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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Münster
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 77634-2020 (ID: 2020021709263367866)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Münster: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 33/2020 77634
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
   Postanschrift: Nevinghoff 40
   Ort: Münster
   NUTS-Code: DEA33
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haus Düsse  Dr. Arne Dahlhoff
   E-Mail: [6]arne.dahlhoff@lwk.nrw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lwk.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAVDE8J/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: BAUMEISTER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
   Postanschrift: Königsstraße 51-53
   Ort: Münster
   NUTS-Code: DEA33
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lena Jansen
   E-Mail: [9]lena.jansen@baumeister.org
   Telefon: +49 25148488-75
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.baumeister.org
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAVDE8J
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Landwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Landwirtschaftskammer NRW  Schweinestall der Zukunft  Haus Düsse 
   Objekt- und Freianlagenplanung LP 1 bis 9
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landwirtschaftskammer NRW beabsichtigt im Rahmen des Projektes
   Haltungsoffensive Mastschweine NRW auf dem Gelände von Haus Düsse 2
   Ausbildungs- und Demonstrationsställe für zukunftsweisende
   Haltungskonzepte in der Schweinemast zu errichten. Zudem sollen in den
   neuen Ställen Erprobungen möglich sein.
   Mit Hilfe von Landes-Fördermitteln sollen dazu 2 vorhandene
   Schweine-Versuchsställe abgerissen und an gleicher Stelle 2 neue Ställe
   errichtet werden. Im Zuge der Maßnahme ist eine Bestandsreduzierung
   vorgesehen.
   Die Maßnahme erfordert nach derzeitigem Kenntnisstand eine Genehmigung
   nach Bundes-Immissionsschutz-Gesetz.
   Für die Gesamtmaßnahme ist ein enger Zeitplan einzuhalten.
   Es werden folgende Planungsleistungen ausgeschrieben:
    Objektplanung Gebäude § 34 HOAI, LP 1-9,
    Freianlagenplanung § 39 HOAI, LP 1-9.
   Als optionale besondere Leistung wird die Erstellung von
   Verwendungsnachweisen mit ausgeschrieben.
   Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen: Stufe 1: LP 1-3;
   Stufe 2: LP 4, Stufe 3: LP 5-7,Stufe 4: LP 8-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5B
   Hauptort der Ausführung:
   Haus Düsse
   59505 Bad Sassendorf-Ostinghausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es wird folgende Planungsleistung ausgeschrieben:
    Objektplanung Gebäude § 34 HOAI, LP 1-9,
    Freianlagenplanung § 39 HOAI, LP 1-9.
   Als optionale besondere Leistung wird die Erstellung von
   Verwendungsnachweisen mit ausgeschrieben.
   Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen: Stufe 1: LP 1-3;
   Stufe 2: LP 4, Stufe 3: LP 5-7,Stufe 4: LP 8-9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektkonzept (Oberkriterium; die
   vollständigen Unterkriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt)
   / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck des Projektteams
   (Oberkriterium; die vollständigen Unterkriterien sind in den
   Vergabeunterlagen aufgeführt) / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 4
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Das Verfahren wird gem. § 14 VgV als Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb geführt.
   In dem vorliegenden Verfahren sollen 4 bis 6 geeignete Bewerber
   ausgewählt und zu Verhandlungen aufgefordert werden. Sollten sich mehr
   als 4 geeignete Bewerber bewerben, so erfolgt die Auswahl der
   Teilnehmer am Verhandlungsverfahren auf der Grundlage des unter Ziff.
   III.1.3.) geforderten Eignungsnachweises Eigenerklärungen zu den
   Punktereferenzen Bewerberformulare 8.1 und 8.2. Die angegebenen
   Punktereferenzen, die die genannten Kriterien erfüllen, werden zunächst
   anhand der nachfolgenden Bewertungsmatrix bewertet. Die mit den
   einzelnen Punktereferenzen jeweils erzielten Punktzahlen werden
   anschließend addiert (= Gesamtpunktzahl). Mindestens 4 und maximal 6
   Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl können zur Teilnahme an dem
   Verhandlungsverfahren aufgefordert werden. Bei Punktegleichheit von
   Bewerbern erfolgt die Auswahl unter diesen punktgleichen Bewerbern nach
   dem Losverfahren.
   1) Referenzprojekte mit öffentlichen Fördermitteln [50 %]:
    Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI,
    Bearbeitung der Leistungsphasen 2 bis mindestens 8,
    Neubau/Umbau für einen öffentlichen Auftraggeber,
    mit öffentlichen Fördermitteln (Der Zuwendungsbescheid/-vertrag muss
   die Beachtung des Vergaberechts und/- oder die Erstellung von
   Verwendungsnachweisen vorgeschrieben haben),
    Projektbearbeitung nach dem 1.1.2010.
