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Ausschreibung: Verkehrsschilder - DE-Pfaffenhofen
Verkehrsschilder
Wegweiser
Beschilderung
Dokument Nr...: 76999-2020 (ID: 2020021709112367234)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Pfaffenhofen: Verkehrsschilder
   2020/S 33/2020 76999
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunalunternehmen Strukturentwicklung
   Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
   Postanschrift: Spitalstr. 7
   Ort: Pfaffenhofen
   NUTS-Code: DE21J
   Postleitzahl: 85276
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lisa Sutter
   E-Mail: [6]Lisa.Sutter@kus-pfaffenhofen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kus-pfaffenhofen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E16986238
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E16986238
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunalunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung zur Verbesserung der sozialen
   und wirtschaftlichen Struktur durch die Förderung der Wirtschaft im
   Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schilderproduktion für Rad- und Wanderwege im Landkreis Pfaffenhofen an
   der Ilm
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34992200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen an
   der Ilm. (KUS), welches die Bereiche Wirtschaftsförderung sowie den
   Bereich Freizeit, Erholung & Tourismus im Landkreis Pfaffenhofen an der
   Ilm vertritt, startet ein Leader-gefördertes Folgeprojekt. Das Projekt
   beinhaltet 700 Kilometer bestehendes Radwegenetz sowie 380 Kilometer
   bestehendes Wanderwegenetz. Die Planungsleistungen sowie die LEistungen
   der Schildermontage wurden bereits vergeben. Zu beschaffen sind noch
   Schilderproduktionsleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34928472
   34928470
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE1
   NUTS-Code: DE2
   NUTS-Code: DE21
   NUTS-Code: DE21J
   Hauptort der Ausführung:
   Pfaffenhofen an der Ilm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschafft werden Leistungen für die Schilderproduktion und -lieferung.
   Die zu vergebende Leistung umfasst die Produktion von
   Hauptwegweisern/Tabellenwegweisern, Pfeilwegweisern,
   Zwischenwegweisern, Routensignets, Pfosten, Befestigungsmaterial und
   Lieferung der Wegweiser in 10 Chargen sowie die Produktion und
   Lieferung von Infotafeln in 2 Chargen.
   Projektinhalte sind im Bereich Wandern:
   Schilderproduktion Wandern:
    Zielwegweiser,
    Zwischenwegweiser und Einschubsignets,
    Aufstellungsvorrichtungen und Befestigungsmaterial,
    Lieferkosten gemäß Chargen.
   Die Menge und genaue Beschaffenheit der Schilder, der
   Befestigungsmaterialien und der Aufstellungsvorrichtung ist der
   Leistungsbeschreibung (Formular Nr. 5) zu entnehmen.
   Projektinhalte sind im Bereich Radfahren:
   Schilderproduktion Radfahren:
    Schilderproduktion Wandern:
    Zielwegweiser,
    Zwischenwegweiser und Einschubsignets,
    Aufstellungsvorrichtungen und Befestigungsmaterial,
    Lieferkosten gemäß Chargen.
   Die Menge und genaue Beschaffenheit der Schilder, der
   Befestigungsmaterialien und der Aufstellungsvorrichtung ist der
   Leistungsbeschreibung (Formular Nr. 5) zu entnehmen.
    Produktion von Informationstafeln:
    Informationstafeln Wandern,
    Informationstafeln Rad,
    Befestigungsmaterial,
    Lieferkosten gemäß Chargen.
   Die Menge und genaue Beschaffenheit der Schilder, der
   Befestigungsmaterialien und der Aufstellungsvorrichtung ist der
   Leistungsbeschreibung (Formular Nr. 5) zu entnehmen.
   Zudem muss geleistet werden:
    Lieferung von Befestigungsmaterial sowohl für den Bereich Wandern,
   als auch für den Bereich Radfahren,
    Lieferung der Wegweiser gemäß Chargen (siehe Formular Nr. 06).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/03/2020
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   "Aktiv durch den Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm."
