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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 77611-2020 (ID: 2020021709260867845)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 33/2020 77611
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und
Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW) Vergabestelle Nord
Postanschrift: Otto-von-Guericke-Straße 5
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Nord
E-Mail: [6]vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 391-5810
Fax: +49 391-5811226
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.lhw.sachsen-anhalt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310930
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310930
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanungsleistungen NB Deich HWS OL Hedersleben und NB Deich
HWS OL Ermsleben.
Referenznummer der Bekanntmachung: 19/N/0720/HB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Selke und die Bode sind Gewässer 1. Ordnung und befinden sich daher
im Eigentum des Landes Sachsen-Anhalt. Die Unterhaltungspflicht liegt
beim Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft
Sachsen-Anhalt, Flussbereich Halberstadt. Im Zuge der Bearbeitung der
fachlichen Grundlagen zur Erstellung der
Hochwasserrisikomanagementpläne sind die Maßnahmen NB Deich HWS OL
Ermsleben und NB Deich HWS OL Hedersleben herausgearbeitet worden.
Über die zu niedrigen Ufer können Abflussanteile der Flüsse austreten
und in Hedersleben oder Ermsleben zu Überflutungen führen. Durch
linienartige Hochwasserschutzmaßnahmen kann die erforderliche
Sicherheit hergestellt werden. Die Ausbauplanungen erfolgen für einen
Schutzgrad HQ100. Zur Erreichung der vorgenannten Zielstellung sind die
im Folgenden aufgeführten Planungsleistungen durch den AN zu erbringen.
Die Gesamtbaukosten betragen ca. 3,65 Mio. EUR netto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Sitz des Auftraggebers: Magdeburg, Planungsraum: Hedersleben und
Ermsleben im Flussbereich Halberstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragserteilung erfolgt für Hedersleben und Ermsleben jeweils in
3 Stufen. Zunächst wird vom AG für die folgenden Planungsleistungen die
Leistungsstufe 1 (LS1) beauftragt. Die Beauftragung der Leistungsstufen
2 (LS2) und 3 (LS3) erfolgt optional.
Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2013 i. V. m. Anl.
12. Alle Grundleistungen der LPH 1-2 (LS1), LPH 3-4 (LS2) und 5-8 (LS3)
sowie ausgewählte besondere Leistungen,
Objektplanung Freianlagen gemäß HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11, LPH 1-2
(LS1), LPH 3-4 (LS2) und 5-8 (LS3) alle Grundleistungen (=GL) sowie
ausgewählte besondere Leistungen,
Fachplanung Tragwerksplanung § 51 HOAI 2013 i. V. m. Anlage 14, LPH
1-2 (LS1), LPH 3-4 (LS2) und 5-6 (LS3) alle GL sowie ausgewählte
besondere Leistungen,
Flächenplanung Landschaftspflegerischer Begleitplan gemäß § 26 HOAI
2013 i. V. m. Anlage 7, LPH 1-2 (LS1) und LPH 3-4 (LS2) alle GL sowie
ausgewählte besondere Leistungen zur Flächenplanung gem. Anlage 9 HOAI,
Objektplanung Freianlagen gemäß HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11, LPH 1-2
(LS1), LPH 3-4 (LS2) und 5-8 (LS3) alle Grundleistungen (=GL) sowie
ausgewählte besondere Leistungen,
weitere Beratungsleistungen gem. HOAI: u. a. Geotechnischer Bericht,
planungsbegleitende Vermessung, Bauvermessung,
weitere freiberufliche Leistungen: u. a. SiGeKo, Umweltbaubegleitung,
Erstellung digitales Deichbuch/Datencontainer.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 42
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand
der in der vorliegenden Bekanntmachung und im Bewerbungsformular
benannten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Prüfung der Teilnahmeanträge erfolgt in zwei Schritten:
1. Schritt formale Prüfung: Teilnahmeanträge, die die
Teilnahmebedingungen (Anlage 1 zum Bewerbungsformular
Ausschlusskriterien) nicht erfüllen, werden formal ausgeschlossen,
2. Schritt Auswahl anhand festgelegter Auswahlkriterien:
Die weitere Auswahl erfolgt unter formal zulässigen Teilnahmeanträgen
anhand einer Bewertungsmatrix (Anlage 2 zum Bewerbungsformular
Auswahlkriterien), wobei pro Auswahlkriterium 0, 1, 2 oder 3 Pkt.
vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die
Rangfolge richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl. Es können
max. 300 Pkt. erreicht werden. Wird die Anzahl durch Bewerber mit
gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
Auswahlkriterien gem. Anlage 2 zum Bewerbungsformular (Nachweis der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 46 VgV):
1) Fachliche Eignung vergleichbare Referenzen der letzten 10 Jahre
bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist fertiggestellte Vorhaben, Wichtung
gesamt 65 %, davon:
1.1) Referenz 1 Nachweis Erfahrung im Bereich Objektplanung
Ingenieurbauwerke 20 %;
1.2) Referenz 2 Nachweis Erfahrung im Bereich Tragwerksplanung, 15 %;
1.3) Referenz 3 Nachweis der Erfahrung im Bereich ökologische
Begleitplanung (mind. Erstellung LBP und FFH-Verträglichkeitsprüfung
und/oder Erstellung UVS) 15 %;
1.4) Referenz 4 Nachweis der Erfahrung im Bereich Geotechnik 15 %;
2) Fachliche Eignung Qualifikation Projektleiter, Wichtung gesamt 20
%, davon:
2.1) Berufspraxis des Projektleiters in der Planung von Deichbauwerken
6 %;
2.2) Mitwirkung des Projektleiters in leitender Funktion bei der
Planung von Ingenieurbauwerken bei einer vergleichbaren Referenz in den
letzten 10 Jahren fertiggestelltes Vorhaben 14 %;
3) Fachliche Eignung Qualifikation stellvertretender Projektleiter,
Wichtung gesamt 15 % davon:
3.1) Berufspraxis stellv. Projektleiters in der Planung von
Deichbauwerken 5 %;
3.2) Mitwirkung des stellv. Projektleiters in leitender Funktion bei
der Planung von Ingenieurbauwerken bei einer vergleichbaren Referenz in
den letzten 10 Jahren fertiggestelltes Vorhaben 10 %.
Detailliertere Angaben zu den Auswahlkriterien sowie Unterkriterien
und die Vorgehensweise bei der Bewertung (Vergabe von 0, 1, 2 oder 3
Punkten) sind der beigefügten Bewertungsmatrix (Anlage 2 des
Bewerbungsformulars) zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsstufen gemäß Abschnitt
II.2.4): Nach Abschluss des Vergabeverfahrens werden vertraglich die
Leistungen der Leistungsstufe 1 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung aller Leistungsstufen besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
ELER-HWS (6201 19 0000 09; 6201 19 0000 11)
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
mit dem Teilnahmeantrag sind alle die in Anlage 1 zum
Bewerbungsformular (Ausschlusskriterien) benannten Mindestanforderungen
zur Teilnahme am Verfahren zu erfüllen. Zu diesem Zweck ist das
Bewerbungsformular auszufüllen und alle gem. Bewerbungsformular und
Anlage 1 zum Bewerbungsformular (Ausschlusskriterien) geforderten
Erklärungen/Nachweise einschließlich Anlagen einzureichen,
Hinweis: Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer
Nachweise abhängig gemacht werden. Im beigefügten Bewerbungsformular
sowie dessen Anlagen sind die entsprechenden Eigenerklärungen
enthalten. Bei Bewerbergemeinschaften sowie bei der Nutzung der
Eignungsleihe sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft bzw. den Nachunternehmer beizubringen.
