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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Pinneberg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 77616-2020 (ID: 2020021709264067872)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Pinneberg: Gebäudereinigung
   2020/S 33/2020 77616
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunaler Servicebetrieb der Stadt Pinneberg
   Postanschrift: Am Hafen 69-71
   Ort: Pinneberg
   NUTS-Code: DEF09
   Postleitzahl: 25421
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]PF-Info@stadtverwaltung.pinneberg.de
   Telefon: +49 41012110
   Fax: +49 41012110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.pinneberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/729B1074-6
   443-464A-9488-AC0C5203859D
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle Pinneberg
   Postanschrift: Kurt-Wagener-Str. 11
   Ort: Elmshorn
   NUTS-Code: DEF09
   Postleitzahl: 25337
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]zentraleVergabestelle@kreis-pinneberg.de
   Telefon: +49 4121-45020
   Fax: +49 4121-450294545
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.kreis-pinneberg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/729B1074-
   6443-464A-9488-AC0C5203859D
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   12-KFM-20-014; Unterhalts- und Grundreinigung für die Gebäude der Stadt
   Pinneberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12-KFM-20-014
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung der Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen für die
   Gebäude der Stadt Pinneberg, u. a. Schulen, Sporthallen, öffentliche
   Gebäude und öffentliche Toiletten, umfasst Unterhalts- und
   Grundreinigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF09
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts und Grundreinigungsleistungen in Schulen (Außenstellen),
   Sporthalle und Förderzentrum der Stadt Pinneberg am Standort Pinneberg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Objektorganisation /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Qualitätsmanagement /
   Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung nach 30.6.2022 ist möglich max. 2 x um jeweils 1
   Jahr, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt
   wurde. Der Vertrag endet spätestens am 30.6.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Besichtigungstermine sind für den 25.2.2020, 5.3.2020 oder 9.3.2020 zw.
   9:00 bis 16:00 Uhr zu vereinbaren. Sollten weiter Termine erforderliche
   werden, müssen diese separat vereinbart werden. Fragen zu den
   Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis
   spätestens 11.3.2020/12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform eingereicht werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF09
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts und Grundreinigungsleistungen in Schulen, Sporthallen,
   Feuerwache der Stadt Pinneberg am Standort Pinneberg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Objektorganisation /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Qualitätsmanagement /
   Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung nach 30.6.2022 ist möglich max. 2 x um jeweils 1
   Jahr, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt
   wurde. Der Vertrag endet spätestens am 30.6.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Besichtigungstermine sind für den 25.2.2020, 5.3.2020 oder 9.3.2020 zw.
   9:00 bis 16:00 Uhr zu vereinbaren. Sollten weiter Termine erforderliche
   werden, müssen diese separat vereinbart werden. Fragen zu den
   Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis
   spätestens 11.3.2020/12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform eingereicht werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF09
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts und Grundreinigungsleistungen in Schulen, Sporthallen,
   Verwaltungsgebäude, Stadtbücherei und öffentliche Toiletten der Stadt
   Pinneberg am Standort Pinneberg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Objektorganisation /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Beschreibung Qualitätsmanagement /
   Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung nach 30.6.2022 ist möglich max. 2 x um jeweils 1
   Jahr, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt
   wurde. Der Vertrag endet spätestens am 30.6.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Besichtigungstermine sind für den 25.2.2020, 5.3.2020 oder 9.3.2020 zw.
   9:00 bis 16:00 Uhr zu vereinbaren. Sollten weiter Termine erforderliche
   werden, müssen diese separat vereinbart werden. Fragen zu den
   Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis
   spätestens 11.3.2020/12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform eingereicht werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Zentrale Vergabestelle behält sich vor, dass vom Bieter
   Bestätigungen/Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung
   nachzureichen sind. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung
   von bereits angeforderten Unterlagen vorbehalten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Zentrale Vergabestelle behält sich vor, dass vom Bieter
   Bestätigungen/Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung
   nachzureichen sind. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung
   von bereits angeforderten Unterlagen vorbehalten.
    Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra
   ausgewiesenem Leitungspersonal,
    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug des Firmensitzes
   (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,
    rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse bzw.
   Enthaftungsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen, falls das
   Unternehmen beitragspflichtig ist,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,
    Freistellungsbescheinigung nach § 48 b Einkommensteuergesetz,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
    Nachweis über Haftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Zentrale Vergabestelle behält sich vor, dass vom Bieter
   Bestätigungen/Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung
   nachzureichen sind. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung
   von bereits angeforderten Unterlagen vorbehalten. Präqualifizierte
   Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die
   Liste für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK). Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die
   vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die
   Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
   ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei
   Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
   Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
   der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste für den Liefer-
   und Dienstleistungsbereich (DIHK) geführt werden. Gelangt das Angebot
   in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
   Nachunternehmen) durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das
   Formblätter Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der
   Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bedingungen für die Ausführungen des Auftrages können dem
   Vergabedokument 05 Reinigungsvertrag entnommen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Elektronische Angebotsabgabe; Bieter und/oder deren Bevollmächtigte
   sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für
   den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK). Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen
   Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
   Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen
   Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind
   präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der
   die Nachunternehmen in dem amtlichen Verzeichnis präqualifizierter
   Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
   Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der
   Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung. Bieter sowie deren
   Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits
   bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die Verpflichtungserklärung zur
   Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß
   § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 8.2.2019  VGSH (ab einem
   geschätzten Auftragswert von 20 000 EUR netto) mit Einreichung des
   Angebotes abgeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen;
   5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
   geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
   Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzesgestattet ist,
   kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschlussgeltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:PF-Info@stadtverwaltung.pinneberg.de?subject=TED
   7. http://www.pinneberg.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/729B1074-6443-464A-9488-AC0C5203859D
   9. mailto:zentraleVergabestelle@kreis-pinneberg.de?subject=TED
  10. http://www.kreis-pinneberg.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/729B1074-6443-464A-9488-AC0C5203859D
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
  13. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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