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Ausschreibung: Aufzeichnungssysteme und Untersuchungsgeräte - DE-Ilmenau
Aufzeichnungssysteme und Untersuchungsgeräte
Dokument Nr...: 76973-2020 (ID: 2020021709103667197)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Ilmenau: Aufzeichnungssysteme und Untersuchungsgeräte
   2020/S 33/2020 76973
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau, Dezernat
   Finanzen, SG Beschaffung
   Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
   Ort: Ilmenau
   NUTS-Code: DEG0F
   Postleitzahl: 98693
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@tu-ilmenau.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.tu-ilmenau.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311247
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311247
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://www.evergabe-online.de/start.html?1
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Physiologische Messsysteme
   Referenznummer der Bekanntmachung: TU-006/20-21-EI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33120000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In dem Aktuellen Forschungsvorhaben CYTEMEX  Cyberphysische
   Telepräsenzsysteme zur Erforschung der Mensch-zu-X-Kommunikation ist
   es beabsichtigt, das Portfolio an physiologischen Messsystemen zu
   erweitern.
   Diese bestehen aus einem Biofeedbacksystem und einem
   Brain-Computer-Interface (BCI).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Biofeedbacksystem
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   TU Ilmenau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mittels eines Biofeedbacksystems können physiologische Daten von
   Probanden aufgenommen werden. Hierbei muss das Messsystem eine Reihe
   von elektrophysiologischen Messmethoden und die entsprechende
   Synchronisation mittels eines Taktsignals unterstützen.
   Spezifikation:
    Erfassung und Digitalisierung verschiedener biologischer und
   technischer Signale,
    Erfassung verschiedener Signaltypen zeitgleich möglich, Signale frei
   skalierbar,
    Verwendung folgender Sensortypen möglich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   2018FGI0019
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brain-Computer-Interface
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   TU Ilmenau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ein BCI soll es in CYTEMEX ermöglichen, intelligente Systeme zu steuern
   und damit Mensch-zu-X-Kommunikation zu realisieren. Durch den Einsatz
   von BCIs ist es in CYTEMEX möglich, zukunftsträchtige
   Interaktionsszenarien experimentell und prototypisch zu untersuchen.
   Spezifikation
    >=8 Kanäle (besser: 14-16 Kanäle),
    Wearable device (keine Kappe/Haube),
    Livezugang zu Daten (nicht zwingend),
    Open API (nicht zwingend),
    trockene Elektroden (nicht zwingend),
    anpassbare Platzierung der Elektroden (nicht zwingend),
    kabelloser Betrieb (nicht zwingend.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   2018FGI0019
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE 
   Teil IV Abschnitt A. Im Formblatt EEE-Europäische Eigenerklärung
   werden für den
   Genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:
    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes das
   Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung " steht unter
   dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
   Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
   Bekanntmachung  zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
   zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   durch Abgabe der EEE  Teil IV Abschnitt B. Im Formblatt
   EEE-Europäische Eigenerklärung werden für den genannten Abschnitt
   folgende Angaben verlangt:
    der allgemeine Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre oder der durchschnittliche Jahresumsatz
   des
   Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3 Jahre
    der spezifische Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom
   Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre oder
   Der durchschnittliche Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem
   betreffenden Bereich der letzten 3 Jahre
    sind die Informationen zum Umsatz (allgemeiner oder spezifischer
   Umsatz) nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich,
   Angabe, an welchem
   Datum das Unternehmen des Wirtschaftsteilnehmers gegründet wurde oder
   seine Tätigkeit aufgenommen hat.
    Angaben zur Berufshaftpflichtersicherung
   Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung" steht unter
   dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
   Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
   Bekanntmachung  zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
   zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch
   Abgabe der EEE  Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre). Im Formblatt
   EEE-Europäische Eigenerklärung werden für den genannten Abschnitt
   folgende Angaben verlangt:
    Angaben zu Lieferungen und Dienstleistungen der genannten Art (dem
   Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen),
    Angaben zu technischen Fachkräften oder technischen Stellen,
    Angaben zur technischen Ausrüstung und Maßnahmne zur
   Qualitätssicherung,
    Angaben zur Vertragserfüllung  Lieferkettenmanagement- und 
   Überwachungssystem,
    Angabe zur Kontrollmöglichkeit der Produktionskapazität bzw. seine
   technische Leistungsfähigkeit sowie der Qualitätskontrolle,
    Angaben zu Ausbildungsnachweisen oder Bescheinigungen über die
   berufliche Befähigung (Dienstleister oder Unternehmen selbst oder
   seiner Führungskräfte),
    Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen,
    Angaben zu den durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahlen und die
   Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren,
    Angaben zu Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstung,
    Angaben zur Unterauftragsvergabe,
    Bescheinigungen zu Qualitätssicherungsnormen,
    Bescheinigungen zur Erfüllung der Anforderungen an die
   Umweltmanagementsysteme oder -normen.
   Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung " steht
   unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
   Verfügung. Zum
   Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung 
   zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen
   und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/03/2020
   Ortszeit: 09:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im
   Abschnitt I. 3 dieser Bekanntmachung/Kommunikation angegebenen
   Internet-Adresse kostenfrei zur Verfügung. Ein Anwendersupport für
   Bieter steht unter der Rufnummer: 0351/4203-1422 zur Verfügung.
   Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden
   der EEE unter dem Link:[12]https://eee.evergabe-online.de/espd/ Im
   nächsten Schritt Ich
   Bin ein Wirtschaftsteilnehmer anklicken und dann die Option eine
   Antwort erstellen" anklicken. Dann kann die EEE ausgefüllt und im
   gleichen Format (xml)
   Sowie als PDF-Datei exportiert/gespeichert werden.
   Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen
   Angaben sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.
   Gemäß § 12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach
   Abschluss der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll
   (Bestbieter), vorzulegen. Der Bestbieter hat die vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen
   bestimmten Frist vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 361-37700
   Fax: +49 361-573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau, Dezernat
   Finanzen, SG Beschaffung
   Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
   Ort: Ilmenau
   Postleitzahl: 98693
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]beschaffung@tu-ilmenau.de
   Internet-Adresse: [14]http://www.tu-ilmenau.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
   7. http://www.tu-ilmenau.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311247
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311247
  11. https://www.evergabe-online.de/start.html?1
  12. https://eee.evergabe-online.de/espd/
  13. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
  14. http://www.tu-ilmenau.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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