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Ausschreibung: Gerüstarbeiten - DE-Cottbus
Gerüstarbeiten
Dokument Nr...: 76673-2020 (ID: 2020021709043666910)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Cottbus: Gerüstarbeiten
   2020/S 33/2020 76673
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH
   Postanschrift: Thiemstraße 111
   Ort: Cottbus
   NUTS-Code: DE402
   Postleitzahl: 03048
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabemanagement@ctk.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ctk.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.ctk.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5C
   D7ER/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5
   CD7ER
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gerüstarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: H65/B/7
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gerüstarbeiten; Standgerüst für Fassadenarbeiten:
    ca. 875 m^2 Standgerüst,
    ca. 140 m wandseitige Belagverbreiterung,
    ca. 100 m Fanggerüst oberste Gerüstlage,
    ca. 400 m 2- und 3-teilige Innengeländer,
    ca. 40 m Systemgitterträger,
    1 St. vorgestellter Treppenaufgang Höhe bis ca. 9 m,
    ca. 875 m^2 Gerüstbekleidung Netze,
    3 St. Schutzdächer über Eingängen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE402
   Hauptort der Ausführung:
   Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH
   Thiemstraße 111
   03048 Cottbus
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gerüstarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/05/2020
   Ende: 17/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den Teilnahmebedingungen genannten  durch den Bieter für sich und für
   die von ihm nach Formblatt 233 verpflichteten Unternehmen (andere
   Unternehmen)  mit dem Angebot einzureichen:
   1.1) Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung
   mit dem Angebot das von der Vergabestelle mit den Vergabeunterlagen
   vorgegebene Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung: VHB  Bund 
   Ausgabe 2017  Stand 2019 vollständig ausgefüllt vorzulegen;
   1.2) Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis durch Vorlage
   eines mindestens am Tag der Angebotsfrist gültigen Zertifikates:
    der Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis, PQ-VOB-Verein),
    der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferanten -Verzeichnis der
   Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V. (ULV Brandenburg) oder
    der Eintragung in das Hessische Präqualifikationsregister für
   Liefer-, Dienst- und Bauleistungen der Auftragsberatungsstelle Hessen
   e. V. (HPQR) oder
    der Eintragung in die bundesweite Präqualifizierungsdatenbank für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQVOL).
   Dieser Nachweis muss alle gemäß vorbenannten Formblatt 124
   Eigenerklärung zur Eignung: VHB  Bund  Ausgabe 2017  Stand 2019
   geforderten Angaben und Erklärungen enthalten.
   1.3) Vollständig ausgefüllte Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
   gem. Formblatt 233;
   1.4) Vollständig ausgefüllte Vereinbarung/en zwischen dem
   Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften und
   (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der
   Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
   (Vereinbarung BbgVergG  2 NU).
   2) Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den Teilnahmebedingungen genannten  durch den Bieter mit dem Angebot
   einzureichen:
   2.1) Der Nachweis der bestehenden ausreichenden
   Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung für den Ausführungszeitraum,
   mindestens jedoch mit ausgewiesener Gültigkeit bzw. Laufzeit bis zum
   Eröffnungs-/Einreichungstermin, Mindestversicherungssumme: 1 000 000
   EUR für Personen- und Sachschäden, mindestens 200 000 EUR für
   Bearbeitungsschäden;
   2.2) Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz (Vereinbarung BbgVergG  1 AN);
   2.3) Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft.
   Die Bieter-/Arbeitsgemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben:
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6
   Monate gerechnet ab Angebotsfrist).
   2.4) Mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige
   Bescheinigung der tariflichen Sozialkasse, der der Bieter/Bewerber
   Kraft allgemeiner Tarifbindung angehört, über die erfolgte
   Beitragszahlung bzw. sogenannte Negativbescheinigung bei Nichtzutreffen
   (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate gerechnet
   ab Angebotsfrist);
   2.5) Formblätter 221/222, Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation und
   bei Kalkulation über Endsumme Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen
   sind durch den Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 233
   verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
   3.1) Für die 3 angegebenen Referenzen für die Ausführung von Leistungen
   aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung nach Leistungsgegenstand, Art und Umfang
   vergleichbar sind, entsprechend Formblatt 124 Eigenerklärung zur
   Eignung: VHB  Bund  Ausgabe 2017  Stand 2019 je eine
   Referenzbescheinigung mit mindestens folgenden Angaben:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung);
   3.2) Fehlende Erklärungen/Nachweise/Angaben/Unterlagen, Ausgenommen
   Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft;
   3.3) Eine Bestätigung der angegebenen Umsätze durch einen vereidigten
   Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder durch entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen;
   3.4) Mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der/des zuständigen
   Sozialversicherungsträger/s (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht
   älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist);
   3.5) Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers (bei unbefristeten Bescheinigungen
   nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist);
   3.6) Die aktuell gültige Gewerbeanmeldung mit den Mindestangaben: Name,
   Sitz und Unternehmensgegenstand;
   3.7) Den aktuell gültigen Handelsregisterauszug mit den Mindestangaben:
   Name, Sitz und Unternehmensgegenstand;
   3.8) Mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6
   Monate gerechnet ab Angebotsfrist);
   3.9) Formblatt 223 Aufgliederung der Einheitspreise.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den Teilnahmebedingungen genannten  durch den Bieter für sich und für
   die von ihm nach Formblatt 233 verpflichteten Unternehmen (andere
   Unternehmen)  mit dem Angebot einzureichen:
   1.1) Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung
   mit dem Angebot das von der Vergabestelle mit den Vergabeunterlagen
   vorgegebene Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung: VHB  Bund 
   Ausgabe 2017  Stand 2019 vollständig ausgefüllt vorzulegen;
   1.2) Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis durch Vorlage
   eines mindestens am Tag der Angebotsfrist gültigen Zertifikates:
    der Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis, PQ-VOB-Verein),
    der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferanten -Verzeichnis der
   Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V. (ULV Brandenburg) oder
    der Eintragung in das Hessische Präqualifikationsregister für
   Liefer-, Dienst- und Bauleistungen der Auftragsberatungsstelle Hessen
   e. V. (HPQR) oder
    der Eintragung in die bundesweite Präqualifizierungsdatenbank für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQVOL).
