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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Pinneberg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 77616-2020 (ID: 2020021709264067872)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Pinneberg: Gebäudereinigung
2020/S 33/2020 77616
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunaler Servicebetrieb der Stadt Pinneberg
Postanschrift: Am Hafen 69-71
Ort: Pinneberg
NUTS-Code: DEF09
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland
E-Mail: [6]PF-Info@stadtverwaltung.pinneberg.de
Telefon: +49 41012110
Fax: +49 41012110
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.pinneberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/729B1074-6
443-464A-9488-AC0C5203859D
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle Pinneberg
Postanschrift: Kurt-Wagener-Str. 11
Ort: Elmshorn
NUTS-Code: DEF09
Postleitzahl: 25337
Land: Deutschland
E-Mail: [9]zentraleVergabestelle@kreis-pinneberg.de
Telefon: +49 4121-45020
Fax: +49 4121-450294545
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.kreis-pinneberg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/729B1074-
6443-464A-9488-AC0C5203859D
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
12-KFM-20-014; Unterhalts- und Grundreinigung für die Gebäude der Stadt
Pinneberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 12-KFM-20-014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung der Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen für die
Gebäude der Stadt Pinneberg, u. a. Schulen, Sporthallen, öffentliche
Gebäude und öffentliche Toiletten, umfasst Unterhalts- und
Grundreinigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts und Grundreinigungsleistungen in Schulen (Außenstellen),
Sporthalle und Förderzentrum der Stadt Pinneberg am Standort Pinneberg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Objektorganisation /
Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Qualitätsmanagement /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerung nach 30.6.2022 ist möglich max. 2 x um jeweils 1
Jahr, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt
wurde. Der Vertrag endet spätestens am 30.6.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Besichtigungstermine sind für den 25.2.2020, 5.3.2020 oder 9.3.2020 zw.
9:00 bis 16:00 Uhr zu vereinbaren. Sollten weiter Termine erforderliche
werden, müssen diese separat vereinbart werden. Fragen zu den
Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis
spätestens 11.3.2020/12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform eingereicht werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts und Grundreinigungsleistungen in Schulen, Sporthallen,
Feuerwache der Stadt Pinneberg am Standort Pinneberg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Objektorganisation /
Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Qualitätsmanagement /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerung nach 30.6.2022 ist möglich max. 2 x um jeweils 1
Jahr, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt
wurde. Der Vertrag endet spätestens am 30.6.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Besichtigungstermine sind für den 25.2.2020, 5.3.2020 oder 9.3.2020 zw.
9:00 bis 16:00 Uhr zu vereinbaren. Sollten weiter Termine erforderliche
werden, müssen diese separat vereinbart werden. Fragen zu den
Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis
spätestens 11.3.2020/12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform eingereicht werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts und Grundreinigungsleistungen in Schulen, Sporthallen,
Verwaltungsgebäude, Stadtbücherei und öffentliche Toiletten der Stadt
Pinneberg am Standort Pinneberg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Objektorganisation /
Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Qualitätsmanagement /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerung nach 30.6.2022 ist möglich max. 2 x um jeweils 1
Jahr, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt
wurde. Der Vertrag endet spätestens am 30.6.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Besichtigungstermine sind für den 25.2.2020, 5.3.2020 oder 9.3.2020 zw.
9:00 bis 16:00 Uhr zu vereinbaren. Sollten weiter Termine erforderliche
werden, müssen diese separat vereinbart werden. Fragen zu den
Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis
spätestens 11.3.2020/12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform eingereicht werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Zentrale Vergabestelle behält sich vor, dass vom Bieter
Bestätigungen/Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung
nachzureichen sind. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung
von bereits angeforderten Unterlagen vorbehalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Zentrale Vergabestelle behält sich vor, dass vom Bieter
Bestätigungen/Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung
nachzureichen sind. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung
von bereits angeforderten Unterlagen vorbehalten.
Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra
ausgewiesenem Leitungspersonal,
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug des Firmensitzes
(Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,
rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse bzw.
Enthaftungsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,
Freistellungsbescheinigung nach § 48 b Einkommensteuergesetz,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
Nachweis über Haftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Zentrale Vergabestelle behält sich vor, dass vom Bieter
Bestätigungen/Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung
nachzureichen sind. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung
von bereits angeforderten Unterlagen vorbehalten. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die
Liste für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK). Bei Einsatz
von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die
vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte
Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei
Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich (DIHK) geführt werden. Gelangt das Angebot
in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmen) durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das
Formblätter Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der
Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bedingungen für die Ausführungen des Auftrages können dem
Vergabedokument 05 Reinigungsvertrag entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Elektronische Angebotsabgabe; Bieter und/oder deren Bevollmächtigte
sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen
Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen
Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind
präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der
die Nachunternehmen in dem amtlichen Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der
Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung. Bieter sowie deren
Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits
bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die Verpflichtungserklärung zur
Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß
§ 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 8.2.2019 VGSH (ab einem
geschätzten Auftragswert von 20 000 EUR netto) mit Einreichung des
Angebotes abgeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen;
5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzesgestattet ist,
kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschlussgeltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2020
References
6. mailto:PF-Info@stadtverwaltung.pinneberg.de?subject=TED
7. http://www.pinneberg.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/729B1074-6443-464A-9488-AC0C5203859D
9. mailto:zentraleVergabestelle@kreis-pinneberg.de?subject=TED
10. http://www.kreis-pinneberg.de/
11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/729B1074-6443-464A-9488-AC0C5203859D
12. https://www.deutsche-evergabe.de/
13. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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