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Ausschreibung: Einbau von Umkleideräumen - DE-Leverkusen
Einbau von Umkleideräumen
Dokument Nr...: 76738-2020 (ID: 2020021709060366976)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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DE-Leverkusen: Einbau von Umkleideräumen
2020/S 33/2020 76738
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen Fachbereich Recht und
Ordnung Zentrale Vergabestelle
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 214406-0
Fax: +49 2144065532
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.leverkusen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YPB2/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YPB2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
008-2020, Ausstattung Umkleiden Energetische Sanierung der
Vierfach-Sporthalle mit Anbindung an das Eingangsgebäude der
Käthe-Kollwitz-Schule, Deichtorstraße 2, 51371 Leverkusen
Referenznummer der Bekanntmachung: 008-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212230
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für diese Maßnahme werden Fördergelder der Landesregierung
Nordrhein-Westfalen bereitgestellt.
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Maßnahme der energetischen
Sanierung der Vierfachhalle Deichtorstraße: In dieser Vergabe werden
die Ausstattungen der Umkleiden ausgeschrieben.
Die Sporthalle hat 1 Unter- und 1 Erdgeschoss auf einer Grundfläche von
ca. 50,00 m x 60,00 m. Mit einer Gebäudehöhe von ca. 7 m über und 3,50
m unter Geländeoberkante. Das Gebäude wird umfassend saniert. Die
Erstellung erfolgt unter erschwerten Bedingungen innerhalb einer
Wasserschutzzone. Es sind entsprechenden Wasserschutzmaßnahmen zur
Durchführung der Leistungen zu ergreifen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:
Vierfachhalle Deichtorstraße Deichtorstraße 2
51375 Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gewerk: Ausstattung Umkleiden in folgendem Umfang:
Baustelleneinrichtung,
Garderobenbänke aus Metall Pulverbeschichtet mit Auflagen aus
Massivholz, lackiert,
Umkleidebank wandhängend, verschiedene Längen, ca. 120 lfm,
Inneneckausbildung Bank 5 Stück,
Sicherheitswandgarderoben Rundholz-Hakenleiste, Konsole und Haken
Metall pulverbeschichtet, ca. 120 lfm.
Inneneckausbildung Hakenleiste 9 Stück,
Handlauf aus Holz ca. 38 m,
Bogen und Abschlussbogen Handlauf je 16 Stück,
Gardrobenbank freistehend mit Hakenleiste verschiedene Längen, ca. 20
lfm,
Bodenbefestigungen ca. 8 Stück,
Tribünenbankauflagen, Massivholz, Unterkonstruktion aus Metall
pulverbeschichtet, ca. 155 lfm,
Stundenlohnarbeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter/Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen:
1) Unterschriebenes Formblatt Angebot von Bauleistungen"
2) Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen"
([10]http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschr
eibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf)
3) Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch den Bieter/die Bieterin selbst gefertigte
Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher
Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des
Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im
Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind vom Bieter/von der
Bieterin zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls
geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu machen.
4) Bieterangabenverzeichnis (sofern Bieterangaben nicht bereits im
Leistungsverzeichnis eingetragen wurden).
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
(Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
älter als 6 Monate sein.
Beabsichtigt der Bieter/die Bieterin, sich bei der Erfüllung eines
Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er/sie
dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er/sie über
die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann.
Er/Sie hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen
vorzulegen.
Beabsichtigt ein Bieter/eine Bieterin oder eine Bietergemeinschaft sich
bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter/Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen:
1) Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen
EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche
Versicherung bereits besteht.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe
oben);
2) Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
Jahr).
3) Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter/von der Bieterin einzureichen)
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden, ist vom Bieter/von der Bieterin nachzuweisen,
dass ihm/ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich
zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter/Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen:
1) Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin/der Unternehmer
unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von
der Bieterin/vom Bieter beabsichtigt)
2) Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
Wochen vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners/einer
Hauptansprechpartnerin für die gesamte Bauzeit (Bitte beachten Sie die
unter dem nachfolgenden Punkt Möglicherweise geforderten
Mindeststandards" genannten weitere Anforderungen an die
Hauptansprechpartner.);
3) Nachweise und Zertifikate zu den angebotenen Umkleidebänken und
Garderobenanlagen:
a) Nachweis der TÜV-Prüfung der Anlagen;
b) Nachweis des GS-Zeichens für geprüfte Sicherheit der Anlagen;
c) Nachweis der Konformität mit den Richtlinien der GUV _ SR 2001 nach
DIN 7917 der Anlagen;
d) Nachweis der Verwendung von Hölzern für die Anlagen aus nachhaltigem
Anbau mittels Zertifizierung nach FSC und PEFC;
4) Ausführliche Prospektunterlagen und Farbkarten zu den angebotenen
Umkleide-bänken und Garderobenanlagen.