   Dieser Nachweis muss alle gemäß vorbenannten Formblatt 124
   Eigenerklärung zur Eignung: VHB  Bund  Ausgabe 2017  Stand 2019
   geforderten Angaben und Erklärungen enthalten.
   1.3) Vollständig ausgefüllte Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
   gem. Formblatt 233.
   1.4) Vollständig ausgefüllte Vereinbarung/en zwischen dem
   Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften und
   (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der
   Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
   (Vereinbarung BbgVergG  2 NU).
   2) Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den Teilnahmebedingungen genannten  durch den Bieter mit dem Angebot
   einzureichen:
   2.1) Der Nachweis der bestehenden ausreichenden
   Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung für den Ausführungszeitraum,
   mindestens jedoch mit ausgewiesener Gültigkeit bzw. Laufzeit bis zum
   Eröffnungs-/Einreichungstermin, Mindestversicherungssumme: 1 000 000
   EUR für Personen- und Sachschäden, mindestens 200 000 EUR für
   Bearbeitungsschäden;
   2.2) Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz (Vereinbarung BbgVergG  1 AN);
   2.3) Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft:
   Die Bieter-/Arbeitsgemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6
   Monate gerechnet ab Angebotsfrist).
   2.4) Mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige
   Bescheinigung der tariflichen Sozialkasse, der der Bieter/Bewerber
   Kraft allgemeiner Tarifbindung angehört, über die erfolgte
   Beitragszahlung bzw. sogenannte Negativbescheinigung bei Nichtzutreffen
   (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate gerechnet
   ab Angebotsfrist);
   2.5) Formblätter 221/222, Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation und
   bei Kalkulation über Endsumme Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen
   sind durch den Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 233
   Verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:
   3.1) Für die 3 angegebenen Referenzen für die Ausführung von Leistungen
   aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung nach Leistungsgegenstand, Art und Umfang
   vergleichbar sind, entsprechend Formblatt 124 Eigenerklärung zur
   Eignung: VHB  Bund  Ausgabe 2017  Stand 2019 je
   Eine Referenzbescheinigung mit mindestens folgenden Angaben:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung);
   3.2) Fehlende Erklärungen/Nachweise/Angaben/Unterlagen, ausgenommen
   Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft;
   3.3) Eine Bestätigung der angegebenen Umsätze durch einen vereidigten
   Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder durch entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen;
   3.4) Mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der/des zuständigen
   Sozialversicherungsträger/s (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht
   älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist);
   3.5) Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers (bei unbefristeten Bescheinigungen
   nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist);
   3.6) Die aktuell gültige Gewerbeanmeldung mit den Mindestangaben: Name,
   Sitz und Unternehmensgegenstand;
   3.7) Den aktuell gültigen Handelsregisterauszug mit den Mindestangaben:
   Name, Sitz und Unternehmensgegenstand;
   3.8) Mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6
   Monate gerechnet ab Angebotsfrist);
   3.9) Formblatt 223 Aufgliederung der Einheitspreise.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/03/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/03/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Über Vergabeplattform
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Verfahrenskommunikation  auch die Nachforderung von Erklärungen
   und Nachweisen etc.  wird ausschließlich elektronisch über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.
   Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten!,
   2) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem
   Vergabemarktplatz zum Download bereit
   ([11]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/)  ein Versand
   findet nicht statt. Interessenten sollten sich im eigenen Interesse
   zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des
   korrekten Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
   registrieren und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene
   E-Mail-Adresse regelmäßig  auch nach Angebotsschluss!  abgerufen bzw.
   überwacht werden. Um auszuschließen, dass die Nachrichten des
   Vergabemarktplatzes in den Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter
   verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender
   [12]info@vergabemarktplatz.brandenburg.de" im eigenen Interesse auf
   die Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden,
   3) Werden Angebote in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz
   Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietertool zu verwenden und
   sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, odt. bzw.
   pdf) verwendet werden. Eine Einreichung der Angebote über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail ist nicht
   gestattet und führt zum Ausschluss! Bieter sollten rechtzeitig vor
   Fristablauf einen Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich
   bei Problemen mit dem cosinex-Support in Verbindung setzen. Sollte der
   Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch scheitern,
   ist zwingend Kontakt mit dem Auftraggeber herzustellen, bevor weitere
   Schritte unternommen werden,
   4) Die Frist für Bewerberanfragen endet am 27.3.2020. Anfragen nach
   Ablauf des 27.3.2020 können voraussichtlich unter Beachtung des
   Gleichbehandlungsgrundsatzes und der Transparenz der Bewerber nicht
   mehr beantwortet werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5CD7ER
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Ort: Potsdam
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:vergabemanagement@ctk.de?subject=TED
   7. http://www.ctk.de/
   8. http://www.ctk.de/
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5CD7ER/documents
  10. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5CD7ER
  11. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
  12. mailto:info@vergabemarktplatz.brandenburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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