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Ausschreibung: Einbau von Umkleideräumen - DE-Leverkusen
Einbau von Umkleideräumen
Dokument Nr...: 76738-2020 (ID: 2020021709060366976)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Leverkusen: Einbau von Umkleideräumen
   2020/S 33/2020 76738
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen  Fachbereich Recht und
   Ordnung  Zentrale Vergabestelle
   Nationale Identifikationsnummer: DE
   Postanschrift: Moskauer Str. 4a
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24
   Postleitzahl: 51373
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Telefon: +49 214406-0
   Fax: +49 2144065532
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.leverkusen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YPB2/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YPB2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   008-2020, Ausstattung Umkleiden  Energetische Sanierung der
   Vierfach-Sporthalle mit Anbindung an das Eingangsgebäude der
   Käthe-Kollwitz-Schule, Deichtorstraße 2, 51371 Leverkusen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 008-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212230
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für diese Maßnahme werden Fördergelder der Landesregierung
   Nordrhein-Westfalen bereitgestellt.
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Maßnahme der energetischen
   Sanierung der Vierfachhalle Deichtorstraße: In dieser Vergabe werden
   die Ausstattungen der Umkleiden ausgeschrieben.
   Die Sporthalle hat 1 Unter- und 1 Erdgeschoss auf einer Grundfläche von
   ca. 50,00 m x 60,00 m. Mit einer Gebäudehöhe von ca. 7 m über und 3,50
   m unter Geländeoberkante. Das Gebäude wird umfassend saniert. Die
   Erstellung erfolgt unter erschwerten Bedingungen innerhalb einer
   Wasserschutzzone. Es sind entsprechenden Wasserschutzmaßnahmen zur
   Durchführung der Leistungen zu ergreifen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Vierfachhalle Deichtorstraße Deichtorstraße 2
   51375 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gewerk: Ausstattung Umkleiden in folgendem Umfang:
    Baustelleneinrichtung,
    Garderobenbänke aus Metall Pulverbeschichtet mit Auflagen aus
   Massivholz, lackiert,
    Umkleidebank wandhängend, verschiedene Längen, ca. 120 lfm,
    Inneneckausbildung Bank 5 Stück,
    Sicherheitswandgarderoben Rundholz-Hakenleiste, Konsole und Haken
   Metall pulverbeschichtet, ca. 120 lfm.
    Inneneckausbildung Hakenleiste 9 Stück,
    Handlauf aus Holz ca. 38 m,
    Bogen und Abschlussbogen Handlauf je 16 Stück,
    Gardrobenbank freistehend mit Hakenleiste verschiedene Längen, ca. 20
   lfm,
    Bodenbefestigungen ca. 8 Stück,
    Tribünenbankauflagen, Massivholz, Unterkonstruktion aus Metall
   pulverbeschichtet, ca. 155 lfm,
    Stundenlohnarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter/Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
   einzureichen:
   1) Unterschriebenes Formblatt Angebot von Bauleistungen"
   2) Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen"
   ([10]http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschr
   eibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf)
   3) Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
   beziehungsweise eine durch den Bieter/die Bieterin selbst gefertigte
   Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher
   Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des
   Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im
   Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind vom Bieter/von der
   Bieterin zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls
   geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu machen.
   4) Bieterangabenverzeichnis (sofern Bieterangaben nicht bereits im
   Leistungsverzeichnis eingetragen wurden).
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
   erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
   der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
   Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
   (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
   dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
   berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
   älter als 6 Monate sein.
   Beabsichtigt der Bieter/die Bieterin, sich bei der Erfüllung eines
   Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er/sie
   dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er/sie über
   die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann.
   Er/Sie hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen
   vorzulegen.
   Beabsichtigt ein Bieter/eine Bieterin oder eine Bietergemeinschaft sich
   bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
   Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
   Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
   einzureichen:
   1) Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
   Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
   mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen
   EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche
   Versicherung bereits besteht.
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe
   oben);
   2) Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
   Jahr).
