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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Großhabersdorf
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 77606-2020 (ID: 2020021709263367865)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Großhabersdorf: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 33/2020 77606
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großhabersdorf
Postanschrift: Nürnberger Straße 12
Ort: Großhabersdorf
NUTS-Code: DE258
Postleitzahl: 90613
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Seischab
E-Mail: [6]seischab@grosshabersdorf.de
Telefon: +49 91059983918
Fax: +49 91059983940
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.grosshabersdorf.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=18364
0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau der Kindertagesstätte Weinbergstraße Objektplanung
(Gebäudeplanung) gemäß HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt 1, § 33 ff.
Leistungsphasen 4-9 inkl. besonderer Leistung
Referenznummer der Bekanntmachung: VGV-GHD-GP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Kindertagesstätte ist für 4 Kindergartengruppen (102 Kinder) und 2
Krippengruppen (24 Kinder) geplant. Insgesamt werden 126 Plätze
geschaffen.Das Gebäude gliedert sich in einen zweigeschossig, versetzt
angeordneten Baukörper dessen Untergeschoss rückwärtig in den stark
abfallenden Hang einbindet. Das von Norden her erschlossene
Eingangsgeschoss mit zentraler Halle, Foyer und Elternwartebereich
teilt sich in 3 Funktionszonen auf (Verwaltung, Kinderkrippe und Küche
mit Speiseraum). Das Untergeschoss beinhaltet den Kindergartenbereich
und den Mehrzweckraum mit einer separaten Zugangsmöglichkeit. Beide
Geschosse sind durch eine zentrale Treppenanlage verbunden, ein Aufzug
ermöglicht die barrierefreie, vertikale Erschließung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71240000
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE258
Hauptort der Ausführung:
90613 Großhabersdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung (Gebäudeplanung) gemäß HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt 1, §
33 ff. Leistungsphasen 4-9 inkl. besonderer Leistung
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:
Stufe 1: Leistungsphasen 4-5 inkl. besonderer Leistung,
Stufe 2: Leistungsphasen 6-7,
Stufe 3: Leistungsphase 8-9.
Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die
Grundleistungen der Leistungsphasen 4-5 sowie die o. g. besondere
Leistung beauftragen. Der AG behält sich vor, die Übertragung der
weiteren Leistungsstufen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu
beschränken. Der AG ist in seiner Entscheidung über eine
Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer
Leistungen besteht nicht.
Die unter II.2.7) genannte Vertragslaufzeit beinhaltet die 4-jährige
Gewährleistungsdauer (Lph. 9).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 01/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der
Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Soweit die
Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
Punktzahl maßgebend. Pro Kriterium werden nach individuellem
Wertungsschema maximal 5 Punkte vergeben und mit der jeweiligen
Gewichtung multipliziert. Maximal sind somit 500 Punkte erreichbar. Bei
Punktegleichstand entscheidet das Los.
Kriterium 1: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
(2016/2017/2018),
Kriterium 2: Referenz 1 des Bewerbers (Unternehmens).
Objektplanung Gebäude in den Leistungsphasen 4-5:
Bildungsbau oder Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen
Kriterium 3: Referenz 2 des Bewerbers (Unternehmens).
Objektplanung Gebäude in den Leistungsphasen 6-7:
Bildungsbau oder Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen
Kriterium 4: Referenz 3 des Bewerbers (Unternehmens).
Objektplanung Gebäude in der Leistungsphase 8:
Kriterium 5: Referenz 4 des Bewerbers (Unternehmens).
Objektplanung Gebäude in den Leistungsphasen 4-5:
Bildungsbau oder Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen
Kriterium 6: Referenz 5 des Bewerbers (Unternehmens).
Objektplanung Gebäude in den Leistungsphasen 6-7:
Bildungsbau oder Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen
Kriterium 7: Referenz 6 des Bewerbers (Unternehmens).
Objektplanung Gebäude in der Leistungsphase 8:
Kriterium 8: Benennung und berufliche Befähigung/Erfahrung des
Projektleiters des Auftragnehmers,
Kriterium 9: Benennung und berufliche Befähigung/Erfahrung des
stellv. Projektleiters des Auftragnehmers,
Kriterium 10: Benennung und Qualifikation/Erfahrung des weiteren
Projektteams.
Weitere Einzelheiten zu den Auswahlkriterien und deren Wertungsschema
und Gewichtung sind in den Bewerbungsunterlagen enthalten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Objektplanung (Gebäudeplanung) gemäß HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt 1, §
33 ff. Leistungsphasen 4-9 inkl. besonderer Leistung
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:
Stufe 1: Leistungsphasen 4-5 inkl. besonderer Leistung,
Stufe 2: Leistungsphasen 6-7,
Stufe 3: Leistungsphase 8-9.
Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die
Grundleistungen der Leistungsphasen 4-5 sowie die besondere Leistung
beauftragen. Der AG behält sich vor, die Übertragung der weiteren
Leistungsstufen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
Der AG ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei;
ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe III.2.1).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eignungskriterium: Vollständige Angaben zum Unternehmen des
Bewerbers
Nachweis: Eigenerklärung oder EEE, ggf. auf gesondertes Verlangen:
Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister (soweit eingetragen).
2) Eignungskriterium: Bestehen oder Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung
Nachweis: Eigenerklärung, EEE, Präqualifikation, ggf. auf gesondertes
Verlangen:
Kopie der Versicherungspolice,
Erklärung des Versicherers (nicht des Maklers).
3) Eignungskriterium: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
(2016/2017/2018)
Nachweis: Eigenerklärung, EEE, Präqualifikation, ggf. auf gesondertes
Verlangen:
testierte Bilanzen oder Bilanzauszügen (soweit
Veröffentlichungspflicht),
testierte Gewinn-/Verlustrechnung,
Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
0) Mindestanforderung (Ausschlusskriterium):
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB in den letzten 5
Jahren,
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach§ 124 GWB in den letzten 3
Jahren,
ggf. Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
Nachweis: Eigenerklärung, ggf. auf gesondertes Verlangen:
aktueller Auszug aus Berufszentralregister für alle gesetzlichen
Vertreter, Führungskräfte,
aktueller Auszug aus Berufszentralregister für alle für die
Auftragsausführung verantwortlichen Personen,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger,
Bescheinigung des Finanzamtes (soweit dieses solche ausstellt),
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
Zu 2)
Deckungssumme je Schaden mind. 3,0 Mio. EUR Personenschäden,
Deckungssumme je Schaden mind. 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden.
(Sach- und Vermögensschäden)
Steht in jedem Versicherungsjahr mindestens 2-fach zur Verfügung.
Zu 3)
Im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens 350 000 EUR pro
Jahr (netto) (außer bei Büroneugründungen).
Weitere Einzelheiten zu den Eignungskriterien und den einzuhaltenden
Mindeststandards sind in den Bewerbungsunterlagen aufgeführt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eignungskriterium: Referenz 1 des Bewerbers (Unternehmens),
Objektplanung (Gebäude), Bildungsbau oder vergleichbare
Nutzungsanforderung, Leistungsphasen 4-5
Nachweis Eigenerklärung;
2) Eignungskriterium: Referenz 2 des Bewerbers (Unternehmens),
Objektplanung (Gebäude), Bildungsbau oder vergleichbare
Nutzungsanforderung, Leistungsphasen 6-7
Nachweis Eigenerklärung;
3) Eignungskriterium: Referenz 3 des Bewerbers (Unternehmens),
Objektplanung (Gebäude), Leistungsphase 8
Nachweis Eigenerklärung;
4) Eignungskriterium: Referenz 4 des Bewerbers (Unternehmens),
Objektplanung (Gebäude), Bildungsbau oder vergleichbare
Nutzungsanforderung, Leistungsphasen 4-5
Nachweis Eigenerklärung;
5) Eignungskriterium: Referenz 5 des Bewerbers (Unternehmens),
Objektplanung (Gebäude), Bildungsbau oder vergleichbare
Nutzungsanforderung, Leistungsphasen 6-7
Nachweis Eigenerklärung;
6) Eignungskriterium: Referenz 6 des Bewerbers (Unternehmens),
Objektplanung (Gebäude), Bildungsbau oder vergleichbare
Nutzungsanforderung, Leistungsphase 8
Nachweis Eigenerklärung;
7) Eignungskriterium: Benennung und berufliche Befähigung/Erfahrung des
Projektleiters
Nachweis Eigenerklärung;
8) Eignungskriterium: Benennung und berufliche Befähigung/Erfahrung des
stellv. Projektleiters
Nachweis Eigenerklärung;
9) Eignungskriterium: Benennung und Qualifikation/Erfahrung des
weiteren Projektteams aus dem Bereich Bauwesen
Nachweis Eigenerklärung.