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber macht von § 40 Abs. 4 VgV Gebrauch, weil die
   unionsweite Ausschreibung dieses Auftrags größtmöglichen Wettbewerb
   generiert. Der von dem Auftraggeber geschätze Auftragswert liegt unter
   dem EU-Schwellenwert von derzeit 221 000 EUR, vgl. § 106 Abs. 2 Nr. 1
   GWB.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Basisinformationen (Firma, Rechtsform, Anschrift) zum Unternehmen
   des Bieters oder (soweit zutreffend) der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft (Formblatt 07);
   B) Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung in Textform abzugeben, in der die
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
   alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
   Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist; es ist anzugeben,
   dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als
   Gesamtschuldner haften (kein Formblatt);
   C) Beabsichtigt der Bieter Teile der Leistung von Unterauftragnehmern
   ausführen zu lassen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der durch
   Unterauftragnehmer auszuführenden Leistungen angeben und die jeweils
   dafür vorgesehenen Unterauftragnehmer benennen (Namen, gesetzlicher
   Vertreter und Kontaktdaten). Der Bieter hat für die Unterauftragnehmer
   Nachweise zu erbringen, dass auf diese kein Ausschlussgrund nach §§
   123, 124 GWB zutrifft. Auf Verlangen hat der Bieter auch weitere
   geforderte Eignungsnachweise in Bezug auf die Unterauftragnehmer
   beizubringen. Nimmt der Bieter im Rahmen einer Eignungsleihe in
   Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit, die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch,
   müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
   Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
   abzugeben (kein Formblatt);
   D) Angaben zur Zugehörigkeit in einer Berufsgenossenschaft, zur
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und zur Verpflichtung
   der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Formular Nr. 04);
   E) Erklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
   Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
   genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen; für ausländische
   Bieter/Mitglieder einer Bietergemeinschaft: Eigenerklärung, dass keine
   Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
   jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
   Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
   vergleichbar sind. Für alle oben genannten Erklärungen ist das Formular
   Nr. 04 zu verwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   F) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
   (Formular Nr. 04).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   G) Liste der Referenzen in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten
   Leistungen, welche sich mit der Schilderproduktion für Schilder, die
   der Witterung ausgesetzt sind, befasst haben. Die Referenzen müssen
   Angaben zu der Leistung, zum Auftragswert sowie zum Auftraggeber
   enthalten (Formular Nr. 04);
   H) Angabe der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   (Formular Nr. 04);
   I) Muster der zu liefernden Güter, die bestätigen, dass die zu
   liefernden Schilder den technischen Anforderungen und Normen
   entsprechen (§ 46 Abs. 3 Nr. 11 VgV). Die Muster sind innerhalb der
   Angebotsabgabefrist unter Verwendung des beigefügten
   Rücksendeaufklebers (Anlage A  A.3) an den Auftraggeber zu übersenden.
   Die Übersendung folgender Musterschilder ist gefordert:
   Für die Wanderwegweisung:
    1 Zielwegweiser: Pfeilwegweiser (Höhe: 150 mm, Breite 550 mm, Schild
   aus Aluminium- Hohlkastenprofil mit Omega-Nut, geeignet für die
   Aufnahme von Einschubsignets mit Omega-Profilform; Schild beidseitig
   beschriftet auf retroreflektierender Folie der Klasse Klasse RA1 nach
   DIN 67520, Grund: verkehrsgrün (RAL 6024), Beschriftung, Rand und
   Symbol in weiß, Schriftart: Verkehrsschrift nach DIN 1451),
    1 Zwischenwegweiser links (Höhe: 150 mm, Breite 250 mm, Schild aus 2
   mm Alu in Pfeilform mit gerundeten Ecken (Eckenradius 3 mm), einseitig
   beschriftet auf retroreflektierender Folie der Klasse RA 1 nach DIN
   67520, Grund: verkehrsgrün (RAL 6024), Rand und Symbole in weiß),
    1 Einschubsignet (Höhe: 60 mm, Breite: 60 mm; Schild aus 2 mm Alu,
   mit profilierter Oberkante Typ Omega, zum Einschieben in die Omeganut
   der Zielwegweiser. Schild ausgeführt mit gerundeten Ecken (Eckenradius
   5 mm), Schild doppelseitig beschriftet (farbig) gemäß der Vorgabe auf
   retroreflektierender Folie der Klasse RA 1 nach DIN 67520),
    Befestigungsmaterial: 1 Aluminiumklemmschelle 60 Inklusive
   Schilderschrauben (Edelstahl), Muttern, Unterlegscheiben(Geeignet zur
   seitlichen Montage der Alu-Hohlkastenprofile, geeignet zur Montage
   mehrerer Schilder auf einer Ebene mit beliebigem Winkel. Das
   Befestigungssystem muss die Montage von mind. 3 Schildern (Schildhöhe
   150 mm; Pfostendurchmesser 60 mm) auf einer Höhe zulassen).
