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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Bau von Wasseraufbereitungsanlagen - DE-Chemnitz
Bau von Wasseraufbereitungsanlagen
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Baustelleneinrichtung
Bau von Konstruktionen und baulichen Anlagen
Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellie
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten
Spezialbauarbeiten, außer Dachbauten
Stahlbetonarbeiten
Maurerarbeiten
Installation von elektrischen Leitungen
Installation von Alarmanlagen und Antennen
Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
Putzarbeiten
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
Anstrich- und Verglasungsarbeiten
Überholungs- und Sanierungsarbeiten
Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Brandschutz-Installationsarbeiten
Maschinentechnische Installationen
Installation von Maschinen und Geräten für allgemeine Zwecke
Installation von diversen Maschinen für allgemeine Zwecke
Installation von Elektroanlagen
Installation von Fernmeldeanlagen
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
Programmierung von Anwendersoftware
Dokument Nr...: 76900-2020 (ID: 2020021709095067159)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Chemnitz: Bau von Wasseraufbereitungsanlagen
   2020/S 33/2020 76900
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
   Postanschrift: Jagdschänkenstraße 29
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41
   Postleitzahl: 09117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]beschaffung@wismut.de
   Telefon: +49 3718120-431
   Fax: +49 3718120-392
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.wismut.de
   Adresse des Beschafferprofils: [9]http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau und Optimierung der AAF am Standort Königstein der Wismut GmbH,
   Los 3  Bautechnik, Los 4  Maschinen- und Verfahrenstechnik, Los 5 
   Elektro-/Automatisierungstechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1194494-U53
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45252120
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau und Optimierung der AAF am Standort Königstein der Wismut GmbH,
   Los 3  Bautechnik, Los 4 Maschinen- und Verfahrenstechnik, Los 5 
   Elektro-/Automatisierungstechnik
   Los-Nr.: 03 - 05
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45110000
   45111000
   45112000
   45113000
   45223000
   45223210
   45230000
   45231000
   45233000
   45261000
   45262000
   45262310
   45262500
   45310000
   45312000
   45316000
   45320000
   45410000
   45420000
   45430000
   45440000
   45453000
   38400000
   45252000
   45331000
   45343000
   45350000
   51510000
   51514000
   45311000
   45314000
   45315000
   45432000
   72212000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2F
   Hauptort der Ausführung:
   Wismut GmbH
   Bereich Sanierung Aue/Königstein
   Standort Königstein
   Königsteiner Straße 45
   01824 Königstein / OT Leupoldishain.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Der Auftrag zu Los 3  Bautechnik umfasst den Abbruch und die
   Errichtung von Gebäuden und Anlagenteilen sowie den Straßenbau und
   beinhaltet nachfolgend aufgeführte Leistungen:
   Allgemeine Leistungen; Abbruch Gebäude und Anlagenteile; Gründung;
   Baugrube; Erdarbeiten; Gerüstbauarbeiten; Stahlbetonarbeiten;
   Blitzschutz, Erdung; Mauerwerk, Trockenbau, Fußboden, Malerarbeiten;
   Fenster, Türen, Tore, Geländer; Stahl- und Metallbauarbeiten;
   Systembau; Arbeiten für Trink-, Ab- und Regenwasseranschlüsse;
   Sanierung; Betonarbeiten; Außenanlagen; Verkehrsanlagen; Abdichtungs-,
   Dämm- und Entwässerungsarbeiten; Heizungsinstallation.
   Der Auftrag zu Los 4  Maschinen- und Verfahrenstechnik umfasst die
   Lieferung und Montage neuer Maschinen- und Verfahrenstechnik, als auch
   den Umbau sowie die Weiternutzung und Integration bestehender Anlagen.
   Los 4 beinhaltet folgende Leistungen:
   Allgemeine Leistungen Maschinen- und Verfahrenstechnik; Anlagentechnik:
   Sedimentation, Schlammentwässerung, Entmanganung,
   Chemikalienbereitstellung, schwimmende Pumpstation; Rückbau technische
   Ausrüstung; Messtechnik; Technologischer Stahlbau;
   Rohrleitungsbau/-Rückbau; TGA Heizung, Lüftung, Sanitär.
