punkt: erhält ein Bewerber, wenn sich die Referenz auf die
geforderte Planung im Bestand bezieht (Erfüllung der
Mindestanforderungen). 0 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn die Referenz
die vorstehenden inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllt. Ebenfalls
erhält ein Bewerber für die Referenz 4 null Punkte, wenn er lediglich
die 3 als Mindestanforderung gekennzeichneten Referenzen beibringt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3, Gebäude-Nr. 13 Nr. 26
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA54
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mit der Umnutzung des ca. 53 ha großen Areals des ehemaligen
Zechenstandortes Heinrich Robert beschreiten die Entwicklungsagentur
CreativRevier Heinrich Robert GmbH, Hamm bzw. die beteiligten
Gesellschafter einen Weg der nachhaltigen Überplanung des gesamten
Geländes in Form eines iterativen Planungsprozesses mit
interdisziplinärer Kollaboration unterschiedlicher Planungsteams. Für
die Koordination der Planungsteams steht dem Auftraggeber ein
Projektsteuerungsbüro zur Seite. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit
zwischen den verschiedenen Planungsteams sowie mit der Projektsteuerung
ist ausdrücklich erwünscht und Grundlage des oben beschriebenen
iterativen Planungsprozesses. In weiteren Ausschreibungen werden
nunmehr Objekt- und Flächenplanungsleistungen sowie Beratungsleistungen
entsprechend der HOAI ausgeschrieben. Beim Planungsprozess legen die
beteiligten Gesellschafter besonderen Wert darauf, dass die besondere
Aura und Patina der sich in den Gebäuden manifestierenden
Bergbaugeschichte der stillgelegten Zeche Bergwerk Ost Heinrich
Robert innerhalb der Gebäude sowie im Freiraum erhalten bleibt. Für die
Attraktivität, Aufenthaltsqualität, überregionale Ausstrahlung und
Vermarktungsfähigkeit des geplanten Quartier für Kunst, Kultur,
Kreativ-, Dienstleistungs- und Freizeitwirtschaft ist dies eine
unverzichtbare Voraussetzung. Das stellt hohe Anforderungen an einen
sensiblen planerischen Umgang mit dem Gebäudebestand und der Freifläche
auf der Grundlage der im Nutzungskonzept angedachten Nutzungsarten und
unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Es sollen innovative
planerische Lösungen unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und
ökologisch vorbildlichen Bauweise entstehen, die die
industriegeschichtliche Vergangenheit erkennbar und erlebbar machen.
Für die Gebäude im Einzelnen wurden bereits mögliche Nutzungsoptionen
erarbeitet. Es wird jedoch gewünscht, die Nutzungen im Rahmen des
Entwurfsprozesses auf Ihre Machbarkeit zu prüfen und mögliche
Alternativen im Entwurf gemeinsam mit dem Auftraggeber zu erarbeiten.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der Objektplanung
Leistungsbild Gebäude und Innenräume (HOAI, Teil 3, Abschnitt 1),
Leistungsphase 1-3. Der Planungsumfang im Bereich der Objektplanung
Gebäude und Innenräume umfasst insgesamt 26 Gebäude bzw. Gebäudeteile
und bauliche Anlagen mit einer Bruttogeschossfläche (BGF) von ca. 33
000 m^2. Von den 26 Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind acht gem. § 3
DSchG NRW in die Denkmalliste der Stadt Hamm eingetragen. Die Vergabe
dieser Objektplanungsleistungen erfolgt entsprechend der Gebäudeliste
(vgl. Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung) in 3 Losen. Einzelheiten zu
den Gebäuden bzw. baulichen Anlagen sind dieser Gebäudeliste bzw. den
Anlagen zur Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Gebäude sind den
Losen wie folgt zugeordnet: Los 1: Gebäude Nr. 1 Nr. 5 Los 2: Gebäude
Nr. 6 Nr. 12 Los 3: Gebäude Nr. 13 Nr. 26.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Gesamtorganisation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Lösungsansätze /
Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aus den rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden pro Los
mindestens, aber auch maximal, 3 Bewerber, deren Eignung festgestellt
wurde, für die Abgabe von Angeboten zugelassen. Sind mehr als 3
geeignete Bewerber am Wettbewerb beteiligt, so werden pro Los die 3
bestgeeignetsten Bewerber als Bieter ausgewählt. Die Auswahl erfolgt
mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung der vorgelegten
Referenzen anhand der folgenden objektiven Kriterien und mit der
jeweils angegebenen Gewichtung. Hierfür werden bis zu 4 Referenzen des
einzelnen Bewerbers herangezogen. Bei Punktgleichheit entscheidet das
Los. Kriterium Referenz 1" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
Punktzahl 3 Kriterium Referenz 2" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
Punktzahl 3 Kriterium Referenz 3" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
Punktzahl 3 Kriterium Referenz 4" Gewichtung 25 % Maximal erreichbare
Punktzahl 3 Die qualitative Bewertung der einzelnen Referenzen erfolgt
mittels eines Punktesystems. Je Referenz werden Punkte von 0 bis 3 nach
folgenden Maßgaben vergeben: 3 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn sich
die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand mit einer BGF von 22
000 m^2 (Los 1), 12 000 m^2 (Los 2) sowie 4 000 m^2 (Los 3) und
industriegeschichtlicher Vergangenheit bezieht. 2 Punkte: erhält ein
Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung im Bestand
mit Gebäuden mit einer BGF von 11 000 m^2 (Los 1), 6 000 m^2 (Los 2)
sowie 2 000 m^2 (Los 3) und industriegeschichtlicher Vergangenheit
bezieht. 1 Punkt: erhält ein Bewerber, wenn sich die Referenz auf die
geforderte Planung im Bestand bezieht (Erfüllung der
Mindestanforderungen). 0 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn die Referenz
die vorstehenden inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllt. Ebenfalls
erhält ein Bewerber für die Referenz 4 null Punkte, wenn er lediglich
die 3 als Mindestanforderung gekennzeichneten Referenzen beibringt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Eignungsnachweise: Eigenerklärung
zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit gem.