   Für die Radwegweisung:
    1 Pfeilwegweiser (Höhe: 200 mm, Breite: 800 mm, Hauptwegweiser als
   Pfeilwegweiser gemäß FGSV: Schild aus Aluminium- Hohlkastenprofil mit
   Universalnut, geeignet für die Aufnahme von Einschubsignets mit
   unterschiedlicher Profilform: Schwalbenschwanz-, Pilz-, Doppel-T-, und
   Omega-Profil. Schild doppelseitig beschriftet auf retroreflektierender
   Folie Klasse RA1 nach DIN 67520. Grund: weiß; Beschriftung, Rand und
   Symbole in verkehrsgrün (RAL 6024), Schriftart: Verkehrsschrift nach
   DIN 1451),
    1 Tabellenwegweiser (Höhe: 200 mm, Breite: 800 mm; Hauptwegweiser als
   Tabellenwegweiser gemäß FGSV: Schild aus Aluminium- Hohlkastenprofil
   mit Universalnut, geeignet für die Aufnahme von Einschubsignets mit
   unterschiedlicher Profilform: Schwalbenschwanz-, Pilz-, Doppel-T-, und
   Omega-Profil. Schild einseitig beschriftet auf retroreflektierender
   Folie Klasse RA1 nach DIN 67520. Grund: weiß; Beschriftung, Rand und
   Symbole in verkehrsgrün (RAL 6024), Schriftart: Verkehrsschrift nach
   DIN 1451),
    1 Zwischenwegweiser (Höhe: 250 mm, Breite: 250 mm, Zwischenwegweiser,
   gemäß der wegweisenden Beschilderung gemäß FGSV: Schild aus 2 mm Alu
   mit gerundeten Ecken (Eckenradius 20 mm), einseitig beschriftet auf
   retroreflektierender Folie der Klasse RA1 nach DIN 67520. Grund: weiß,
   Beschriftung, Rand und Symbol in verkehrsgrün (RAL 6024), Schriftart:
   Verkehrsschrift nach DIN 1451),
    1 Einschubsignet Omega (Höhe: 150 mm, Breite: 150 mm, Zusatzschild
   gemäß FGSV: Alu-Schild 2 mm, mit profilierter Oberkante Typ Omega,
   zum Einschieben in die Universal-Nut der Hauptwegweiser, Ecken gerundet
   (Eckenradius 10 mm), Schild doppelseitig beschriftet (farbig)),
    1 Einschubsignet Universal (Höhe 150 mm, Breite: 150 mm, Zusatzschild
   gemäß FGSV: Alu-Schild 2 mm, mit Universaloberkante zum Einschieben in
   verschiedene Nutformen (Schwalbenschwanz-, Pilz-, Doppel-T-, und
   Omega-Profilform) vorhandener Hauptwegweiser, Ecken gerundet
   (Eckenradius 10 mm, Schild doppelseitig beschriftet (farbig)),
    Befestigungsmaterial: 1 Aluminiumklemmschelle 60 inklusive
   Schilderschrauben (Edelstahl), Muttern, Unterlegscheiben
   (Aluminiumklemmschelle zur seitlichen Montage der
   Alu-Hohlkastenprofile, geeignet zur Montage mehrerer Schilder auf einer
   Ebene mit beliebigem Winkel. Das Befestigungssystem muss die Montage
   von min. 3 Schildern (Schildhöhe 200 mm, Pfostendurchmesser 60 mm) auf
   einer Höhe zulassen, 1 Bandschelle seitlich < 215 (Bandschelle aus
   Edelstahl zur seitlichen Befestigung der Alu-Hohlkastenprofile;
   Befestigungsset Schellenband mit Schneckenantrieb: 2 x Schellenband pro
   Wegweiser nötig, Ausführung in Edelstahl, inkl. Schilderschrauben,
   Muttern, Unterlegscheiben Spannbereich bis 215 mm. Die Montage der
   Hohlkastenprofile muss ohne Bohrung bei den Hohlkastenprofilen möglich
   sein. Es muss eine Befestigung von Schildern mit den Maßen: Schildhöhe
   200 mm; Pfostendurchmesser bis 215 mm möglich sein).
