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Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Sinsheim
Rohbauarbeiten
Stahlbetonarbeiten
Aushubarbeiten
Dokument Nr...: 76915-2020 (ID: 2020021709101167179)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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  DE-Sinsheim: Rohbauarbeiten
   2020/S 33/2020 76915
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Sinsheim  Vergabemanagement
   Postanschrift: Wilhelmstr. 14-18
   Ort: Sinsheim
   NUTS-Code: DE128
   Postleitzahl: 74889
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [7]vergabestelle@sinsheim.de
   Telefon: +49 7261404211
   Fax: +49 72614044560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.sinsheim.de
   Adresse des Beschafferprofils: [9]http://www.sinsheim.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   106/17 Stadthalle Sinsheim Rohbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 106/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45223220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rohbau
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262310
   45112400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   Stadthalle Sinsheim
   Friedrich-Straße 17
   74889 Sinsheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Abbrucharbeiten StB-Wände ca. 75 qm, Abbruch
   Stahlbeton-Decken/-Bodenplatten ca. 115 qbm, Abbruch Teil-Fundamente,
   StB-Stützen, etc., Abbruch Teil- Attika-Randträger div. Öffnungen im
   Bestand herstellen Erdaushub aus Fundamenten, Baugruben: ca. 350 qbm
   Fundamente, Stahlbeton ca. 110 qbm Bodenplatten und Fundamentplatten
   inkl. Unterbau und Dämmung ca. 150 qbm Stahlbeton-Wände d = 20-25 cm
   ca. 150 qbm Stützen, Stürze und Ringanker, StB ca. 300 lfm Einbau neuer
   Entwässerungsleitungen im ca. 152 m Bestandsgebäude Einbau 2
   Treppenhäuser mit insg. 5 Treppenläufen und 3 StB-Zw.-Podest in Bestand
   Ortbeton-Stützen h = 7,60 m 4 Stück Ortbetonwand-Stütze h = 7,60 m 1
   Stück 2 Aufzugsschächte mit Unterfahrten, davon 1x Unterfahrt WU
   Mauerwerk KS 11,5-24 cm ca. 410 qm Mauerwerk Porenbeton 11,5-30 cm ca.
   700 qm inkl. Anschlüße an Bestand, etc. Abdichtungen Sockel, KMB ca.
   150 qm Dämmung Sockel, XPS ca. 53 qm div. Stahlbaukonstruktionen,
   Profilstahl ca. 22 T inkl. Verb.-mittel.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 22/01/2018
   Ende: 05/08/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2018/S 009-015298
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   106/17 Stadthalle Sinsheim Rohbau
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   10/01/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Fritz Huber GmbH
   Ort: Sinsheim
   NUTS-Code: DE128
   Postleitzahl: 74889
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 753 710.20 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe  Vergabekammer
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721-926-0
   Fax: +49 721-926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45223220
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262310
   45112400
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   Stadthalle Sinsheim
   Friedrichstraße 17
   74889 Sinsheim
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ursprüngliche Leistungen
   Abbrucharbeiten StB-Wände ca. 75 qm, Abbruch
   Stahlbeton-Decken/-Bodenplatten ca. 115 qbm, Abbruch Teil-Fundamente,
   StB-Stützen, etc., Abbruch Teil- Attika-Randträger div. Öffnungen im
   Bestand herstellen Erdaushub aus Fundamenten, Baugruben: ca. 350 qbm
   Fundamente, Stahlbeton ca. 110 qbm Bodenplatten und Fundamentplatten
   inkl. Unterbau und Dämmung ca. 150 qbm Stahlbeton-Wände d = 20-25 cm
   ca. 150 qbm Stützen, Stürze und Ringanker, StB ca. 300 lfm Einbau neuer
   Entwässerungsleitungen im ca. 152 m Bestandsgebäude Einbau 2
   Treppenhäuser mit insg. 5 Treppenläufen und 3 StB-Zw.-Podest in Bestand
   Ortbeton-Stützen h = 7,60 m 4 Stück Ortbetonwand-Stütze h = 7,60 m 1
   Stück 2 Aufzugsschächte mit Unterfahrten, davon 1x Unterfahrt WU
   Mauerwerk KS 11,5-24 cm ca. 410 qm Mauerwerk Porenbeton 11,5-30 cm ca.
   700 qm inkl. Anschlüße an Bestand, etc. Abdichtungen Sockel, KMB ca.
   150 qm Dämmung Sockel, XPS ca. 53 qm div. Stahlbaukonstruktionen,
   Profilstahl ca. 22 T inkl. Verb.-mittel.
   Zusätzliche Leistungen
   Mehrmengen aufgrund dickerer Bodenplatten als in den Planunterlagen
   angegeben, dadurch ergab sich auch ein größerer Bodenaushub.
   Zusatzaufwand bei der Verlegung der SW-Leitung.
   Zusätzlicher Aufwand Ortbeton-Auflager aufgrund Masse des eingesetzten
   Dachgerätes
   Im Zuge der Abbrucharbeiten wurden Wanddurchbrüche erkennbar, die
   geschlossen werden mussten.
   Größere Abbruchmenge im Zuge des Ausbaus des Fahrstuhlschachts (nicht
   in den Plänen ersichtlich).
   Bodenschächte waren tiefer als aus den Plänen erkennbar  größere
   Mengen Füllbeton erforderlich.
   Es waren mehr bestehende Aussparungen und Durchbrüche vorhanden, als
   durch die vorliegenden Pläne zu erkennen  Massenmehrung.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 07/03/2018
   Ende: 07/10/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 872 411.70 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Fritz Huber GmbH
   Ort: Sinsheim
   NUTS-Code: DE128
   Postleitzahl: 74889
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Zusätzliche Leistungen
   Mehrmengen aufgrund dickerer Bodenplatten als in den Planunterlagen
   angegeben, dadurch ergab sich auch ein größerer Bodenaushub.
   Zusatzaufwand bei der Verlegung der SW-Leitung.
   Zusätzlicher Aufwand Ortbeton-Auflager aufgrund Masse des eingesetzten
   Dachgerätes.
   Im Zuge der Abbrucharbeiten wurden Wanddurchbrüche erkennbar, die
   geschlossen werden mussten.
   Größere Abbruchmenge im Zuge des Ausbaus des Fahrstuhlschachts (nicht
   in den Plänen ersichtlich).
   Bodenschächte waren tiefer als aus den Plänen erkennbar  größere
   Mengen Füllbeton erforderlich.
   Es waren mehr bestehende Aussparungen und Durchbrüche vorhanden, als
   durch die vorliegenden Pläne zu erkennen  Massenmehrung.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Ein bestehendes Gebäude (Stadthalle Sinsheim) soll entkernt und
   anschließend saniert werden. Die Planungen beruhen auf den bestehenden
   Plänen. Voruntersuchungen wurden durchgeführt. Dennoch wurden einige
   Begebenheiten vorgefunden, die nicht erwartet wurden (siehe VII.2.1)
   Beschreibung der Änderungen). Insbesondere: dickere Bodenplatten,
   tiefere Bodenschächte, Mehraufwand durch Aussparungen und Durchbrüche.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 753 710.20 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 872 411.70 EUR
References
   7. mailto:vergabestelle@sinsheim.de?subject=TED
   8. http://www.sinsheim.de/
   9. http://www.sinsheim.de/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:015298-2018:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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