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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Landsberg am Lech
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 77645-2020 (ID: 2020021709264667878)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Landsberg am Lech: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 33/2020 77645
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Landsberg am Lech
   Postanschrift: Katharinenstraße 1
   Ort: Landsberg am Lech
   NUTS-Code: DE21E
   Postleitzahl: 86899
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kommunaler Hochbau  Herr Schönmetzler
   E-Mail: [6]Stephan.Schoenmetzler@landsberg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landsberg.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1014e6
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1014e6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure
   Postanschrift: Ehrenbreitsteiner Straße 28
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80993
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure  Vergabemanagement
   E-Mail: [10]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
   Telefon: +49 892555950
   Fax: +49 8925559511
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1014e6
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1014e6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau eines Jugendzentrums in Landsberg am Lech  Tragwerksplanung
   gemäß §§ 49 ff. HOAI, Lph. 16
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Landsberg am Lech plant den Neubau eines Jugendzentrums
   nördlich des Ignaz-Kögler-Gymnasiums an der Lechstraße in Landsberg.
   Hauptzweck des Jugendzentrums sind Angebote aus den Bereichen Sport,
   Freizeit, Jugendbildung sowie Workshops im kreativen, handwerklichen,
   musischen und künstlerischen Bereich für 12- bis 21-Jährige.
   Das Jugendzentrum soll durch eine Tiefgarage mit 91 Stellplätzen
   unterkellert werden, die an die benachbarte, öffentliche Tiefgarage
   Inselbad anschließt.
   Die Baukosten (KG 300+400, DIN 276) werden aktuell auf ca. 5,0 Mio. EUR
   brutto geschätzt.
   Eine Gesamtfertigstellung der Maßnahme ist für Ende 2023 geplant.
   Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
   (stufenweise) zu beauftragen:
   Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1 bis 6 gemäß §§ 49 ff. HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 95 023.32 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21E
   Hauptort der Ausführung:
   Lechstraße
   86899 Landsberg am Lech
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Landsberg am Lech plant den Neubau eines Jugendzentrums
   nördlich des Ignaz-Kögler-Gymnasiums an der Lechstraße in Landsberg.
   Hauptzweck des Jugendzentrums sind Angebote aus den Bereichen Sport,
   Freizeit, Jugendbildung sowie Workshops im kreativen, handwerklichen,
   musischen und künstlerischen Bereich für 12- bis 21-Jährige.
   Das Jugendzentrum soll durch eine Tiefgarage mit 91 Stellplätzen
   unterkellert werden, die an die benachbarte, öffentliche Tiefgarage
   Inselbad anschließt.
   Die Baukosten (KG 300+400, DIN 276) werden aktuell auf ca. 5,0 Mio. EUR
   brutto geschätzt.
   Eine Gesamtfertigstellung der Maßnahme ist für Ende 2023 geplant.
   Für den Neubau des Jugendzentrums sind die Leistungen der
   Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1-6 gemäß §§ 49 ff. HOAI zu vergeben.
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   Zunächst werden in der Beauftragungsstufe 1 die Leistungsphasen 1 und 2
   (Grundlagenermittlung und Vorplanung) gemäß § 51 HOAI beauftragt. Die
   Leistungsphasen 3-6 werden stufenweise in den weiteren
   Beauftragungsstufen abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf
   Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/05/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
   vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
   III.1.3) anhand objektiver Kriterien.
   Die detaillierte Bewertungsmatrix mit Angabe über die Verteilung der
   Punkte und Gewichtung der einzelnen Eignungskriterien ist den
   Bewerbungsunterlagen beigefügt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 3+4 gemäß § 51 HOAI,
    Beauftragungsstufe 3: Leistungsphase 5+6 gemäß § 51 HOAI,
    ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 15 HOAI,
    Erbringung der Leistungen der Tragwerksplanung für den zu planenden
   Baugrubenverbau.
   Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt, soweit erwartete
   Fördermittel für die jeweilige Stufe bewilligt werden, soweit die
   Finanzierung gesichert ist und soweit keine schwerwiegenden Gründe
   gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen. Hierbei handelt es sich um
   solche Gründe, die im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung den
   Auftraggeber zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen würden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
   vorzugsweise über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich
   unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied
   auszufüllen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in Deutschland unter
   dieser Bezeichnung tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV);
   2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB;
   3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB;
   4) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
   MiLoG;
   5) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen;
   6) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen;
   7) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren von 2017 bis 2019 (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Die maximale
   Punktzahl wird bei einem durchschnittlichen Umsatz  300 000 EUR/a
   erzielt.  (Wichtung 5 %);
   2) Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Geschäftsjahre von 2017 bis
   2019 für das gesamte Büro des Bewerbers, aufgeteilt in Berufsgruppen
   (Führungskräfte, Ingenieure, sonstige Mitarbeiter) (§ 46 Abs. 3 Nr. 8
   VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einer durchschnittlichen
   Gesamtmitarbeiterzahl  5 Personen erzielt.  (Wichtung 5 %);
   3) Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in
   Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für sonstige
   Schäden im Fall der Zuschlagserteilung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
   In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
   wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2017-2019) erbrachten Leistungen
   die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je
   erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit
   sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen
   zu machen. Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn
   Sie anhand der selbst zu erstellenden Liste nachweisen können, dass
   aktuelle Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer
   Maßnahmen vorliegen;
   2) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
   ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:
   Darstellung von maximal 3 abgeschlossenen Referenzprojekten aus den
   letzten 3 Jahren von 2017 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den
   Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung, aus
   der
   Die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren
   Anforderungen hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die Vergabestelle
   weist darauf hin, dass ausnahmsweise auch länger zurückreichende
   Referenzen (ab 1.1.2015 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den
   Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung)
   berücksichtigt werden.  (Wichtung 90 %)
   Referenzprojekte, die vor 2015 bzw. noch nicht in Betrieb genommen
   wurden, werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
   Für die maximale Bewertung sollten durch die Referenzprojekte folgende
   Anforderungen erfüllt sein:
    bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Neubaumaßnahme,
    das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
   (Gesamtkosten Kgr. 300+400  5,0 Mio. EUR brutto),
    durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 26 (gem. §
   51 HOAI) erbracht.
   Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:
    Optional: Projektgegenstand (= kurze, jedoch aussagekräftige
   Projektdarstellung),
    Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
    Leistungszeit,
    Gesamtprojektkosten (Kgr. 300+400, DIN 276) brutto,
    erbrachte Leistungsphasen.
   Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn 3
   Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. Die teilweise
   Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu
   einer entsprechend geringeren Bewertung.
   3) Benennung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
   4) Der Auftraggeber behält sich die Vorlage von Bescheinigungen
   öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der
   angegebenen Referenzprojekte vor.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
   Wirtschaftsraumes vorbehalten:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in
   den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllen.
   Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
   erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
   werden.
   Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter II.2.7) benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
   beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
   geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit
   der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
   Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
   Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die
   Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
   noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum
   nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des
   Vertrages noch dazugerechnet werden.
   Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot
   zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom
   Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere
   Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
   Bietergemeinschaften.
   Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in
   Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich
   mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die genannte
   Vergabeplattform.
   Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung
   seines Teilnahmeantrags/Angebots.
   Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht
   berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3) dieser
   Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung.
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die
   Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als
   Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 3 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
   verpflichtet, sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfristauf
   der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten
   Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen,
   Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
   haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
   Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb
   dieser 3 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
   unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform informiert.
   Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die
   Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die
   verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
   Anmerkungen per E-Mail informiert.
   Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
   III.1.1) auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaft bzw. des Bieters / der Bietergemeinschaft gemäß §
   160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Landsberg am Lech
   Postanschrift: Katharinenstraße 1
   Ort: Landsberg am Lech
   Postleitzahl: 86899
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:Stephan.Schoenmetzler@landsberg.de?subject=TED
   7. https://www.landsberg.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1014e6
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1014e6
  10. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
  11. https://www.hitzler-ingenieure.de/
  12. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1014e6
  13. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1014e6
  14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  15. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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