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Ausschreibung: Rasenmäher - DE-Hamm
Rasenmäher
Dokument Nr...: 77075-2020 (ID: 2020021709132667328)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Hamm: Rasenmäher
   2020/S 33/2020 77075
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm/Tiefbau- und Grünflächenamt
   Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submission@stadt.hamm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.hamm.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDYPYE
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale
   Submissionsstelle
   Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Fernahl
   E-Mail: [9]submission@stadt.hamm.de
   Telefon: +49 2381-179851
   Fax: +49 2381-172852
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.hamm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDYPY
   E
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 3 Großflächenmähern inkl. Schneideeinheiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV/EU/20/005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   16311000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von 3 Großflächenmähern inkl. Schneideeinheiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Großflächen-Spindelmäher inkl. Schneideeinheiten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16311000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54
   Hauptort der Ausführung:
   Tiefbau- und Grünflächenamt
   Gustav-Heinemann-Straße 10
   59065 Hamm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von einem Großflächen-Spindelmäher inkl. Schneideeinheiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der einzelnen Komponenten (Motor,
   Antrieb, Kabine, Schneideinheiten, Zusatzausstattung) / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Kundendienst:
   Servicereaktionszeit/Ersatzteilversorgung / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Garantiezeitraum / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Lieferung hat schnellstmöglich nach Auftragserteilung zu erfolgen.
   Der mögliche Liefertermin ist im Leistungsverzeichnis anzugeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Großflächen-Schlegelmäher inkl. Schneideeinheiten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16311000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54
   Hauptort der Ausführung:
   Tiefbau- und Grünflächenamt
   Gustav-Heinemann-Straße 10
   59065 Hamm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 2 Großflächen-Schlegelmähern inkl. Schneideeinheiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der einzelnen Komponenten (Motor,
   Antrieb, Kabine, Schneideinheiten, Zusatzausstattung) / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Kundendienst:
   Serviceraktionszeit/Ersatzteilversogung / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Garantiezeitraum / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Lieferung hat schnellstmöglich nach Auftragserteilung zu erfolgen.
   Der mögliche Liefertermin ist im Leistungsverzeichnis anzugeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Auf besonderen Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen
   folgende Unterlagen einzureichen:
   1.1) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens
   sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
   dieser Ausschreibung ist, in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
   1.1) Technische Datenblätter mit ausführlicher Beschreibung und
   Abbildung, sofern andere als die beispielhaft genannten
   Fabrikate/Modelle angeboten werden;
   1.2) nach § 46 Abs. 3 Ziffer 10 VgV:
   1.2.1) Bei Einschaltung anderer Unternehmen: Angaben gem. Vordruck
   Eigenerklärung zur Leistungsübertragung an Nachunternehmen/zur
   Eignungsleihe";
   1.2.2) Bei Eignungsleihe: Angaben gem. Vordruck
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" Diese Erklärung ist vom
   anderen Unternehmen gesondert zu unterschreiben.
   2) Auf besonderen Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen
   folgende Unterlagen einzureichen:
   2.1) Referenzliste über vergleichbare Leistungen in den letzten 3
   Jahren mit Angabe der Art der Lieferung, des Auftragswerts, des
   Vertragszeitraumes sowie des Auftraggebers und zentraler Telefonnummer.
   Auf die Vorlage einer Referenzliste wird bei Bietern verzichtet, die in
   den letzten 3 Jahren bereits vergleichbare Lieferungen an die Stadt
   Hamm erbracht haben.
   3) Auf besonderen Anforderung sind innerhalb von 10 Kalendertagen
   folgende Unterlagen einzureichen:
   3.1) Bemusterung/Vorführung der angebotenen bzw. vergleichbaren
   Maschine.
   Bei präqualifizierten Bietern genügt der Hinweis auf die Eintragung in
   der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer
   EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben
   aus diesem Verzeichnis ergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
   begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärung bzw. der
   entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen
   Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der
   Aufklärung die Vorlage geeigneter Nachweise zu verlangen.
   Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Hamm
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zur Öffnung zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 123
   und 124 GWB haben die Bieter mit dem Angebot eine entsprechende
   Eigenerklärung nach Vordruck abzugeben;
   B) Bei Eignungsleihe ist die unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters
   zu Ausschlussgründen" für das andere Unternehmen mit dem Angebot
   einzureichen.
   C) Bei der Bildung von Bietergemeinschaften ist eine
   Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck) einzureichen.
   Die unter III.1.3) 2.1 angeführte Referenzliste ist von jedem Mitglied
   der Bietergemeinschaft für die zu übernehmende Teilleistung vorzulegen.
   Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist darüber hinaus eine
   Eigenerklärung des Bieters zu Ausschlussgründen" einzureichen;
   D) Die Nachweise sind auf besondere Anforderung als Original
   vorzulegen;
   E) Die Stadt Hamm behält sich die Nachforderung nicht vorgelegter
   Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 VgV vor.
   Für den Zeitpunkt der Anforderung durch den Auftraggeber ist maßgeblich
   das Datum der Versendung per Telefax bzw. der dokumentierten
   Kommunikation über das Bietertool des Vergabemarktplatzes
   Nordrhein-Westfalen -[12]www.evergabe.nrw.de-;
   F) Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren hat vorzugsweise über
   den Vergabemarktplatz zu erfolgen. Nach Ablauf der Angebotsfrist behält
   sich die Stadt Hamm einen Wechsel der Kommunikationsart (z. B. per Fax,
   Mail) vor;
   G) Folgende Unterlagen müssen nicht mit dem Angebot eingereicht werden:
   1) Leistungsbeschreibung;
   2) Bewerbungsbedingungen;
   3) Zusätzliche Vertragsbedingungen;
   4) Wichtige Hinweise zur Angebotsabgabe;
   5) Informationsblatt DSGVO.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDDYPYE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:
   [14]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:
   [16]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
   7. http://www.hamm.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDYPYE/documents
   9. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
  10. http://www.hamm.de/
  11. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDYPYE
  12. http://www.evergabe.nrw.de/
  13. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
  14. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  15. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
  16. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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