(1) Searching for "2020021709263767868" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Labordienste - DE-Bonn
Labordienste
Dokument Nr...: 77628-2020 (ID: 2020021709263767868)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Bonn: Labordienste
2020/S 33/2020 77628
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
(BLE)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
214 ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [6]tobias.adams@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311269
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
(BLE)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
214 ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [10]tobias.adams@ble.de
Telefon: +49 22868453736
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]https://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landwirtschaft und Ernährung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Untersuchung von Butterproben/Sprühmagermilchpulverproben
Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0331-19-I-D
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71900000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Untersuchung von Butterproben und/oder Sprühmagermilchpulverproben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Untersuchung von Butterproben
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Beim Auftragnehmer vor Ort.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Durchführung der
Untersuchung von Butterproben als Erstlabor.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Untersuchung von Sprühmagermilchpulverproben
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Beim Auftragnehmer vor Ort.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Durchführung der
Untersuchung von Sprühmagermilchpulverproben als Erstlabor.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Ab einem Auftragswert von 30 000 EURwird die ZV-BMEL beim Bundesamt für
Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit
Angebotsabgabe vorzulegen.
Nachweis einer gültigen Akkreditierung auf Basis der ISO/IEC 17025
Diese bezieht sich auf das einschlägige Fachgebiet (Mikrobiologie,
speziell: Analyse von Butter (Los 1) und Sprühmagermilchpulver (Los 2)
nach den jeweils vorgegebenen Parametern) zur Durchführung der
Leistung.
Hierzu ist mit Angebotsabgabe eine Kopie der Akkreditierungsurkunde
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe
Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a.
beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe
Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe
Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/03/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die Vergabeunterlagen werden unter [14]www.evergabe-online.de zum
Download bereitgestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin werden die
Unterlagen in Papierform versandt. Anforderung, Bereitstellung und ggf.
Übersendung der Vergabeunterlagen sind kostenlos.
B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der
e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der
Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
C) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes [15]www.evergabe-online.de mittels der
dort bereitgestellten Softwarekomponente Angebotsassistent (Meine
e-Vergabe")" abzugeben. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden.
D) Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen)
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen.
E) Angebotsbestätigung (siehe Vergabeunterlagen)
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.
G) Bietergemeinschaften
Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf
[16]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Nähere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
H) Nachunternehmen/Unteraufträge
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Nähere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
H) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
ausschließlich deutsches Recht.
I) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [17]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [18]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:tobias.adams@ble.de?subject=TED
7. https://www.ble.de/
8. https://www.ble.de/zv
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311269
10. mailto:tobias.adams@ble.de?subject=TED
11. https://www.ble.de/
12. https://www.ble.de/zv
13. http://www.evergabe-online.de/
14. http://www.evergabe-online.de/
15. http://www.evergabe-online.de/
16. http://www.ble.de/zv
17. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
18. https://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|