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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Großhabersdorf
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 77606-2020 (ID: 2020021709263367865)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Großhabersdorf: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 33/2020 77606
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großhabersdorf
   Postanschrift: Nürnberger Straße 12
   Ort: Großhabersdorf
   NUTS-Code: DE258
   Postleitzahl: 90613
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Seischab
   E-Mail: [6]seischab@grosshabersdorf.de
   Telefon: +49 91059983918
   Fax: +49 91059983940
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.grosshabersdorf.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=18364
   0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau der Kindertagesstätte Weinbergstraße Objektplanung
   (Gebäudeplanung) gemäß HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt 1, § 33 ff.
   Leistungsphasen 4-9 inkl. besonderer Leistung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGV-GHD-GP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kindertagesstätte ist für 4 Kindergartengruppen (102 Kinder) und 2
   Krippengruppen (24 Kinder) geplant. Insgesamt werden 126 Plätze
   geschaffen.Das Gebäude gliedert sich in einen zweigeschossig, versetzt
   angeordneten Baukörper dessen Untergeschoss rückwärtig in den stark
   abfallenden Hang einbindet. Das von Norden her erschlossene
   Eingangsgeschoss mit zentraler Halle, Foyer und Elternwartebereich
   teilt sich in 3 Funktionszonen auf (Verwaltung, Kinderkrippe und Küche
   mit Speiseraum). Das Untergeschoss beinhaltet den Kindergartenbereich
   und den Mehrzweckraum mit einer separaten Zugangsmöglichkeit. Beide
   Geschosse sind durch eine zentrale Treppenanlage verbunden, ein Aufzug
   ermöglicht die barrierefreie, vertikale Erschließung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   71240000
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE258
   Hauptort der Ausführung:
   90613 Großhabersdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung (Gebäudeplanung) gemäß HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt 1, §
   33 ff. Leistungsphasen 4-9 inkl. besonderer Leistung
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:
    Stufe 1: Leistungsphasen 4-5 inkl. besonderer Leistung,
    Stufe 2: Leistungsphasen 6-7,
    Stufe 3: Leistungsphase 8-9.
   Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die
   Grundleistungen der Leistungsphasen 4-5 sowie die o. g. besondere
   Leistung beauftragen. Der AG behält sich vor, die Übertragung der
   weiteren Leistungsstufen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu
   beschränken. Der AG ist in seiner Entscheidung über eine
   Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer
   Leistungen besteht nicht.
   Die unter II.2.7) genannte Vertragslaufzeit beinhaltet die 4-jährige
   Gewährleistungsdauer (Lph. 9).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 01/03/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Soweit die
   Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
   Punktzahl maßgebend. Pro Kriterium werden nach individuellem
   Wertungsschema maximal 5 Punkte vergeben und mit der jeweiligen
   Gewichtung multipliziert. Maximal sind somit 500 Punkte erreichbar. Bei
   Punktegleichstand entscheidet das Los.
    Kriterium 1: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2016/2017/2018),
    Kriterium 2: Referenz 1 des Bewerbers (Unternehmens).
   Objektplanung Gebäude in den Leistungsphasen 4-5:
   Bildungsbau oder Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen
    Kriterium 3: Referenz 2 des Bewerbers (Unternehmens).
   Objektplanung Gebäude in den Leistungsphasen 6-7:
   Bildungsbau oder Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen
    Kriterium 4: Referenz 3 des Bewerbers (Unternehmens).
   Objektplanung Gebäude in der Leistungsphase 8:
    Kriterium 5: Referenz 4 des Bewerbers (Unternehmens).
   Objektplanung Gebäude in den Leistungsphasen 4-5:
   Bildungsbau oder Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen
    Kriterium 6: Referenz 5 des Bewerbers (Unternehmens).
   Objektplanung Gebäude in den Leistungsphasen 6-7:
   Bildungsbau oder Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen
    Kriterium 7: Referenz 6 des Bewerbers (Unternehmens).
   Objektplanung Gebäude in der Leistungsphase 8:
    Kriterium 8: Benennung und berufliche Befähigung/Erfahrung des
   Projektleiters des Auftragnehmers,
    Kriterium 9: Benennung und berufliche Befähigung/Erfahrung des
   stellv. Projektleiters des Auftragnehmers,
    Kriterium 10: Benennung und Qualifikation/Erfahrung des weiteren
   Projektteams.
   Weitere Einzelheiten zu den Auswahlkriterien und deren Wertungsschema
   und Gewichtung sind in den Bewerbungsunterlagen enthalten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Objektplanung (Gebäudeplanung) gemäß HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt 1, §
   33 ff. Leistungsphasen 4-9 inkl. besonderer Leistung
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:
    Stufe 1: Leistungsphasen 4-5 inkl. besonderer Leistung,
    Stufe 2: Leistungsphasen 6-7,
    Stufe 3: Leistungsphase 8-9.
   Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die
   Grundleistungen der Leistungsphasen 4-5 sowie die besondere Leistung
   beauftragen. Der AG behält sich vor, die Übertragung der weiteren
   Leistungsstufen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
   Der AG ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei;
   ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe III.2.1).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eignungskriterium: Vollständige Angaben zum Unternehmen des
   Bewerbers
   Nachweis: Eigenerklärung oder EEE, ggf. auf gesondertes Verlangen:
    Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister (soweit eingetragen).
   2) Eignungskriterium: Bestehen oder Abschluss einer
   Berufshaftpflichtversicherung
   Nachweis: Eigenerklärung, EEE, Präqualifikation, ggf. auf gesondertes
   Verlangen:
    Kopie der Versicherungspolice,
    Erklärung des Versicherers (nicht des Maklers).
   3) Eignungskriterium: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2016/2017/2018)
   Nachweis: Eigenerklärung, EEE, Präqualifikation, ggf. auf gesondertes
   Verlangen:
    testierte Bilanzen oder Bilanzauszügen (soweit
   Veröffentlichungspflicht),
    testierte Gewinn-/Verlustrechnung,
    Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   0) Mindestanforderung (Ausschlusskriterium):
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB in den letzten 5
   Jahren,
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach§ 124 GWB in den letzten 3
   Jahren,
    ggf. Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   Nachweis: Eigenerklärung, ggf. auf gesondertes Verlangen:
    aktueller Auszug aus Berufszentralregister für alle gesetzlichen
   Vertreter, Führungskräfte,
    aktueller Auszug aus Berufszentralregister für alle für die
   Auftragsausführung verantwortlichen Personen,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger,
    Bescheinigung des Finanzamtes (soweit dieses solche ausstellt),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
   Zu 2)
    Deckungssumme je Schaden mind. 3,0 Mio. EUR Personenschäden,
    Deckungssumme je Schaden mind. 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden.
   (Sach- und Vermögensschäden)
   Steht in jedem Versicherungsjahr mindestens 2-fach zur Verfügung.
   Zu 3)
   Im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens 350 000 EUR pro
   Jahr (netto) (außer bei Büroneugründungen).
   Weitere Einzelheiten zu den Eignungskriterien und den einzuhaltenden
   Mindeststandards sind in den Bewerbungsunterlagen aufgeführt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eignungskriterium: Referenz 1 des Bewerbers (Unternehmens),
   Objektplanung (Gebäude), Bildungsbau oder vergleichbare
   Nutzungsanforderung, Leistungsphasen 4-5
   Nachweis Eigenerklärung;
   2) Eignungskriterium: Referenz 2 des Bewerbers (Unternehmens),
   Objektplanung (Gebäude), Bildungsbau oder vergleichbare
   Nutzungsanforderung, Leistungsphasen 6-7
   Nachweis Eigenerklärung;
   3) Eignungskriterium: Referenz 3 des Bewerbers (Unternehmens),
   Objektplanung (Gebäude), Leistungsphase 8
   Nachweis Eigenerklärung;
   4) Eignungskriterium: Referenz 4 des Bewerbers (Unternehmens),
   Objektplanung (Gebäude), Bildungsbau oder vergleichbare
   Nutzungsanforderung, Leistungsphasen 4-5
   Nachweis Eigenerklärung;
   5) Eignungskriterium: Referenz 5 des Bewerbers (Unternehmens),
   Objektplanung (Gebäude), Bildungsbau oder vergleichbare
   Nutzungsanforderung, Leistungsphasen 6-7
   Nachweis Eigenerklärung;
   6) Eignungskriterium: Referenz 6 des Bewerbers (Unternehmens),
   Objektplanung (Gebäude), Bildungsbau oder vergleichbare
   Nutzungsanforderung, Leistungsphase 8
   Nachweis Eigenerklärung;
   7) Eignungskriterium: Benennung und berufliche Befähigung/Erfahrung des
   Projektleiters
   Nachweis Eigenerklärung;
   8) Eignungskriterium: Benennung und berufliche Befähigung/Erfahrung des
   stellv. Projektleiters
   Nachweis Eigenerklärung;
   9) Eignungskriterium: Benennung und Qualifikation/Erfahrung des
   weiteren Projektteams aus dem Bereich Bauwesen
   Nachweis Eigenerklärung.