5) Nachweise und Zertifikate zu den angebotenen Tribünenbankauflagen:
a) Nachweis der TÜV-Prüfung der Auflagen;
b) Nachweis des GS-Zeichens für geprüfte Sicherheit der Auflagen;
c) Nachweis der Konformität mit den Richtlinien der GUV _ SR 2001 nach
DIN 7917 der Auflagen;
d) Nachweis der Verwendung von Hölzern für die Auflagen aus
nachhaltigem Anbau mittels Zertifizierung nach FSC und PEFC.
6) Ausführliche Prospektunterlagen und Farbkarten zu den angebotenen
Tribünenbankauflagen:
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1) Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung in Größe und Ausführungsqualität vergleichbar sind. Es sind
mindestens 3 Referenzobjekte vergleichbarer Größe und
Ausführungsqualität nachzuweisen. (Bitte beachten Sie die unter dem
nachfolgenden Punkt Möglicherweise geforderten Mindeststandards"
genannten weitere Anforderungen an die Referenzdarstellung.);
2) Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
Hauptansprechpartners/einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte
Bauzeit (Bitte beachten Sie die unter dem nachfolgenden Punkt
Möglicherweise geforderten Mindeststandards" genannten weitere
Anforderungen an die Hauptansprechpartner.);
3) Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des
Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter/von der
Bieterin beabsichtigt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Über die oben genannten Anforderungen hinaus, sind bei der
Einreichungen der Erklärungen und Nachweise folgende Mindeststandards
einzuhalten:
1) Zu Angaben über die Ausführung von Leistungen (Referenzliste)":
Es soll die Erfahrung des Bewerbers mit der nach Bauart und Umfang
beschriebenen Leistungen beurteilt werden: Gesteigerten Wert wird auf
eine differenzierte, objektbezogene Darstellung der Leistungsfähigkeit
gelegt. Der Nachweis der Erfahrung hat durch mindestens 3
Referenzobjekte vergleichbarer Bauart (z. B. Sporthallen) und Größe
fertiggestellt in den letzten drei Kalenderjahren zu erfolgen.
Die Referenzen müssen jeweils das Objekt in Bauart und Größe
beschreiben, eine Aufzählung der ausgeführten Leistung (differenziert
nach Eigenleistung und weitervergebenen Teilleistungen unter Angabe des
jeweiligen Nachunternehmens) der Bausumme, der Bauzeit, den Namen, die
Anschrift und die Ansprechpartner des Auftraggebers/der Auftraggeberin
einschließlich dessen Telefonnummern sowie eine stichwortartige
Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
Anforderungen einschließlich der Angabe, ob die Leistung für
Neubau/Umbau/Denkmal erbracht wurde, enthalten.
2) Zu Benennung eines Hauptansprechpartners/einer
Hauptansprechpartnerin": Die als Ansprechpartner und bei der
Beauftragung zuständige in Frage kommende Person muss deutschsprachig
sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5 Stunden gewährleisten
können. Mit der Angebotsabgabe reicht zunächst die Abgabe einer
Verpflichtungserklärung aus, dass eine entsprechende Person vom
Bieter/von der Bieterin im Auftragsfalle gestellt wird. Die namentliche
Benennung dieser Person muss nach Aufforderung, spätestens aber 4
Wochen vor Baubeginn durch den Auftragnehmer/die Auftragnehmerin
erfolgen.
3) Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
mindestens 2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich
nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter/Bieterinnen sind zur
Teilnahme an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
Rheinland unter [11]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
Auftraggeber ist nicht möglich.
Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerber bzw. Bieter und der
Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland.
Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
4.3.2020 um 13:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YPB2
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
7. http://www.leverkusen.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YPB2/documents
9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YPB2
10. http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
11. https://www.vmp-rheinland.de/
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