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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Magdeburg
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 76766-2020 (ID: 2020021709062567001)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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DE-Magdeburg: Boden- und Fliesenarbeiten
2020/S 33/2020 76766
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Der
Oberbürgermeister
Postanschrift: (Sitz) Katzensprung 2
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03
Postleitzahl: 39090
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@ra.magdeburg.de
Telefon: +49 391-5402445
Fax: +49 391-5405323
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.magdeburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311533
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311533
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
STARK III plus EFRE, Sanierung und Erweiterung GS Diesdorf zu einer
4-zügigen Grundschule, Großer Gang 1, 39110 Magdeburg, Los
314-Fliesenarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0048/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45431000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Baumaßnahme beinhaltet die komplette Sanierung und bedarfsgerechte
Umgestaltung des vorhandenen Schulgebäudes vom Typ Erfurt zu einer
4-zügigen Grundschule einschließlich der Neugestaltung der
Außenanlagen. Bei dem bestehenden Gebäude wird der 3-geschossige
Verbinder abgerissen und der Raum zwischen den beiden 4-geschossigen
Klassenraumflügeln durch einen Neubau geschlossen. Zusätzlich wird ein
3-geschossiger Anbau mit Klassenräumen errichtet. Die baulichen
Maßnahmen beinhalten den kompletten Innenausbau einschließlich
Erneuerung aller haustechnischen Anlagen sowie die wärmetechnische
Ertüchtigung der Außenhülle mit Sanierung der Dächer, Fassade und
Fenstererneuerung. Die Sanierung erfolgt barrierefrei. Die Freianlagen
umfassen die Erneuerung sämtlicher Grundleitungen, Neugestaltung der
Pausenhoffläche, Einbau von Spielgeräten sowie Errichtung einer
Laufbahn mit Weitsprunganlage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Magdeburg
Großer Gang 1
39110 Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 314 Fliesenarbeiten
Altbau:
135 m^2 Wandfliesen, Steinzeug, weiß, 30 x 10 cm, einschl.
Abdichtung,
35 m^2 Bodenfliesen, 10 x 10 cm, R10 mit Sockelfliese, einschl.
Abdichtung,
130 m^2 Bodenfliesen 30 x 60 cm, R9 mit Sockelfliese, Treppenpodeste,
220 m Bodenfliesen 30 x 60 cm, R9 mit Sockelfliese, Treppenstufen.
Neubau:
300 m^2 Wandfliesen, Steinzeug, weiß, 30 x 10 cm, einschl.
Abdichtung,
120 m^2 Bodenfliesen, 10 x 10 cm, R10 mit Sockelfliese, einschl.
Abdichtung,
60 m^2 Wandfliesen, Steinzeug, weiß, 20 x 20 cm, einschl. Abdichtung,
Küche,
30 m^2 Bodenfliesen, 20 x 20 cm, R11 mit Sockelfliese, einschl.
Abdichtung, Küche,
420 m^2 Bodenfliesen 30 x 60 cm, R9 mit Sockelfliese, Treppenpodeste,
Foyer,
70 m Bodenfliesen 30 x 60 cm, R9 mit Sockelfliese, Treppenstufen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/05/2020
Ende: 28/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
ZS/2016/12/82897
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Entsprechend § 6a, Nr. 1 EU VOB/A, desweiteren wird der Auftraggeber
für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern um seine
Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise entsprechend § 6a, Nr. 2 EU, VOB/A
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:
Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise entsprechen § 6a, Nr. 3 EU, VOB/A
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten
Mit dem Angebot einzureichen sind:
die der Ausschreibung beiligenden EFB-Formblätter (221/222)
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223
Präqualifizierte Unternehmen/Mitglieder einer Bietergemeinschaft führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124-Eigenerklärung zur Eignung"
vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist diese
124-Eigenerklärung zur Eignung" mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur von allen Nachunternehmen auf gesondertes
Verlangen einzureichen. Die 124-Eigenerklärung zur Eignung" ist mit
einer qualifizierten elektronischen Signatur zu versehen, wenn diese
nicht Bestandteil des eingereichten Angebotes ist.
Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt ein Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, ist die 124-Eigenerklärung zur Eignung" (auch die der
Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
124-Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
gestellt, mit dem Angebot sind von jedem Bieter und Mitglied einer
Bietergemeinschaft gem. LVG LSA Erklärungen mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur wie folgt abzugeben:
§ 10 Erkl. zur Tariftreue & Entgeltgleichheit,
§ 12 Erkl. zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen,
§ 13 Erkl. zum Nachunternehmereinsatz,
Erkl. zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung.
Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei und können
vorab eingesehen werden unter folgendem Link:
[11]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/
Ausschreibungen.
Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen
gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur auch von jedem Nachunternehmer abzugeben:
§ 10 Erkl. zur Tariftreue & Entgeltgleichheit,
§ 12 Erkl. zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen.
Weitere Bedingungen siehe unter Abschnitt VI.3).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2018/S 149-340249
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2020
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/03/2020
Ortszeit: 08:30
Ort:
Magdeburg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entsprechend § 14 EU VOB/A
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über
die eVergabe-Plattform [13]www.evergabe-online.de. Die Unternehmen
haben AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für
Unternehmen, für sämtliche Kommunikation und für die
Angebotseinreichung zu verwenden. Es ist erforderlich, dass sich die
Unternehmen auf der eVergabe-Plattform [14]www.evergabe-online.de
registrieren. Die Erklärungen nach §§ 10, 12 und 13 LVG LSA und die
Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung
sind mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu versehen.
Ebenso bei den von der Vergabestelle konkret benannten nachzureichenden
und auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen. Nähere
Informationen finden Sie in der beigefügten Anlage Nutzung eVergabe"
sowie in den Ausschreibungsunterlagen Abschnitt: Angebotsteil".
Behelfsweise können Erklärungen, die einer qualifizierten
elektronischen Signatur bedürfen, im Original unter Einhaltung der
entsprechend gesetzten Fristen eingereicht werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamith-Straße 2
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
auf Nr.4., wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
7. http://www.magdeburg.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311533
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311533
10. https://www.evergabe-online.de/
11. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:340249-2018:TEXT:DE:HTML
13. http://www.evergabe-online.de/
14. http://www.evergabe-online.de/
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