§§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum wettbewerbskonformen Verhalten;
Eigenerklärung nach KorruptionsbG NRW; Eigenerklärung, dass eine
Mitgliedschaft in einer berufsständischen Kammer (etwa
Architektenkammer Bau NRW) besteht bzw. bei ausländischen Bietern eine
gleichwertige Mitgliedschaft in ihrem Herkunftsstaat. Der Auftraggeber
behält sich vor, eine entsprechende Bestätigung über die Mitgliedschaft
anzufordern. Die Bestätigung darf zum Ablauf der Frist zur Einreichung
der gesondert angeforderten Bestätigung nicht älter als 3 Monate sein;
Wichtig: Teilnahmeberechtigt ist nur, wer nach nationalem Recht
berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architektin/Architekt zu tragen
oder in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden.
Dies gilt sowohl hinsichtlich teilnehmender natürlicher Personen als
auch teilnehmender juristischer Personen. Hier muss deren
bevollmächtigter Vertreter als Architekt zugelassen sein. Ist in dem
Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist und den Vorgaben des
Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
(Amtsblatt ABl.EU Nr. L 255 S. 22) entspricht. Eigenerklärung, dass der
Bieter bislang seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
nachgekommen ist (s. Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB). Der
Auftraggeber behält sich vor, auf gesondertes Verlangen, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. bei ausländischen
Bietern eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftsstaates
anzufordern. Die Bescheinigung darf zum Ablauf der Frist zur
Einreichung der gesondert angeforderten Unbedenklichkeitsbescheinigung
nicht älter als 3 Monate sein; Der Auftraggeber behält sich vor, vom
jeweiligen Bestbieter auf gesonderte Anfrage die Vorlage eines Auszuges
aus dem Gewerbezentralregister des Bundesamtes für Justiz oder bei
Freiberuflern eines Auszuges aus dem Bundeszentralregister bzw. bei
ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung ihres
Herkunftsstaates zu fordern. Die Bescheinigung darf zum Ablauf der
Frist zur Einreichung des gesondert angeforderten Auszugs nicht älter
als 3 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung, dass der Bieter über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
mindestens 3 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 3
Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
(Los 1),
mindestens 2 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 2
Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
(Los 2),
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 1
Million EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
(Los 3) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut verfügt oder die Bestätigung, dass im Auftragsfalle die
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend erhöht werden
kann. Ferner ist zu erklären, dass die fälligen Versicherungsprämien
gezahlt wurden. Der Auftraggeber behält sich vor, eine entsprechende
Versicherungsbestätigung anzufordern. Die Bestätigung darf zum Ablauf
der Frist zur Einreichung der gesondert angeforderten
Versicherungsbestätigung nicht älter als 3 Monate sein; Hinweis: Es
genügt, wenn der Nachweis einmal für alle Lose, auf die eine Bewerbung
erfolgt, vorgelegt wird. Dann muss er aber alle Mindestanforderungen
der Lose erfüllen, auf die eine Bewerbung erfolgt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme von
mindestens 3 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 3
Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
(Los 1),
mindestens 2 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 2
Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
(Los 2),
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 1
Million EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
(Los 3) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut oder die Bestätigung, dass im Auftragsfalle die Berufs-
oder Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend erhöht werden kann.
Ferner ist zu erklären, dass die fälligen Versicherungsprämien gezahlt
wurden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung, dass der Bieter über genügend Beschäftigte und
Fachkräfte verfügt, um Aufträge dieser Art erfolgreich zu erfüllen.
Mindestvoraussetzung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der
Bekanntmachung: 6 Beschäftigte insgesamt, davon mindestens 4
Architekten.
2) Für jedes Los: Mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Aufträge
öffentlicher oder privater Auftraggeber unter Angabe des Umfangs des
Auftrags und des Auftragswertes, der Ausführungszeit sowie des Namens
des Auftraggebers.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Jede Referenz umfasst mindestens die vollständige und abgeschlossene
Bearbeitung der Leistungsphasen 1-3 durch den Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft. Jede Referenz umfasst die Planung der geforderten
Referenzmaßnahme durch den Bewerber im Rahmen eines Auftrags, bei dem
die Planung innerhalb der letzten 5 Jahre durch Übergabe an den
Auftraggeber abgeschlossen wurde. Die Vergleichbarkeit einer Referenz
ist nur dann gegeben, wenn der Auftragswert für die Leistungsphasen 1
bis 3 mind. 25 000,00 EUR (Los 3), 50 000,00 EUR (Los 2), 100 000,00
EUR (Los 1) netto beträgt und der Leistungsgegenstand eine
Objektplanung ist, wobei das Nutzungskonzept zu Auftragsbeginn noch
nicht abschließend feststand (funktionsorientierter konzeptioneller
Planungsansatz) und Denkmalschutzaspekte ein zentraler
Arbeitsschwerpunkt waren. Mindestens eine Referenz muss Bezüge zu
industriegeschichtlicher Vergangenheit des jeweiligen Objektes
aufweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einhaltung der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (BVB TVgG NRW)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [11]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:t.bremke@streitboerger.de?subject=TED
7. https://willkommen-in-hamm.de/partner/entwicklungsagentur-creativrevier-heinrich-robert/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E0B2D4CD-529A-4185-B1C8-1464136F2380
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E0B2D4CD-529A-4185-B1C8-1464136F2380
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|