   Das Los 5 umfasst die Werksplanung sowie das Liefern, Installieren und
   die Inbetriebnahmen der Elektro- und Automatisierungstechnik und
   umfasst folgende Leistungen:
   Allgemeine Leistungen; Mittelspannungsverteilung; Transformatoren;
   Fertigteilgebäude; Blitzschutz- und Erdungsanlagen;
   Niederspannungsschaltanlagen; Niederspannungsinstallation; Doppelboden;
   Beleuchtungsanlagen; Zentraler Potentialausgleich;
   Automatisierungshardware; Automatisierungsverkabelung;
   SPS-Programmierung.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/05/2018
   Ende: 23/04/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2018/S 070-154453
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 3216753-U53
   Los-Nr.: 03 - 05
   Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau und Optimierung der AAF am Standort Königstein der Wismut GmbH,
   Los 03  Bauleistungen, Los 04  Maschinen-/Verfahrenstechnik, Los 05 
   Elektro-/Automatisierungstechnik
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   04/04/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Krause & Co. Hoch-, Tief- und Anlagenbau GmbH
   Postanschrift: Klaffenbacher Straße 5
   Ort: Neukirchen
   NUTS-Code: DED42
   Postleitzahl: 09221
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]krause-adorf@krauseundco.de
   Telefon: +49 37212640
   Fax: +49 3721264100
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: wks Technik GmbH
   Postanschrift: Gasanstaltstraße 10
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01237
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]technik@wksgroup.de
   Telefon: +49 35125088510
   Fax: +49 35125088520
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 5 930 135.23 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: D-53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289/4990
   Fax: +49 2289 / 499-400
   Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 GWB lautet wie folgt:
   Einleitung; Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45252120
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45110000
   45111000
   45112000
   45113000
   45223000
   45223210
   45230000
   45231000
   45233000
   45261000
   45262000
   45262310
   45262500
   45310000
   45312000
   45316000
   45320000
   45410000
   45420000
   45430000
   45440000
   45453000
   38400000
   45252000
   45331000
   45343000
   45350000
   51510000
   51514000
   45311000
   45314000
   45315000
   45432000
   72212000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2F
   Hauptort der Ausführung:
   Wismut GmbH
   Bereich Sanierung Aue/Königstein
   Standort Königstein
   Königsteiner Straße 45
   01824 Königstein/OT Leupoldishain
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen gemäß II.2.4;
   Zusätzliche Leistungen: Kammerfilterpresse; Änderung Verbindungsmuffen
   und Verschlussstopfen; Zulage geteilter Stator; Absturzsicherung
   Betriebsgebäude, Absturzsicherung Entmanganung, Montage Seilsysteme,
   PSA; Tieferlegung Keller Fertigteilgebäude; Änderung der Ausführung
   Kanalrohr und Fertigteilfundamente; Zusätzliche Personenfangnetze;
   Verlängerung Schließzylinder Kammerfilterpresse; Bestandvermessung
   bestehende Rohrtrassen; Zulagen für Winterbau; Zusatzleistung durch
   geänderte Trassierung; Änderung Kabelleerrohre; Änderungen an
   schwimmender Pumpenplattform; Erneuerung Sammelleitung Neutra;
   Gerüstbauarbeiten Rohrleitungsbrücken; Sonderkonstruktionen Stahlbau;
   Tür Einhausung Kammerfilterpresse; Sockeldämmung; Plattenschieber
   Neutraleitung; Zusätzliche Fundamente; Anbindung Rohrleitungen;
   Einspeisefeld NS 430; Erforderliche Änderungen Schalt- und
   Steuerschränke; Druckprüfung Bestandsleitung; Kernbohrungen;
   Beschichtungen, Grabenaushub; Schweißnähte Rohrleitung; Änderung IPC;
   Änderung Materialgüte Kabeltrasse; Nachrüstung Schaltschrank; Änderung
   Energieeinspeisung NS 430; Ablauf Entmanganung; Anstrich Löschbehälter;
   Kompensatoren; Auffangwannen; Straßenbeleuchtung KSB; Umplanung
   ZSB-Leitung; Änderungen Software PLS; geänderte Leistungen
   Elektroinstallation und Kabeltrassen; Änderung Rohrleitungsverlegung;
   Herstellung Baufreiheit und Provisorien; Tiefbauleistungen für
   Fernwärme, Kabeltrasse und Versturzbohrlochleitung, Tieferlegung