   Alle Schilder müssen auf retroreflektierender Folie der Klasse RA1 nach
   DIN 67520 und im Digitaldruckverfahren mit UV-Schutz (Gewährleistung: 5
   Jahre) hergestellt werden. Die Schilder dürfen keinen streifigen Druck
   aufweisen.
   Die genaue Beschaffenheit der Musterschilder und der
   Befestigungsmaterialien ist auch dem Formular 01, Ziffer 4.4 zu
   entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung findet unter Ausschluss der Bieter statt (vgl. § 55 Abs. 2
   Satz 2 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Risiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bieter.
   Die Musterschilder werden nach Abschluss des Vergabeverfahrens an die
   Bieter zurückgesandt. Auf anderem Weg, nicht mit den angegebenen
   elektronischen Mitteln über das Vergabeportal subreport übermittelte
   Angebote, wie Post, E-Mails, Fernschreiben, Telegramme, Telebrief,
   Telex und Telefaxe sind nicht zugelassen. Zusätzliche bzw. ergänzende
   Angebotsunterlagen auf Datenträgern werden nicht berücksichtigt. Die
   Unterlagen sind wie durch das Vergabeportal vorgesehen dort
   einzureichen. Der Auftraggeber macht von § 40 Abs. 4 VgV Gebrauch, weil
   die unionsweite Ausschreibung dieses Auftrags größtmöglichen Wettbewerb
   generiert. Der von dem Auftraggeber geschätzte Auftragswert liegt unter
   dem EU-Schwellenwert von derzeit 221 000 EUR, vgl. § 106 Abs. 2 Nr. 1
   GWB.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Sachgebiet 30.1 
   Staatlicher Hochbau  VOB-Stelle
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vob@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 0892176-2544
   Fax: +49 0892176-2859
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber macht von § 40 Abs. 4 VgV Gebrauch, weil die
   unionsweite Ausschreibung dieses Auftrags größtmöglichen Wettbewerb
   generiert. Der von dem Auftraggeber geschätzte Auftragswert liegt unter
   dem EU- Schwellenwert von derzeit 221 000 EUR, vgl. § 106 Abs. 2 Nr. 1
   GWB.
   Die freiwillige EU-Bekanntmachung begründet nicht die Zuständigkeit der
   Nachprüfungsinstanzen. Zuständig für die Nachprüfung ist im
   vorliegenden Fall daher die VOB-Stelle der Regierung von Oberbayern.
   Der Antrag auf Nachprüfung ist bei der VOB-Stelle zu stellen.
   Nachprüfungsverfahren können nur per E-Mail, Fax oder Brief beantragt
   werden. Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bis zum Abschluss des
   Vergabeverfahrens, das durch den Zuschlag oder die Aufhebung erfolgt,
   möglich. Die Rückabwicklung geschlossener Verträge kann im
   Unterschwellenbereich nicht angeordnet werden. Weiter Informationen
   erhalten Sie unter der angegebenen folgender Internetadresse:
   [11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/aufgaben/37201/40442/lei
   stung/leistung_53678/index.html.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:Lisa.Sutter@kus-pfaffenhofen.de?subject=TED
   7. http://www.kus-pfaffenhofen.de/
   8. https://www.subreport.de/E16986238
   9. https://www.subreport.de/E16986238
  10. mailto:vob@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/aufgaben/37201/40442/leistung/leistung_53678/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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