   Weitere Einzelheiten zu den Eignungskriterien und den einzuhaltenden
   Mindeststandards sind in den Bewerbungsunterlagen aufgeführt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1)
   a) Objektplanung Gebäude:
   Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in den
   Leistungsphasen 4-5;
   b) Zeitraum der Referenz:
   Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 4-5 wurde jeweils im Zeitraum
   ab 1.1.2013 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
   abgeschlossen;
   c) Art der Referenz:
   Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für einen
   Bildungsbau oder ein Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen;
   d) Umfang der Referenz:
   Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
   Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen  1,5 Mio. EUR
   netto;
   e) Art der Referenz:
   Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für ein (öffentlich)
   gefördertes Bauvorhaben.
   Zu 2)
   a) Objektplanung Gebäude:
   Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in den
   Leistungsphasen 6-7;
   b) Zeitraum der Referenz:
   Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 6-7 wurde jeweils im Zeitraum
   ab 1.1.2014 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
   abgeschlossen;
   c) Art der Referenz:
   Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für einen
   Bildungsbau oder ein Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen;
   d) Umfang der Referenz:
   Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
   Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen  1,5 Mio. EUR
   netto.
   Zu 3)
   a) Objektplanung Gebäude:
   Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in der
   Leistungsphase 8;
   b) Zeitraum der Referenz:
   Die Leistungsphase 8 wurde im Zeitraum ab 1.1.2015 bis vor
   Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens zu mindestens 70 %
   abgeschlossen;
   c) Umfang der Referenz:
   Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
   Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen  1,5 Mio. EUR
   netto.
   Zu 4)
   a) Objektplanung Gebäude:
   Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in den
   Leistungsphasen 4-5;
   b) Zeitraum der Referenz:
   Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 4-5 wurde jeweils im Zeitraum
   ab 1.1.2013 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
   abgeschlossen;
   c) Art der Referenz:
   Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für einen
   Bildungsbau oder ein Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen;
   d) Umfang der Referenz:
   Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
   Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen  1,5 Mio. EUR
   netto;
   e) Art der Referenz:
   Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für ein (öffentlich)
   gefördertes Bauvorhaben.
   Zu 5)
   a) Objektplanung Gebäude:
   Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in den
   Leistungsphasen 6-7;
   b) Zeitraum der Referenz:
   Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 6-7 wurde jeweils im Zeitraum
   ab 1.1.2014 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
   abgeschlossen;
   c) Art der Referenz:
   Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für einen
   Bildungsbau oder ein Gebäude mit vergleichbaren Nutzungsanforderungen;
   d) Umfang der Referenz:
   Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
   Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen  1,5 Mio. EUR
   netto.
   Zu 6)
   a) Objektplanung Gebäude:
   Die erbrachten Leistungen waren Objektplanungen (Gebäude) in der
   Leistungsphase 8;
   b) Zeitraum der Referenz:
   Die Leistungsphase 8 wurde im Zeitraum ab 1.1.2015 bis vor
   Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens zu mindestens 70 %
   abgeschlossen;
   c) Umfang der Referenz:
   Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
   Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen  1,5 Mio. EUR
   netto.
   Zu 7)
   a) Berufsqualifikation für den Beruf Ingenieur in der Fachrichtung
   Architektur oder Bauingenieurwesen (Abschluss als Diplom, Bachelor oder
   Master).
   Zu 8)
   a) Berufsqualifikation für den Beruf Ingenieur in der Fachrichtung
   Architektur oder Bauingenieurwesen (Abschluss als Diplom, Bachelor oder
   Master).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Anforderungen zu einem besonderen Berufsstand werden erfüllt durch:
   a) Natürliche Personen, die als Architekt in der Architektenliste
   eingetragen sind und nach den Architektengesetzen der Länder die
   Berufsbezeichnung Architekt führen dürfen, oder
   b) Juristische Personen, wenn die verantwortliche Person für die
   Durchführung der Aufgabe ein Berufsangehöriger nach a) ist.
   Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über
   ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen
   verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG 
   Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist die Erlaubnis zur Berufsausübung mindestens
   von einem Mitglied jeweils für sich selbst und für alle Leistungen des
   Auftrags nachzuweisen (eine nach Leistungsteilen getrennte Betrachtung
   ist nicht zulässig).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge einen
   Bewerbungsbogen erstellt. Dieser (oder die EEE) ist für die Einreichung
   der Teilnahmeanträge zu verwenden.
   Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch abgewickelt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist weiterhin unzulässig, wenn der Vertrag
   wirksam geschlossen wurde. Der Vertrag kann frühestens 10 Kalendertage
   nach Absendung der Bieterinformation über die Vergabeentscheidung an
   die betroffenen Bieter erteilt werden. Eine etwaige Unwirksamkeit eines
   Vertragsschlusses kann nur in einem Nachprüfungsverfahren und nur
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab der vorgenannten Bieterinformation,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   werden. Hat der Auftraggeber den Vertragsschluss im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit in einem Nachprüfungsverfahren 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1)
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:seischab@grosshabersdorf.de?subject=TED
   7. http://www.grosshabersdorf.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=183640
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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