   Trinkwasserleitung; Zusätzlich erforderliche allgemeine technische
   Ausrüstung; Kabeldichtsysystem; Änderung Gebäudeleittechnik;
   Außenbeleuchtung KSB; Mehraufwand Trafostation; Umrüstung EMH und PST;
   Erdarbeiten im Straßenbereich, am HLE1 und HLE 2 sowie KSB;
   Zwischenzeitliche Wartung von Tore, Absturzsicherungen und RWA; Wartung
   Gefahrstoffschränke.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/05/2018
   Ende: 16/09/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 6 706 281.86 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Krause & Co. Hoch-, Tief- und Anlagenbau GmbH
   Postanschrift: Klaffenbacher Straße 5
   Ort: Neukirchen
   NUTS-Code: DED42
   Postleitzahl: 09221
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]krause-adorf@krauseundco.de
   Telefon: +49 37212640
   Fax: +49 3721264100
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: wks Technik GmbH
   Postanschrift: Gasanstaltstraße 10
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01237
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]technik@wksgroup.de
   Telefon: +49 35125088510
   Fax: +49 35125088520
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Zusätzliche Leistungen: Kammerfilterpresse; Änderung Verbindungsmuffen
   und Verschlussstopfen; Zulage geteilter Stator; Absturzsicherung
   Betriebsgebäude, Absturzsicherung Entmanganung, Montage Seilsysteme,
   PSA; Tieferlegung Keller Fertigteilgebäude; Änderung der Ausführung
   Kanalrohr und Fertigteilfundamente; Zusätzliche Personenfangnetze;
   Verlängerung Schließzylinder Kammerfilterpresse; Bestandvermessung
   bestehende Rohrtrassen; Zulagen für Winterbau; Zusatzleistung durch
   geänderte Trassierung; Änderung Kabelleerrohre; Änderungen an
   schwimmender Pumpenplattform; Erneuerung Sammelleitung Neutra;
   Gerüstbauarbeiten Rohrleitungsbrücken; Sonderkonstruktionen Stahlbau;
   Tür Einhausung Kammerfilterpresse; Sockeldämmung; Plattenschieber
   Neutraleitung; Zusätzliche Fundamente; Anbindung Rohrleitungen;
   Einspeisefeld NS 430; Erforderliche Änderungen Schalt- und
   Steuerschränke; Druckprüfung Bestandsleitung; Kernbohrungen;
   Beschichtungen, Grabenaushub; Schweißnähte Rohrleitung; Änderung IPC;
   Änderung Materialgüte Kabeltrasse; Nachrüstung Schaltschrank; Änderung
   Energieeinspeisung NS 430; Ablauf Entmanganung; Anstrich Löschbehälter;
   Kompensatoren; Auffangwannen; Straßenbeleuchtung KSB; Umplanung
   ZSB-Leitung; Änderungen Software PLS; geänderte Leistungen
   Elektroinstallation und Kabeltrassen; Änderung Rohrleitungsverlegung;
   Herstellung Baufreiheit und Provisorien; Tiefbauleistungen für
   Fernwärme, Kabeltrasse und Versturzbohrlochleitung; Tieferlegung
   Trinkwasserleitung; Zusätzlich erforderliche allgemeine technische
   Ausrüstung; Kabeldichtsysystem; Änderung Gebäudeleittechnik;
   Außenbeleuchtung KSB; Mehraufwand Trafostation; Umrüstung EMH und PST;
   Erdarbeiten im Straßenbereich, am HLE1 und HLE 2 sowie KSB;
   Zwischenzeitliche Wartung von Tore, Absturzsicherungen und RWA; Wartung
   Gefahrstoffschränke.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Die unter VII.2.1) aufgeführten Leistungen sind erforderlich und waren
   in den ursprünglichen Vergabeunterlagen nicht enthalten. Ein
   Auftragnehmerwechsel ist nicht wirtschaftlich, da dies zu zeitlichen
   und räumlichen Behinderungen mit evtl. entsprechenden Zusatzkosten
   geführt hätte. Es handelt sich um gleichartige Gewerke wie die bereits
   beauftragten Leistungen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 6 705 284.63 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 6 706 281.86 EUR
References
   7. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
   8. http://www.wismut.de/
   9. http://www.wismut.de/Ausschreibungen
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:154453-2018:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:krause-adorf@krauseundco.de?subject=TED
  12. mailto:technik@wksgroup.de?subject=TED
  13. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  14. http://www.bundeskartellamt.de/
  15. mailto:krause-adorf@krauseundco.de?subject=TED
  16. mailto:technik@wksgroup.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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