Eigenerklärungen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister:
Nachweis der Eintragung in ein Handelsregister bzw. Begründung,
weshalb dies nicht zutreffend ist.
weitere Eigenerklärungen:
allgemeine Erklärungen zum Bieter, falls zutreffend zu
eignungsleihenden Nachunternehmern bzw. zu den Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft,
Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
gemäß § 73 (3) VgV,
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123 und
124 sowie, falls zutreffend § 125 GWB,
Erklärung zur Bewerbergemeinschaften inkl. Bestätigung der
gesamtschuldnerischen Haftung, zum bevollmächtigten Vertreter gegenüber
dem Auftraggeber, zur Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall
(falls zutreffend),
Benennung von Leistungsteilen, die an Nachunternehmer vergeben
werden sollen (falls zutreffend),
bei Eignungsleihe Benennung von Nachunternehmern und deren
auszuführenden Leistungen sowie Benennung der Eignungskriterien und
Vorlage der entsprechenden Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer
(insofern zutreffend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestumsätze des Bieters für vergleichbare Leistungen,
Berufshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Gesamtumsatz für die Erbringung von Ingenieurleistungen nach HOAI im
Bereich Tief- und/oder Wasserbau (Umsatz mindestens 228.500 EUR netto
im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre);
2) Gesamtumsatz für die Erbringung von Ingenieurleistungen nach HOAI
landschaftsplanerischen Fachbereichen (Umsatz mindestens 42.500 EUR
netto im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre);
3) Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden: min. 1.500.000 EUR,
Sach- und Sonstige Schäden: min. 300.000 EUR, Maximierung: 2-fach
maximiert) bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen des Bieters für vergleichbare Leistungen,
Nachweise zur fachlichen Eignung des zur Projektbearbeitung
vorgesehenen Personals.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Nachweis einer Referenz über die Erbringung von
Vermessungsleistungen im Rahmen der Planung/des Um- oder Neubaus von
Deichbauwerken mind. Planungsbegleitende Vermessung (Grundleistungen
Lph. 1 bis 4 gem. HOAI Anlage 1 Punkt 1.4.4 HAOI 2013) und
Bauvermessung (Grundleistungen Lph. 1 bis 3 und 5 gem. HOAI Anlage 1
Punkt 1.4.7 HAOI 2013). in den letzten 10 Jahren bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist fertiggestelltes Vorhaben, Fertigstellungszeitpunkt =
Bauabnahme Gesamtleistung) oder geplantes Vorhaben (mind. Vorlage
Planrecht);
2) Nachweis der fachlichen Eignung des Projektleiters durch Eintrag in
ein Berufsregister oder durch Studiennachweis eines technischen
Studiums und durch Nachweis von mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im
Bereich der Erbringung von Ingenieurleistungen nach HOAI im Tief-
und/oder Wasserbau sowie durch mindestens eine vergleichbare Referenz
(Mitwirkung in leitender Funktion bei der Planung von
Ingenieurbauwerken (mind. in den LPH 1-8 Grundleistungen Objektplanung
Ingenieurbauwerke gem. HOAI) bei mind. einer vergleichbaren Referenz
aus dem Bereich Deichsanierung oder Deichneubau, in vergleichbarer
Länge mind. 1 km, in den letzten 10 Jahren bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist fertiggestelltes Vorhaben, Fertigstellungszeitpunkt =
Bauabnahme Gesamtleistung oder geplantes Vorhaben (mind. Vorlage
Planrecht);
3) Nachweis der fachlichen Eignung des stellvertretenden Projektleiters
durch Eintrag in ein Berufsregister oder durch Studiennachweis eines
technischen Studiums und durch Nachweis von mindestens 5 Jahren
Berufserfahrung im Bereich der Erbringung von Ingenieurleistungen nach
HOAI im Tief- und/oder Wasserbau;
4) für den für die SiGe-Koordination vorgesehenen Mitarbeiter muss der
Sachkundenachweis nach der Verordnung für Sicherheit und
Gesundheitsschutz auf Baustellen (BaustellV) RAB 30 nachgewiesen
werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß § 75 Abs. 2 und 3 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung mit TNA, dass Mitglieder Bewerbergemeinschaft (BG)
gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE hinaus. Ein
Bevollmächtigter ist als Vertreter der BG zu benennen. Bei Änderung der
Zusammensetzung der BG, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher
Einwilligung des AG zulässig (siehe Bewerbungsformular),
bei wirtschaftlicher oder finanzieller Eignungsleihe Abgabe