   Jeweils maximal 4 Referenzen werden gewertet:
    jede nachgewiesene Referenz wird mit 2 Punkten bewertet,
    wurde bei dem Projekt auch bereits die Leistungsphasen 9 bearbeitet,
   wird die Referenz zusätzlich mit 2 Punkten bewertet,
    handelt es sich um ein technischen Gebäudes wird die Referenz
   zusätzlich mit 2 Punkten bewertet,
    handelt es sich um ein Gebäude aus dem landwirtschaftlichen Bereich
   (z. B. Stallanlagen) wird die erreichte Punktzahl mit dem Faktor 1,5
   multipliziert.
   2) Referenzprojekte mit öffentlichen Fördermitteln [50 %]:
   Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI
    Bearbeitung der Leistungsphasen 2 bis 9,
    Neubau/Umbau eines Gebäudes,
    KG 300 + 400 größergleich 500 000,00 EUR netto,
    mit öffentlichen Fördermitteln (Der Zuwendungsbescheid/-vertrag muss
   die Beachtung des Vergaberechts und die Erstellung von
   Verwendungsnachweisen vorgeschrieben haben),
    Projektbearbeitung nach dem 1.1.2010.
   Jeweils maximal 4 Referenzen werden gewertet:
    Jede nachgewiesene Referenz wird mit 2 Punkten bewertet,
    Handelt es sich um ein technischen Gebäudes 1 wird die Referenz
   zusätzlich mit 2 Punkten bewertet,
    Handelt es sich um ein Gebäude aus dem landwirtschaftlichen Bereich
   (z. B. Stallanlagen) wird die erreichte Punktzahl mit dem Faktor 1,5
   multipliziert
   Die erneute Nennung der bereits für die Mindestreferenz in Ansatz
   gebrachten Referenz ist nicht möglich.
   Die vorstehende Bewertungsmatrix findet sich auch in dem Dokument
   Anlage A.2 Bewertungsmatrix, das über die in vorstehender Ziff. I.3)
   genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Besondere Leistung: Erstellung von Verwendungsnachweisen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf die indikativen
   Angebote (Erstangebote) zu erteilen gem. § 17 Abs. 11 VgV.
   Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 1.7.2020. Das Ende der
   Vertragslaufzeit lässt sich derzeit nicht exakt bestimmen. Der Vertrag
   endet, wenn die Leistungsphase 9 vollständig abgeschlossen ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist dieser Nachweis von jedem
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben.
    Eigenerklärung des Bewerbers, dass weder sein Unternehmen noch seine
   Mitarbeiter schwere Verfehlungen begangen haben, die seine
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen und insbesondere keine
   rechtskräftigen Verurteilungen wegen der in § 123 Abs. 1 GWB
   aufgeführten Taten erfolgt ist, dass über das Vermögen seines
   Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde (§ 124 Abs. 1 GWB), dass
   sein Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet und er seine
   Tätigkeit nicht eingestellt hat (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er seine
   Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
   zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123
   Abs. 4 GWB), dass er im vorliegenden Vergabeverfahren keine vorsätzlich
   unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat oder abgeben wird
   (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er bei einer Berufsgenossenschaft angemeldet
   ist oder nicht zur Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft
   verpflichtet ist, dass er seine Leistungen unabhängig von Ausführungs-
   und Lieferinteressen erbringt.
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
   separates Bewerberformular 4.1 auszufüllen.
    Berufsqualifikation:
   1) Für die Objektplanung Gebäude: Nachweis über die Berufsqualifikation
   Architekt/Nachweis über die Mitgliedschaft in einer
   Architektenkammer, Name (Vor- und Zuname) des vom Bewerber/von der
   Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Architekten;
   2) Für die Freianlagenplanung: Nachweis über die Berufsqualifikation
   Architekt/Nachweis über die Mitgliedschaft in einer
   Architektenkammer, Name (Vor- und Zuname) des vom Bewerber/von der
   Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Architekten;
   3) Bauvorlageberechtigung: Mindestens ein Mitglied des Projektteams
   muss den Nachweis über eine Bauvorlageberechtigung erbringen (Architekt
   und/oder Bauingenieur).
   Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in dem von der Auftraggeberin
   zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 4.1 und 4.2 enthalten, das
   über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse
   heruntergeladen werden kann.
   Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
   Bewerberformularefür den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
   und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
   Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
   Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
   Bewerberformular 4.3  Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
   die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
   werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:
    eine Eigenerklärung über die Jahres-Gesamtumsätze (brutto) des
   Bewerbers und die Jahresumsätze (brutto) des Bewerbers mit
   vergleichbaren Dienstleistungen in den Jahren 2017, 2018 und 2019. Die
   entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur
   Verfügung gestellten Bewerberformular 6  Anzahl qualifizierter
   Mitarbeiter und Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in
   vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
   kann.
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
   separates Bewerberformular 6 auszufüllen.
   Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
   Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
   und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
   Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
   Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
   Bewerberformular 4.3  Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
   die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
   werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:
    Eigenerklärung über die Qualifikation des benannten Projektleiters
   mit Vor-/Zuname, Geb.-Datum/Alter, Art und Datum des
   Ausbildungsabschlusses, sonstigen Abschlüssen im Baugewerbe/Handwerk
   (Art und Datum des Abschlusses), Angabe zur Kammermitgliedschaft und
   Mitgliedsnummer, zu den Berufsjahren (nach Abschluss der Ausbildung),
   zu den Berufsjahren als verantwortlicher Projektleiter und zur
   Zugehörigkeit zum Unternehmen/Büro, bei dem der Projektleiter zum
   Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags beschäftigt ist.
   Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur
   Verfügung gestellten Bewerberformular 5  Qualifikation des benannten
   Projektleiters enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3)
   genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.
    Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten (jährliche Mittel)
   des Bewerbers in den Jahren 2017, 2018 und 2019, gegliedert nach
   Führungskräften (GF, Prokuristen) und Beschäftigten, diese wiederum
   gegliedert nach technischen Mitarbeitern mit Hochschulabschluss,
   technischen Mitarbeitern (Meister, Techniker, Zeichner) und
   Verwaltungsangestellten.
   Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur
   Verfügung gestellten Bewerberformular 6  Anzahl qualifizierter
   Mitarbeiter und Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in
   vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
   kann.
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
   separates Bewerberformular 6 auszufüllen.
    Eigenerklärungen über Referenzen des Bewerbers: Mindestreferenz und
   Punktereferenzen:
   Anzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende
   Projektleiter, anrechenbare Kosten, Planungs- und Bauzeit bzw.
   Projektbearbeitung, Datum der Abnahme, erbrachte Leistungsphasen, Art
   des Gebäudes, Art des öffentlichen Auftraggebers, Nachweis über die
   öffentliche Förderung, Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner,
   Adresse, Telefon, Telefax und E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung
   ist für jede angegebene Referenz als Anlage zwingend beizufügen. Des
   Weiteren sind jeweils referenzspezifische Angaben zwecks Bepunktung zu
   machen, siehe dazu auch unter Ziff. II.2.9) aufgeführten
   Bewertungskriterien.
   Die Auftraggeberin weist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV darauf hin, dass
   sie Leistungen berücksichtigen wird, die bis zu 10 Jahre zurückliegen
   (Stichtag 1.1.2010). Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den
   von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 7 
   Mindestreferenz und 8.1 und 8.2 -Punktereferenz enthalten, die über die
   in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
   werden können.
   Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
   Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
   und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
   Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
   Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
   Bewerberformular 4.3  Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
   die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
   werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es ist mindestens eine Referenz anzugeben, die folgenden
   Mindestanforderungen genügt (Mindestreferenz):
   Objektplanung Gebäude, § 34 HOAI, LP 2-8: technisches Gebäude, KG 300 +
   400 größergleich 500 000 EUR netto, Fertigstellung ab dem 1.1.2010, für
   einen öffentlichen Auftraggeber oder mit öffentlichen Fördermitteln
   (der Zuwendungsbescheid/-vertrag muss die Beachtung des Vergaberechts
   und die Erstellung von Verwendungsnachweisen vorgeschrieben haben).
   Anzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende
   Projektleiter, anrechenbare Kosten, Planungs- und Bauzeit, Datum der
   Abnahme, Art des Gebäudes, erbrachte Leistungsphasen, Art des
   öffentlichen Auftraggebers, Nachweis über Fördermittel,
   Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner, Adresse, Telefon, Telefax und
   E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für jede angegebene
   Referenz als Anlage zwingend beizufügen.
   Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin
   zur Verfügung gestellten Bewerberformular 7  Mindestreferenz
   enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte
   Internetadresse heruntergeladen werden kann.
   Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
   Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
   und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
   Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
   Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
   Bewerberformular 4.3  Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
   die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
   werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV
   1) Wird als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten,
   Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten oder Stadtplaners gefordert,
   so ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe
   geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende
   Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
   entsprechend tätig zu werden;
   (3) Juristische Personen sind als Auftragnehmer zuzulassen, wenn sie
   für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen gemäß Absatz 1 benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es wird darauf hingewiesen, dass im Fall der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil werden. Diese können ebenfalls
   über die unter Ziff I.3) genannten Internetadresse heruntergeladen und
   eingesehen werden.
   Die unter II.2.5) genannten Zuschlagskriterien sind nebst allen
   Unterkriterien vollständig in den Vergabeunterlagen (Anlage B.4 
   Zuschlagskriterien) dargestellt. Diese kann ebenfalls über die unter
   Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen und eingesehen
   werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YAVDE8J.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Fax: +49 251411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:arne.dahlhoff@lwk.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.lwk.nrw.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAVDE8J/documents
   9. mailto:lena.jansen@baumeister.org?subject=TED
  10. http://www.baumeister.org/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAVDE8J
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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