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Ausschreibung: Straßenbauarbeiten - DE-Berlin
Straßenbauarbeiten
Teile für Leuchten und Beleuchtungseinrichtungen
Abbrucharbeiten
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Dokument Nr...: 76714-2020 (ID: 2020021709053766950)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Berlin: Straßenbauarbeiten
   2020/S 33/2020 76714
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und
   Klimaschutz
   Nationale Identifikationsnummer: 110000
   Postanschrift: Württembergische Straße 6
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz,
   Abteilung Tiefbau  V A C 3
   E-Mail: [6]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
   Telefon: +49 30901393575/3577
   Fax: +49 30901393576
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/124000
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A 100, 16.BA von AD Neukölln bis AS Am Treptower Park, Los 11b 
   Anschlussstelle Am Treptower Park
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr.: 20-005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45233120
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausbau der Straße Am Treptower Park einschließlich der Anschlussstelle
   A100 mit den anteiligen Rampen R-TRE 1 (Auffahrt) und R-TRE 2 (Abfahrt)
   sowie die Elsenstraße mit dem Umbau des Mittelstreifens bis zur
   Kreuzung Puschkinallee und dem Knotenpunkt Am Treptower Park /
   Elsenstraße (Rechtsabbieger, Mittelinsel).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31530000
   45111100
   45233222
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   12435 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    8 525 m^2 Asphaltbefestigung aufnehmen,
    7 270 m^2 Asphaltdeckschicht SMA 8 S herstellen,
    7 270 m^2 Asphaltbinderschicht AC 16 B S herstellen,
    2 175 m^3 Frostschutzschicht herstellen,
    13 650 m^2 Schottertragschicht herstellen,
    30 Stück Leuchten demontieren,
    17 Stück Beleuchtungsmaste aufstellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Auftragsunterlagen.
   Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder
   anderweitige sonstige Nachweise, Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (Jahresumsatz sowie Jahresumsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages),
    Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 6e EU-VOB/A, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß § 6e EU-VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit
   in Frage stellen,
    Angabe das in den letzten 2 Jahren das Unternehmen nicht aufgrund
   eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist,
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung, durch Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung
   der tariflichen Sozialkasse und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamtes,
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt: 2 000 000,00 EUR (inkl.
   MwSt.).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage geeigneter Referenzen über die Ausführung von Bauleistungen
   in den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind,
    Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,
    Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die
   Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über
   Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
   Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS),
    Qualifikation des geprüften Fahrbahnmarkierers gemäß Zusätzlichen
   Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf
   Straßen (ZTV M).
   Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger
   Qualifikationsnachweis verlangt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Als vergleichbare Leistungen werden anerkannt: Große
   Straßenbaumaßnahmen mit komplexen Knotenpunkten, innerorts,
    Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die
   Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über
   Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
   Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS),
    Qualifikation des geprüften Fahrbahnmarkierers gemäß Zusätzlichen
   Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf
   Straßen (ZTV M).
   Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger
   Qualifikationsnachweis verlangt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote und Verlesung der Angebote sind nur
   Vertreter des Auftraggebers zulässig, Bieter oder deren Bevollmächtigte
   sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    zu I.3)
   Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform (siehe Link von
   I.3).
   Um Anfragen über diese Plattform zu stellen und automatisch
   Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu erhalten ist zunächst
   eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [11]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registri
   erung-firma/ notwendig, falls der Bieter noch nicht dort registriert
   ist. Anschließend muss der Bieter sich unter Einstellungen  FIRMA 
   Vergabeplattformen mit der Vergabeplattform Berlin verknüpfen. Nach
   erfolgreicher Registrierung und Verknüpfung kann mit dem selbst
   vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen
   erfolgen. Neben der Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3)
   der EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite auch der Button
   Bewerben rechts im Menü anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu
   folgen.
   Bewerber/ Bieter müssen eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum
   Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen
   und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen durch selbständige
   Einsicht unter dem Link von I.3) verfolgen.
   Schlusstermin für die Beantragung von Auskünften über die
   Vergabeunterlagen: 23.3.2020
   Zu III.1) Teilnahmebedingungen
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebene Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) und ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot
    entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ergänzt durch
   geforderte,
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben, ggf. ergänzt durch
   geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
   Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis geführt werden,
   ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Der
   Bieter hat zu belegen, dass die Kapazitäten zur Verfügung stehen.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der in der Eigenerklärungen zur Eignung bzw. in der EEE
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen und Einzelnachweisen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/124000
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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