   3) Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
   der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter/von der Bieterin einzureichen)
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch genommen werden, ist vom Bieter/von der Bieterin nachzuweisen,
   dass ihm/ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich
   zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
   einzureichen:
   1) Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin/der Unternehmer
   unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von
   der Bieterin/vom Bieter beabsichtigt)
   2) Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
   Wochen vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners/einer
   Hauptansprechpartnerin für die gesamte Bauzeit (Bitte beachten Sie die
   unter dem nachfolgenden Punkt Möglicherweise geforderten
   Mindeststandards" genannten weitere Anforderungen an die
   Hauptansprechpartner.);
   3) Nachweise und Zertifikate zu den angebotenen Umkleidebänken und
   Garderobenanlagen:
   a) Nachweis der TÜV-Prüfung der Anlagen;
   b) Nachweis des GS-Zeichens für geprüfte Sicherheit der Anlagen;
   c) Nachweis der Konformität mit den Richtlinien der GUV _ SR 2001 nach
   DIN 7917 der Anlagen;
   d) Nachweis der Verwendung von Hölzern für die Anlagen aus nachhaltigem
   Anbau mittels Zertifizierung nach FSC und PEFC;
   4) Ausführliche Prospektunterlagen und Farbkarten zu den angebotenen
   Umkleide-bänken und Garderobenanlagen.
   5) Nachweise und Zertifikate zu den angebotenen Tribünenbankauflagen:
   a) Nachweis der TÜV-Prüfung der Auflagen;
   b) Nachweis des GS-Zeichens für geprüfte Sicherheit der Auflagen;
   c) Nachweis der Konformität mit den Richtlinien der GUV _ SR 2001 nach
   DIN 7917 der Auflagen;
   d) Nachweis der Verwendung von Hölzern für die Auflagen aus
   nachhaltigem Anbau mittels Zertifizierung nach FSC und PEFC.
   6) Ausführliche Prospektunterlagen und Farbkarten zu den angebotenen
   Tribünenbankauflagen:
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1) Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
   letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung in Größe und Ausführungsqualität vergleichbar sind. Es sind
   mindestens 3 Referenzobjekte vergleichbarer Größe und
   Ausführungsqualität nachzuweisen. (Bitte beachten Sie die unter dem
   nachfolgenden Punkt Möglicherweise geforderten Mindeststandards"
   genannten weitere Anforderungen an die Referenzdarstellung.);
   2) Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
   Hauptansprechpartners/einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte
   Bauzeit (Bitte beachten Sie die unter dem nachfolgenden Punkt
   Möglicherweise geforderten Mindeststandards" genannten weitere
   Anforderungen an die Hauptansprechpartner.);
   3) Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des
   Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter/von der
   Bieterin beabsichtigt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Über die oben genannten Anforderungen hinaus, sind bei der
   Einreichungen der Erklärungen und Nachweise folgende Mindeststandards
   einzuhalten:
   1) Zu Angaben über die Ausführung von Leistungen (Referenzliste)":
   Es soll die Erfahrung des Bewerbers mit der nach Bauart und Umfang
   beschriebenen Leistungen beurteilt werden: Gesteigerten Wert wird auf
   eine differenzierte, objektbezogene Darstellung der Leistungsfähigkeit
   gelegt. Der Nachweis der Erfahrung hat durch mindestens 3
   Referenzobjekte vergleichbarer Bauart (z. B. Sporthallen) und Größe
   fertiggestellt in den letzten drei Kalenderjahren zu erfolgen.
   Die Referenzen müssen jeweils das Objekt in Bauart und Größe
   beschreiben, eine Aufzählung der ausgeführten Leistung (differenziert
   nach Eigenleistung und weitervergebenen Teilleistungen unter Angabe des
   jeweiligen Nachunternehmens) der Bausumme, der Bauzeit, den Namen, die
   Anschrift und die Ansprechpartner des Auftraggebers/der Auftraggeberin
   einschließlich dessen Telefonnummern sowie eine stichwortartige
   Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
   Anforderungen einschließlich der Angabe, ob die Leistung für
   Neubau/Umbau/Denkmal erbracht wurde, enthalten.
   2) Zu Benennung eines Hauptansprechpartners/einer
   Hauptansprechpartnerin": Die als Ansprechpartner und bei der
   Beauftragung zuständige in Frage kommende Person muss deutschsprachig
   sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5 Stunden gewährleisten
   können. Mit der Angebotsabgabe reicht zunächst die Abgabe einer
   Verpflichtungserklärung aus, dass eine entsprechende Person vom
   Bieter/von der Bieterin im Auftragsfalle gestellt wird. Die namentliche
   Benennung dieser Person muss nach Aufforderung, spätestens aber 4
   Wochen vor Baubeginn durch den Auftragnehmer/die Auftragnehmerin
   erfolgen.
   3) Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
   mindestens 2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
   Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich
   nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter/Bieterinnen sind zur
   Teilnahme an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
   ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [11]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
   Auftraggeber ist nicht möglich.
   Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerber bzw. Bieter und der
   Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
   Vergabemarktplatzes Rheinland.
   Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
   4.3.2020 um 13:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YPB2
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   7. http://www.leverkusen.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YPB2/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YPB2
  10. http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
  11. https://www.vmp-rheinland.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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