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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-St. Ingbert
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Dokument Nr...: 77639-2020 (ID: 2020021709255867834)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-St. Ingbert: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2020/S 33/2020 77639
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt St. Ingbert 
   Abfallbewirtschaftungsbetrieb (ABBS)
   Postanschrift: Am Markt 12
   Ort: St. Ingbert
   NUTS-Code: DEC05
   Postleitzahl: 66386
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt St. Ingbert  Abfallbewirtschaftungsbetrieb
   (ABBS)
   E-Mail: [6]esommmer@st-ingbert.de
   Telefon: +49 689413-322
   Fax: +49 689413-388
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.st-ingbert.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport-elvis.de/E39627224
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: _teamwerk_AG
   Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 6
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126
   Postleitzahl: 68161
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Sarah Strehle, Herr Martin Adams
   E-Mail: [9]vergabe@teamwerk.ag
   Telefon: +49 6212999790
   Fax: +49 62129997999
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.subreport-elvis.de/E39627224
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport-elvis.de/E39627224
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung, Beförderung und Verwertung von Abfällen aus der Stadt St.
   Ingbert
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Los 1: Übernahme und Verwertung von Sperrabfall und Altholz vom
   Wertstoffhof der Stadt St. Ingbert,
    Los 2: Übernahme und Verwertung von Bau und sonstigen Abfällen vom
   Wertstoffhof der Stadt St. Ingbert,
    Los 3: Sammlung, Beförderung und Verwertung von Sperrabfall in der
   Stadt St. Ingbert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Übernahme und Verwertung von Sperrabfall und Altholz vom
   Wertstoffhof der Stadt St. Ingbert
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90510000
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC05
   Hauptort der Ausführung:
   St. Ingbert
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Verwertung von Sperrabfall und Altholz vom Wertstoffhof
   der Stadt St. Ingbert in einem Umfang von ca. 1 690 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Übernahme und Verwertung von Bau und sonstigen Abfällen vom
   Wertstoffhof der Stadt St. Ingbert.
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90510000
   90511000
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC05
   Hauptort der Ausführung:
   St. Ingbert
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Verwertung von Bau und sonstigen Abfällen vom
   Wertstoffhof der Stadt St. Ingbert in einem Umfang von ca. 2 102 Mg pro
   Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von einem Presscontainer zur Erfassung von
   Altpapier und Kartonagen in einem Umfang von ca. 35 Abfuhren pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Sammlung, Beförderung und Verwertung von Sperrabfall in der
   Stadt St. Ingbert
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90513000
   90514000
   90511300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC05
   Hauptort der Ausführung:
   St. Ingbert
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung, Beförderung und ggf. Verwertung von Sperrabfall in der Stadt
   St. Ingbert in einem Umfang von ca. 580 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinsichtlich Los 3 können jeweils 2 Angebotsvarianten (AGV 1 und AGV 2)
   angeboten werden (siehe hierzu Vergabeunterlagen).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Handelsregister oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
   Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
   1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auszug aus den Vergabeunterlagen:
   Allgemeiner Jahresumsatz:
    Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2016-2018),
    sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
   gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
   ein:
   Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine
   testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für
   das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor,
   so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
   testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
   vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor,
   ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
   Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung
   verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor,
   hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht
   verpflichtet ist.
    anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
   Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
   Spezifischer Jahresumsatz:
    Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2016-2018), in dem vom Auftrag abgedeckten
   Geschäftsbereich.
   Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen:
    mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
   Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
   Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
   vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
   der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
   Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
   Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auszug aus den Vergabeunterlagen:
   Es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
   kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen an entsprechender Stelle in
   der EEE [siehe jeweils den nachfolgenden Hinweis in eckigen Klammern]
   anzugeben:
    Auftraggeber (Firma) [Empfänger],
    Ansprechpartner inkl. EMailAdresse und Telefonnummer [Empfänger],
    Umfang der erbrachten Leistung [Betrag in EUR],
    Ausführungszeitraum [Anfangsdatum; Enddatum],
    kurze Beschreibung der erbrachten Leistung [Beschreibung].
   Die Referenzen müssen jeweils mindestens folgende Kriterien erfüllen:
   Zu Los 1 und Los 2:
    die erbrachten Leistungen zur Verwertung müssen in Bezug jeweils auf
   die leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
   jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen,
   Zu Los 3:
    die erbrachten Leistungen zur Sammlung und Beförderung von
   Sperrabfall müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Tonnage
   ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen.
   Für alle Lose:
    über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und
    aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe
   betrachtet werden.
   Können, um die entsprechende Tonnage zu ermitteln. Dazu hat der Bieter
   für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Tonnage) im
   Feld Beschreibung mit anzugeben.
   Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
   Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere
   Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
   fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
   Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
   Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
   als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
   einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
   Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
   verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
   geeignet sind.
   Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei
   den entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen.
   Weiter ist vorzulegen:
    Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
   Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
   Nachweises oder
    Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
   EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
   gleichwertigen Nachweises,
    Vertrag  Anlage 2 Besondere Vertragsbedingungen nach STTG.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und
   Verkehr des Saarlandes
   Postanschrift: FranzJosefRöderStraße 17
   Ort: Saarbrücken
   Postleitzahl: 66119
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
   Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
   der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen,
   dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nur zulässig ist, soweit der Bieter:
    den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
   Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:esommmer@st-ingbert.de?subject=TED
   7. http://www.st-ingbert.de/
   8. https://www.subreport-elvis.de/E39627224
   9. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
  10. https://www.subreport-elvis.de/E39627224
  11. https://www.subreport-elvis.de/E39627224
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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