Weitere Einzelheiten zu den Eignungskriterien und den einzuhaltenden
Mindeststandards sind in den Bewerbungsunterlagen aufgeführt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1)
a) Objektplanung Gebäude:
Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in den
Leistungsphasen 4-5;
b) Zeitraum der Referenz:
Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 4-5 wurde jeweils im Zeitraum
ab 1.1.2013 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
abgeschlossen;
c) Art der Referenz:
Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für einen
Bildungsbau oder ein Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen;
d) Umfang der Referenz:
Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen 1,5 Mio. EUR
netto;
e) Art der Referenz:
Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für ein (öffentlich)
gefördertes Bauvorhaben.
Zu 2)
a) Objektplanung Gebäude:
Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in den
Leistungsphasen 6-7;
b) Zeitraum der Referenz:
Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 6-7 wurde jeweils im Zeitraum
ab 1.1.2014 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
abgeschlossen;
c) Art der Referenz:
Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für einen
Bildungsbau oder ein Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen;
d) Umfang der Referenz:
Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen 1,5 Mio. EUR
netto.
Zu 3)
a) Objektplanung Gebäude:
Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in der
Leistungsphase 8;
b) Zeitraum der Referenz:
Die Leistungsphase 8 wurde im Zeitraum ab 1.1.2015 bis vor
Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens zu mindestens 70 %
abgeschlossen;
c) Umfang der Referenz:
Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen 1,5 Mio. EUR
netto.
Zu 4)
a) Objektplanung Gebäude:
Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in den
Leistungsphasen 4-5;
b) Zeitraum der Referenz:
Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 4-5 wurde jeweils im Zeitraum
ab 1.1.2013 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
abgeschlossen;
c) Art der Referenz:
Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für einen
Bildungsbau oder ein Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen;
d) Umfang der Referenz:
Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen 1,5 Mio. EUR
netto;
e) Art der Referenz:
Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für ein (öffentlich)
gefördertes Bauvorhaben.
Zu 5)
a) Objektplanung Gebäude:
Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in den
Leistungsphasen 6-7;
b) Zeitraum der Referenz:
Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 6-7 wurde jeweils im Zeitraum
ab 1.1.2014 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
abgeschlossen;
c) Art der Referenz:
Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für einen
Bildungsbau oder ein Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen;
d) Umfang der Referenz:
Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen 1,5 Mio. EUR
netto.
Zu 6)
a) Objektplanung Gebäude:
Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in der
Leistungsphase 8;
b) Zeitraum der Referenz:
Die Leistungsphase 8 wurde im Zeitraum ab 1.1.2015 bis vor
Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens zu mindestens 70 %
abgeschlossen;
c) Umfang der Referenz:
Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen 1,5 Mio. EUR
netto.
Zu 7)
a) Berufsqualifikation für den Beruf Ingenieur in der Fachrichtung
Architektur oder Bauingenieurwesen (Abschluss als Diplom, Bachelor oder
Master).
Zu 8)
a) Berufsqualifikation für den Beruf Ingenieur in der Fachrichtung
Architektur oder Bauingenieurwesen (Abschluss als Diplom, Bachelor oder
Master).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Anforderungen zu einem besonderen Berufsstand werden erfüllt durch:
a) Natürliche Personen, die als Architekt in der Architektenliste
eingetragen sind und nach den Architektengesetzen der Länder die
Berufsbezeichnung Architekt führen dürfen, oder
b) Juristische Personen, wenn die verantwortliche Person für die
Durchführung der Aufgabe ein Berufsangehöriger nach a) ist.
Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über
ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen
verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist. Bei
Bewerbergemeinschaften ist die Erlaubnis zur Berufsausübung mindestens
von einem Mitglied jeweils für sich selbst und für alle Leistungen des
Auftrags nachzuweisen (eine nach Leistungsteilen getrennte Betrachtung
ist nicht zulässig).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge einen
Bewerbungsbogen erstellt. Dieser (oder die EEE) ist für die Einreichung
der Teilnahmeanträge zu verwenden.
Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch abgewickelt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist weiterhin unzulässig, wenn der Vertrag
wirksam geschlossen wurde. Der Vertrag kann frühestens 10 Kalendertage
nach Absendung der Bieterinformation über die Vergabeentscheidung an
die betroffenen Bieter erteilt werden. Eine etwaige Unwirksamkeit eines
Vertragsschlusses kann nur in einem Nachprüfungsverfahren und nur
innerhalb von 30 Kalendertagen ab der vorgenannten Bieterinformation,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
werden. Hat der Auftraggeber den Vertragsschluss im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit in einem Nachprüfungsverfahren 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1)
Ort: Ansbach
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:seischab@grosshabersdorf.de?subject=TED
7. http://www.grosshabersdorf.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=183640
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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