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Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Sinsheim
Rohbauarbeiten
Stahlbetonarbeiten
Aushubarbeiten
Dokument Nr...: 76915-2020 (ID: 2020021709101167179)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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DE-Sinsheim: Rohbauarbeiten
2020/S 33/2020 76915
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Sinsheim Vergabemanagement
Postanschrift: Wilhelmstr. 14-18
Ort: Sinsheim
NUTS-Code: DE128
Postleitzahl: 74889
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [7]vergabestelle@sinsheim.de
Telefon: +49 7261404211
Fax: +49 72614044560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.sinsheim.de
Adresse des Beschafferprofils: [9]http://www.sinsheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
106/17 Stadthalle Sinsheim Rohbau
Referenznummer der Bekanntmachung: 106/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rohbau
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262310
45112400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:
Stadthalle Sinsheim
Friedrich-Straße 17
74889 Sinsheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Abbrucharbeiten StB-Wände ca. 75 qm, Abbruch
Stahlbeton-Decken/-Bodenplatten ca. 115 qbm, Abbruch Teil-Fundamente,
StB-Stützen, etc., Abbruch Teil- Attika-Randträger div. Öffnungen im
Bestand herstellen Erdaushub aus Fundamenten, Baugruben: ca. 350 qbm
Fundamente, Stahlbeton ca. 110 qbm Bodenplatten und Fundamentplatten
inkl. Unterbau und Dämmung ca. 150 qbm Stahlbeton-Wände d = 20-25 cm
ca. 150 qbm Stützen, Stürze und Ringanker, StB ca. 300 lfm Einbau neuer
Entwässerungsleitungen im ca. 152 m Bestandsgebäude Einbau 2
Treppenhäuser mit insg. 5 Treppenläufen und 3 StB-Zw.-Podest in Bestand
Ortbeton-Stützen h = 7,60 m 4 Stück Ortbetonwand-Stütze h = 7,60 m 1
Stück 2 Aufzugsschächte mit Unterfahrten, davon 1x Unterfahrt WU
Mauerwerk KS 11,5-24 cm ca. 410 qm Mauerwerk Porenbeton 11,5-30 cm ca.
700 qm inkl. Anschlüße an Bestand, etc. Abdichtungen Sockel, KMB ca.
150 qm Dämmung Sockel, XPS ca. 53 qm div. Stahlbaukonstruktionen,
Profilstahl ca. 22 T inkl. Verb.-mittel.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 22/01/2018
Ende: 05/08/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2018/S 009-015298
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
106/17 Stadthalle Sinsheim Rohbau
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
10/01/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Fritz Huber GmbH
Ort: Sinsheim
NUTS-Code: DE128
Postleitzahl: 74889
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 753 710.20 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Vergabekammer
Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-926-0
Fax: +49 721-926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45223220
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262310
45112400
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:
Stadthalle Sinsheim
Friedrichstraße 17
74889 Sinsheim
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ursprüngliche Leistungen
Abbrucharbeiten StB-Wände ca. 75 qm, Abbruch
Stahlbeton-Decken/-Bodenplatten ca. 115 qbm, Abbruch Teil-Fundamente,
StB-Stützen, etc., Abbruch Teil- Attika-Randträger div. Öffnungen im
Bestand herstellen Erdaushub aus Fundamenten, Baugruben: ca. 350 qbm
Fundamente, Stahlbeton ca. 110 qbm Bodenplatten und Fundamentplatten
inkl. Unterbau und Dämmung ca. 150 qbm Stahlbeton-Wände d = 20-25 cm
ca. 150 qbm Stützen, Stürze und Ringanker, StB ca. 300 lfm Einbau neuer
Entwässerungsleitungen im ca. 152 m Bestandsgebäude Einbau 2
Treppenhäuser mit insg. 5 Treppenläufen und 3 StB-Zw.-Podest in Bestand
Ortbeton-Stützen h = 7,60 m 4 Stück Ortbetonwand-Stütze h = 7,60 m 1
Stück 2 Aufzugsschächte mit Unterfahrten, davon 1x Unterfahrt WU
Mauerwerk KS 11,5-24 cm ca. 410 qm Mauerwerk Porenbeton 11,5-30 cm ca.
700 qm inkl. Anschlüße an Bestand, etc. Abdichtungen Sockel, KMB ca.
150 qm Dämmung Sockel, XPS ca. 53 qm div. Stahlbaukonstruktionen,
Profilstahl ca. 22 T inkl. Verb.-mittel.
Zusätzliche Leistungen
Mehrmengen aufgrund dickerer Bodenplatten als in den Planunterlagen
angegeben, dadurch ergab sich auch ein größerer Bodenaushub.
Zusatzaufwand bei der Verlegung der SW-Leitung.
Zusätzlicher Aufwand Ortbeton-Auflager aufgrund Masse des eingesetzten
Dachgerätes
Im Zuge der Abbrucharbeiten wurden Wanddurchbrüche erkennbar, die
geschlossen werden mussten.
Größere Abbruchmenge im Zuge des Ausbaus des Fahrstuhlschachts (nicht
in den Plänen ersichtlich).
Bodenschächte waren tiefer als aus den Plänen erkennbar größere
Mengen Füllbeton erforderlich.
Es waren mehr bestehende Aussparungen und Durchbrüche vorhanden, als
durch die vorliegenden Pläne zu erkennen Massenmehrung.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 07/03/2018
Ende: 07/10/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 872 411.70 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Fritz Huber GmbH
Ort: Sinsheim
NUTS-Code: DE128
Postleitzahl: 74889
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Zusätzliche Leistungen
Mehrmengen aufgrund dickerer Bodenplatten als in den Planunterlagen
angegeben, dadurch ergab sich auch ein größerer Bodenaushub.
Zusatzaufwand bei der Verlegung der SW-Leitung.
Zusätzlicher Aufwand Ortbeton-Auflager aufgrund Masse des eingesetzten
Dachgerätes.
Im Zuge der Abbrucharbeiten wurden Wanddurchbrüche erkennbar, die
geschlossen werden mussten.
Größere Abbruchmenge im Zuge des Ausbaus des Fahrstuhlschachts (nicht
in den Plänen ersichtlich).
Bodenschächte waren tiefer als aus den Plänen erkennbar größere
Mengen Füllbeton erforderlich.
Es waren mehr bestehende Aussparungen und Durchbrüche vorhanden, als
durch die vorliegenden Pläne zu erkennen Massenmehrung.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Ein bestehendes Gebäude (Stadthalle Sinsheim) soll entkernt und
anschließend saniert werden. Die Planungen beruhen auf den bestehenden
Plänen. Voruntersuchungen wurden durchgeführt. Dennoch wurden einige
Begebenheiten vorgefunden, die nicht erwartet wurden (siehe VII.2.1)
Beschreibung der Änderungen). Insbesondere: dickere Bodenplatten,
tiefere Bodenschächte, Mehraufwand durch Aussparungen und Durchbrüche.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 753 710.20 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 872 411.70 EUR
References
7. mailto:vergabestelle@sinsheim.de?subject=TED
8. http://www.sinsheim.de/
9. http://www.sinsheim.de/
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:015298-2018:TEXT:DE:HTML
11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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