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers mit Teilnahmeantrag, über
gemeinsame Haftung mit dem Hauptauftragnehmer für die
Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe (siehe
Bewerbungsformular),
mit dem Angebot sind Erklärungen zu §§ 10, 12, 13, 17 und 18 LVG LSA
einzureichen (siehe VGU Teil A),
vor Auftragserteilung sind weitere Verpflichtungen und Erklärungen zu
Interessenskollisionen einzureichen (siehe VGU Teil C).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/05/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Sämtliche Kommunikation erfolgt im Vergabeportal über die bei der
Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Um sämtliche Informationen
und Angebotsanfragen zum Vergabeverfahren zu erhalten, ist durch den
Bewerber/Bieter eine dauerhafte Erreichbarkeit dieser E-Mail-Adresse
für die Dauer des gesamten Verfahrens sicherzustellen;
2) Informationen zum Verfahren können über den Link unter I.3)
abgerufen werden. z. B. VGU bestehend aus Teil A bis F, Unterlagen zum
TNW bestehend aus Bewerbungsformular mit Anlagen 1 und 2,
Verfahrensinformationen und Beantwortung von Bewerber- und
Bieteranfragen im Fragen-Antworten-Info-Katalog (FAI-Katalog);
3) Alle VGU werden im TNW allen Bewerbern als Muster zur Verfügung
gestellt und dienen der Information. Mit Angebotsaufforderung werden
die endgültigen VGU als verbindl. Unterlagen zur Verfügung gestellt.
Der AG behält sich das Ändern dieser Unterlagen ausdrücklich vor;
4) Anfragen werden vom AG anonymisiert und die Antwort allen
Interessierten per fortgeschriebenen Fragen-Antworten-Info-Katalog
(FAI-Katalog) über den Link unter I.3) zur Verfügung gestellt;
5) Insofern sich ein Interessent für das Vergabeverfahren registriert
hat, erhält er über die registrierte E-Mail-Adresse automatisch
Informationen zu sämtlichen Veröffentlichungen der Vergabestelle zum
Vergabeverfahren;
6) Da keine automatische Registrierung erfolgt, werden nicht
registrierte Interessierte auch nicht automatisch informiert. Daher ist
zu beachten, dass sich nicht registrierte Interessierte regelmäßig über
den Link unter I.3) eigenständig informieren müssen;
7) Die Einreichung der elektron. Teilnahmeanträge/Angebote kann in
Textform erfolgen. Zudem ist die in Anlage 1 zum Bewerbungsformular
geforderte Form einzuhalten;
8) Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vorgegebene
Bewerbungsformular (BF), der um die geforderten Angaben und Nachweise
zu ergänzen ist;
9) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
in Deutsch vorgelegt werden;
10) Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben;
11) Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob
er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses
Ermessens nicht vorab. Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie
Gelegenheit erhalten, Unterlagen nachzureichen;
12) Bewerber haben die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb (TNW)
unverzüglich auf Vollständigkeit und Unklarheiten zu überprüfen.
Enthalten die Bewerbungs- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert,
im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig
und vorab ihre Fragen zu übermitteln;
13) Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es
gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit der Rüge nicht
abgeholfen wird, sind Bewerber insbesondere verpflichtet, innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen
Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen.
Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig;
14) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen
Leistungen in seinem Unternehmen bzw. gem. den Angaben im
Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher
Zustimmung des AG ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht
angekündigte Unterbeauftragung zulässig;
15) Für die Ausarbeitung der Bewerbungs-/Angebotsunterlagen werden
Bewerbern/Bietern keine Kosten erstattet;
16) Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind
durch den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den AG zu
liefern;
17) Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihren
hierzu bestehenden Rechten erhalten Sie Informationen unter:
[10]https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de?subject=TED
7. http://www.lhw.sachsen-anhalt.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310930
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310930
10. https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung
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